Powers hat geschrieben:
Tut mir leid,aber die action szenen in QoS sind totaler mist. Das hat nichts damit zu tun,mir gefellt die oder die Music!
Doch das hat es. Filme sind genau so wie Musik und Gemälde dem Geschmack des Betrachters unterworfen.
Meine Intention war es nicht einen Thread zu eröffnen in dem die Schnitttechnik von QOS zum x-ten Mal ausdiskutiert wird. Sicher ist, dass bei Bond 23 ein anderer als bei QOS auf dem Regiestuhl sitzen wird. Wir dürfen also durchaus erwarten, dass Bond 23 wieder einen anderen Stil vorweisen wird. Welcher das sein wird werden wir sehen...
Ich hatte eher gedacht, dass hier darüber geschrieben wird was Bond 23 dem Publikum noch bieten muss um die Actionszenen der letzten Filme nicht "zu kopieren". Aus meiner Sicht besteht nämlich das Problem, dass QOS möglicherweise zu viele verschiedene Actionszenen zeigte. Sollte es in Bond 23 z.B. wieder einen Luftkampf geben, dann müsste man sich einiges neues Einfallen lassen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass man die Szenen des Vorgängers wiederholt. Das gleiche Problem stellt sich bei einer neuerlichen Verfolgung auf dem Wasser oder zu Fuß. Die Jagd über die Dächer von Siena in QOS zeigten zweifellos Ähnlichkeiten zu den Parkourszenen aus CR.
Die Macher können sich meiner Meinung nach nicht mehr nur auf "die Klassiker" (Verfolgung per Boot, Auto, Flugzeug) verlassen.
Und so bitte ich euch als Threadersteller: Bitte diskutiert darüber was die Produzenten/Drehbuchschreiber dem Zuschauer noch bieten könnten.
Skiszenen sind schon ein Anfang. Ich persönlich würde wieder sehen wie Bond mit Verstärkung das Lager eines Bösen einnimmt, ähnlich wie die Angriffe auf Blofelds Vulkankrater in YOLT oder Piz Gloria in OHMSS.
Letztere Szene inspirierte mich auch zu einem weiteren Szene meiner Wunschliste: Bond verfolgt jemanden auf der Bergstation eines Alpengipfels. Der Verfolgte schafft es noch in die Bergstation der Seilbahn und zwingt den Gondelführer loszufahren. Bond kann die Gondel nicht mehr erreichen und der Verfolgte scheint entkommen. Bond möchte auch nicht die Seilbahntechnik sabotieren damit die Gondel stehen bleibt, da sich in den Gondeln dutzende Unschuldige befinden. Was macht Bond? Er nimmt seinen Gürtel, schlingt ihn um die Seile der Bahn und gleitet der Gondel hinterher....
Man stelle sich nur die Bilder vor: Bond seilt sich die Bahn entlang mit ca. 300 Meter nichts unter seinen Füßen, nur gehalten von seinem Gürtel. Könnte einer der ganz großen Stunts der Filmgeschichte werden, falls sich ein Stuntman dazu bereit erklärt