Re: Bond neuer Wagen! =)

76
E.Carver hat geschrieben: Na gut, Zweitwagen wird mit ziemlicher Sicherheit wieder eine gut motorisierte Mittelklasse-Limousine, nach Volvo S 40 T5 vllt. wieder Ford?

Grüße,

die Carver Mediengruppe

PS: Wie lange läuft der Vertrag von EON mit Ford eigentlich noch?

Der Volvo war wohl eher ein Mietwagen, genauso wie der Ford Mondeo in CR.

Der Vertrag ist eigentlich erfüllt. Er ging über drei Filme: DAD, CR und QOS.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Ford den Vertrag nicht verlängert. Zum einen beliefern sie (mit Unterbrechungen) schon seit GF die Serie mit Autos und zum anderen ist Bond ein sehr sehr gutes Marketingvehikel.
Wie auch immer. Jaguar, Aston Martin und Land Rover gehören nicht mehr zu Ford, man dürfte sie im nächsten Bond wohl weniger präsent (wenn überhaupt) sehen. Jaguar und Land Rover wurden quasi während der QOS-Dreharbeiten an den indischen Tata-Konzern verkauft. Interessanterweise geben beide Marken seitdem wesentlich mehr vollgas (in Sachen neue Modelle/Projekte) als unter Ford.
Aston Martin gehört im Moment zum überwiegenden Anteil arabischen und britischen Investoren. Ford hält nur noch etwa 10 bis 15 %

Jetzt etwas Spekulation:
Vielleicht kommt aber auch ein anderer Hersteller zum Zuge. QOS, Illuminati und andere Filme lassen Fiat als möglichen neuen Sponsor in Frage kommen. Dort hat der italienische Konzern ordentlich Product Placement betrieben (in QOS die Alfa Romeos in der PTS).
Bond im Maserati GranTurismo?

Bilder und Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_GranTurismo

Video mit tollem Sound des Wagens:
http://www.youtube.com/watch?v=DODsQ0zqIRs

Eine schöne alternative zum Aston würde ich sagen :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

77
zur Ergänzung:

Volvo gehöhrt auch nicht mehr Ford. Die verkaufen nach und nach ihre Perlen :-)
Naja, zumindest scheinbar sie doch einiges besser zu machen als GM.

Ich wette Bond bleibt bei Aston Martin. Die Brosnan Zeit, in der internationales Product Placement wichtiger war als das traditionell Britische sind etwas vorbei mit Craig.

Ein mögliches Produkt-Feuerwerk bei Landrover und Jaguar wird kaum etwas mit Tata zu tun haben. Der Deal wurde im März 2008 abgeschlossen und in 1-1,5 Jahren entwickelt man keine neuen Modelle.
"It's been a long time - and finally, here we are"

78
danielcc hat geschrieben: Ein mögliches Produkt-Feuerwerk bei Landrover und Jaguar wird kaum etwas mit Tata zu tun haben. Der Deal wurde im März 2008 abgeschlossen und in 1-1,5 Jahren entwickelt man keine neuen Modelle.
Ist mir schon klar :wink:

Land Rover und Jaguar haben aber allein in den letzten Monaten die Produktion drei neuer Modellreihen beschlossen. Einmal bekommt Land Rover ein neues Modell in der Größe von BMW X1 und VW Tiguan und außerdem bringt Jaguar einen neuen Sportwagen der den legendären E-Type beerben soll und mit dem Mercedes SL konkurrieren soll. Außerdem kommt bei Jaguar auch wohl noch ein Einstiegs-Sportwagen der im Segment von Mercedes SLK wildern wird.
All diese Modelle sollen in den nächsten 2 bis 3 Jahren auf dem Markt kommen.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

81
Der Morgan Aero ist eines jener Autos, die so viele Leute schon irgendwo einmal in realo sahen und diesen Wagen immer wieder erkennen würden.
Diese Silhouette ist fast einmalig, die Seitenlinien sind außerordentlich markant.
Ich mag das Wägelchen... :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

84
001 hat geschrieben:
shishum hat geschrieben:Der Morgan ist nicht schlecht. Aston Marton passt eher zu Bond. 8)
Besonders wenn man bedenkt, dass der Knabe im Schmöker mit Bentley unterwegs ist....

Gone-with the wind
001
Tjoar. Im Schöker. Aber in den Filmen fährt er Aston Martin... :P

85
Bond fährt in den Romanen mindestens drei verschiedene Marken:

In den meisten Büchern fährt er Bentley, der wiederum eigentlich sein Privatwagen ist. Im GF-Roman fährt er einen Aston Martin (früheres Modell als im Film) der wiederum ein "Firmenwagen" sprich ein Wagen des MI6 ist. Dieser hat auch ein paar Modifikationen, Vorläufer der Film-Gadgets sozusagen. Der Roman-Aston hat z.B. verstärkte Stoßstangen und setzt Miss Mastersons Wagen mit einem Auffahrunfall außer Gefecht (im Film durch Reifenschlitzer).

Den Morgen würde ich eher als Bonds Privatwagen sehen, so meinte ich das. Als "Firmenwagen" hat er dann den Aston.

Mich würde ja mal interessieren ob man evtl. nochmal Bonds in CR gewonnen DB5 sieht, wär doch mal was nettes :wink:

Terence Young

87
:D

Solange es in realo noch fahrtüchtige DB5 gibt, werden wir sie wohl hin und wieder auch auf der Mattscheibe sehen.
Natürlich ist es interessanter einen solchen Wagen live und in Bewegung in der wirklichen Welt zu sehen, aber dieses Privileg ist wohl nicht allzu vielen gegönnt (Ha! Ich bin privilegiert. :P ).

@ 001: Och... gegen einen Bentley hätte ich auch nur wenig einzuwenden... wenn der nicht (wie alle diese übertriebenen Karren) so viel Sprit verbrauchen würde... ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

89
Och... ich wäre am ehesten für ein Steckdosen-Auto! 8)
Leider bin ich mir bewusst, dass das wohl garantiert vorerst nicht kommen wird.
Wobei es die "Steckis" ja mittlerweile auch in sportiv gibt. ;)

Und dass ich dir die Sprache verschlagen habe, streiche ich mir rot im Kalender an. :P