Re: Zuletzt gesehener Film

1171
Agent 009 hat geschrieben:Die Entführung der Pelham 123 - 8/10

Aber nur ganz knapp. Washington und Travolta spielen hier super. Retten den Film eine ganze Menge.
Das größte und glaub ich auch einzige Manko für MICH ist das Ende. Walter erschießt jemanden und geht nach Hause
ohne die geringsten Anzeichen von Schuld, Depression oder sonst was. Er geht ganz locker damit um, grinst sich noch
einen ab. Oder er sieht das U-Bahn fahren als Therapie, ich verstehs nicht. Aber ansonsten super Film und wie jeder
Denzel Washington, TOP ;)
Jap, das Ende ist die große Schwachstelle des Films. So unspektakulär und unglaubwürdig, echt eine Schande, wie man den tollen Film damit runterziehen kann. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen.

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1172
Ohne Schuld
D: Vincent London, Diane Kruger
Ein großartiger Thriller aus Frankreich, der sehr realistisch dargestellt wird und das Thema von Unschuldig im Gefägnis sein und Gefägnisausbruch super darstellt. Vincent Lodon (hab von dem Schauspieler noch nie gehört) spielt hervorragend, man nimmt ihm den verzweifelt um seine Frau kämpfenden Ehemann perfekt ab. Seine Rolle kommt sehr menschlich rüber und er stellt nicht den sonst so typischen strahlenden Held dar, der alle immer platt schießt. Auch Diane Kruger hat hier mal bewiessen, dass sie sehr wohl schauspielern kann. Wieder mal ein Film wo mich ich mich frage warum ihn kaum einer kennt, wahrscheinlich bloß weil er ein französischer Film ist.
8 von 10 Punkten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Zuletzt gesehener Film

1174
Driver
Insgesamt gut geschriebener und gut gefilmter Film Noir, der durchaus als Vorbild für einige spätere Filme herhalten musste. Das Hauptmanko sehe ich allerdings im Hauptdarsteller Ryan O'Neill. Er passt nicht so sehr in die Rolle des Drivers hier wäre eine anderweitige Besetzung besser gewesen wie z.B. Paul Newman. Man merkt dieser Rolle sehr an, dass sie ursprünglich für Steve McQueen geschrieben wurde.

7 von 10 Punkten.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Zuletzt gesehener Film

1175
MX87 hat geschrieben:Driver
Insgesamt gut geschriebener und gut gefilmter Film Noir, der durchaus als Vorbild für einige spätere Filme herhalten musste. Das Hauptmanko sehe ich allerdings im Hauptdarsteller Ryan O'Neill. Er passt nicht so sehr in die Rolle des Drivers hier wäre eine anderweitige Besetzung besser gewesen wie z.B. Paul Newman. Man merkt dieser Rolle sehr an, dass sie ursprünglich für Steve McQueen geschrieben wurde.

7 von 10 Punkten.
Also ich gebe Driver 9 von 10 Punkten! Ein toller film mit sehr gute besatzung,und Isabell Adjani einfach wow.
Timothy Dalton ist der beste 007 !

Re: Zuletzt gesehener Film

1176
The Wolfman, Regie Joe Johnston

Komme soeben aus dem Kino. Was soll ich sagen? Ich hatte einen spannenden, klassischen Horrorfilm bekommen und war sogar positiv überrascht. Nicht, dass der Film ein Meisterwerk ist, aber wenn man die diversen Probleme hinter den Kulissen dieses Films kennt, dann kann man wirklich vom Ergebnis begeistert sein, wenn man denn dieses Genre so mag.

Ich liebe Sleepy Hollow mit seinem morbiden Bildern, der Spannung, der teils übertriebenen Brutalität die aber dann doch ab und an in Ironie umschwenkt. Genauso ist es hier! War lange nicht mehr in einem Film, der vor allem zu Beginn so unglaublich spannend ist. Dies lag aber auch daran, dass es mein "lautester" Kinobesuch war (absolute Gehörschädigung-Gefahr!!!).

Wirklich beeindruckend fand ich aber die Tatsache, dass zwischen all den wirklich absurd brutalen Spallter-Szenen, eben auch tolle Charakterdarsteller in ruhigen Momenten glänzen! Für mich vielleicht sogar Hopkins bemerkenswerteste Rolle seit Hannibal Lecter. Del Torro ist allein optisch perfekt im Film, was noch durch die unheimlich bedrohlichen Nahaufnahmen von schräg-unten verstärkt wird. Emily Blunt ist superb besetzt und spielt sehr intensiv. Last but not least: Hugo "Agent Smith" Weaving hat mich absolut umgehauen Jede Szene mit ihm ein Genuss.

