Dingens hat geschrieben:Moin
so, nun bin ich auch beim Marathon bei TND angekommen und bin ein wenig hin und hergerissen. Ich sehe, wie so oft, danielccs Punkte, aber, und das ist ja eher neu, auch die berechtigte Kritik an der Materialschlacht.
PTS ist super, klar, da kracht es richtig, aber die Perspektive aus der Kommandozentrale ist eine gute Idee. Ich habe auch nichts gegen Maschinengewehre und so weiter in den Händen von Bond, aber irgendwie war es mir bei TND etwas zuviel. Was mit fehlte war Flair...Casinos, Bahamams oder andere coole Locations. Es war mehr ein guter Actionfilm, aber die ein oder andere ruhige Szene hätte sicher gut getan. Schwer zu beschreiben, aber wenn ich an TB oder auch CR denke, dann kommen da immer wieder mal weiter Landschaften drin vor, wo man denkt, wow, da will ich mal hin.
Carver fand ich gut, die Duelle mit Bond waren erste Sahne, genauso wie die Kaufmann Szene, Götz Otto fand ich okay. Die Bondgirls gut, auch das Thematisieren der Beziehungsprobleme fand ich nicht störend. Story: Okay, wenn die ganze Welt in die Luft fleigt, hat Carver nichts von einem Medienimperium, aber soweit mußte es ja nicht kommen. Nein, das kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Also unter dem Strich sehe ich es schon so wie danielcc, aber mit den Einschränkungen Locations/Flair und er erwähnten Materialschlacht.
Noch eine Anmerkung zur UE DVD: Gibt es da auf der zweiten DVD wirklich kein Making of oder war ich blind? Das würde mir ja sehr fehlen, schon bei GE war mir das zu kurz. Vorher folgten die Making ofs immer dem gleichen Muster, das fand ich sehr angenehm...
Grüße
Der Dingens
Bond kann ja nicht in jedem Film auf die Bahamas fliegen
Nun meine Sicht zum besten Bondfilm aller Zeiten:
-Bond:Brosnan spielt einfach genial die Mimik,Actionszenenen und vieles mehr spielt er klasse und überzeugt auf ganzer Linie Ob er jetzt,mehr oder weniger Remington Steele ist kann ich nicht beurteilen da ich die Serie nicht kenne.Brosnan macht seine Sache gut und gefällt mir mehr als Connery in manchem Film.
-Bondgirls:Michelle Yeoh gefällt mir gut.Sie ist besser als Barbara Bach und Lois Chillesund natürlich besser als Halle Berry.Sie spielt ein Bondgirl was sich mit Bond messen kann aber nicht zu sehr im Vordergrund steht.Man kann durch aus sagen daß sie nicht nur vom Ausehen sondern auch vom Charakter her überzeugt.
Teri Hatcher ist ebenfalls sehr gut wobei ich mir nicht sicher bin waß ich groß über sie sagen soll.Ich fand ledeglich schade daß man schon im Hotel wusste daß sie sterben wird
-Bondgegner:Jonathan Pryce überzeugt da er nicht nur ziemlich verrückt ist sondern auch brutal Seine Rolle finde ich ist ein gutes Beispiel wie ein Bondgegner sein muss.Pysisch,bekloppt soll ich fort fahren
-Verbündete:Samatha Bond,Judi Dench,Desmond Llewynn und Joe Don Baker sind alle spitze wie schon in GoldenEye.
-Locations:Hamburg ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Location und da ich in der Nähe von Hamburg wohne ist es für mich natürlich was besonderes.
Eine Story die sehr an YOLT,TSWLM und MR erinnert aber es besser umsetzt.
Alles in allem der beste Bondfilm und ein Film den auch nicht Bondfans gefallen könnte