Fazit: Ein echt spannender, brutaler und stimmungsvoller FIlm mit tollen Darstellern und einer einfachen Story. Was die Inszenierung angeht leidet der Film sicherlich an diversen Nach-Drehs und Schnitt-Versionen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

1179
VJ007 hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Armageddon - 8,5/10

:cry: :cry: :cry: Jedes mal das gleiche bei mir...^^
Wie ist das zu verstehen? Findest du den Film so Herz erweichend oder schämst du dich dafür, einen Bayfilm zu mögen?

VJ007
ich glaube es ist ersteres gemeint... :lol:
Bond... JamesBond.de

Re: Zuletzt gesehener Film

1181
Agent 009 hat geschrieben:Bay hat mit Transformers 1 und The rock 2 gute Streifen hingelegt.Besonders zweiterer war richtig gut.;)
Wird wohl Zeit für einen Michael Bay Thread? :mrgreen:

Ich finde seine besten Filme sind The Rock, Bad Boys (der erste!) und Die Insel. Letzterer wird meist völlig unterschätzt, wie ich finde.

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
Teil 1 der Verbrechersaga um Jacques Mesrine. Eine längere Kritik zum kompletten Werk wird noch kommen. Aber ich kann zum ersten Teil schonmal sagen: Grandios !

10/10 Punkten
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Zuletzt gesehener Film

1183
The Book Of Eli
Actionthriller, USA 2010, FSK: ab 16
Mit Denzel Washington, Gary Oldman

In der Mitte des 21.Jahrhunderts ist die große Katastrophe bereit seit gut 30 Jahren vorbei, Amerika hat sich in eine wüste, apokalyptische Öde mit nur wenigen Überlebenden verwandelt und noch weniger Menschen können sich an den "Doomsday" überhaupt noch erinnern. Da taucht ein einsamer, aber sehr wehrhafter Fremder in dem kleinen, halb verfallenen Nest auf, das von dem energischen Carnegie geführt wird. Zwar will Eli, wie der Fremde heißt, eigentlich nur kurz Rast machen, um Vorräte und Wasser wieder aufzufüllen, doch als Carnegie bemerkt, dass Eli ebenfalls von den "alten" Zeiten weiß, ist er erfreut, ihm auf Augenhöhe begegnen zu können. Das geht aber nur so lange gut, bis bekannt wird, dass Eli im Besitz des vermutlich letzten Exemplars eines früher weltweit verbreiteten Buches ist, das Carnegies Führerschaft zusätzliche Macht verleihen könnte. Als Eli eine Abgabe jedoch ablehnt, wird die Jagd auf ihn eröffnet ...
(Quelle: http://www.ofdb.de/plot/186342,398652,The-Book-of-Eli)

Der in apokalyptische, mit der atmosphärisch dichten Musik verschmelzende Bilder gehüllte Actionthriller mit einem starken, bedrohlichen Denzel Washington in der Hauptrolle ist ein Endzeitfilm erster Güte, denn er verlässt sich, im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern seines Genres, nicht ausschließlich auf die Wucht seiner Bilder, sondern verknüpft diese mit furiosen Actionszenen, einer spannenden Story und einer Prise schwarzem Humor. So fällt die spirituelle Überdosis, die The Book Of Eli leider besitzt, kaum ins Gewicht.

90%

VJ007

Re: Zuletzt gesehener Film

1184
Ghostwriter
starring Olivia Williams, Ewan McGregor und Pierce Brosnan

Der Film ist absolut genial und sehr schön rund. Alles hat seine Bedeutung, nichts wird umsonst gezeigt und man wird als Zuschauer gefordert und wird nicht wie ein Kleinkind behandelt. Die Handlung ist intelligent, an keiner Stelle überzogen oder kitschig und hat ein perfektes Ende. Ich bin überaus begeistert von dem Stück Film und kann der Vergabe des silbernen Berlinale-Bären für Regie an Roman Polanski nur zustimmen.

10/10



Percy Jackson - Diebe im Olymp
staring Logan Lerman, Uma Thurman, Sean Bean, Pierce Brosnan

Ich war enttäuscht. Eigentlich schon fast mehr als das. Der Junge der noch nie was vom kämpfen gehört hat, berührt das Wasser und ist plötzlich der übertalentierte Mega-Kämpfer. Und so geht es den ganzen Film weiter. Zufällig muss die drei-köpfige Gruppe genau drei Perlen finden bevor sie sich in die Unterwelt zu Hades begeben können und so zwischendurch töten sie alle möglichen Gestalten der griechischen Mythologie (Medusa, Hydra, Minotaurus) - natürlich ohne großartige Schwierigkeiten. Die Dialoge geben einem dann den Rest. Ab und zu gibt es Stellen wo man Lachen kann und einige Effekte sind durchaus sehenswert, sowie der hübsche Maserati, aber ich kann einem Film nicht viel abgewinnen, wenn ein paar Effekte und ein Auto das einzige sind was mir als herausragend im Hirn stecken bleiben.

1/10
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks