Re: @Sperrung von Accounts

16
Na, immerhin hat jetzt jemand verstanden, was ich die ganze Zeit sagen will.
GoldenEye hat geschrieben:Ich glaube, dass es durchaus an der Zeit ist, dieses leidselige Thema nun beizulegen.
Im Grunde geht die Sperrung von Accounts nur den vormaligen Accountinhaber und das Board-Team etwas an. Vielleicht können wir das ja auch nun respektieren. ;)
Aber dem vormaligen Accountinhaber wurde jegliche Möglichkeit genommen, hier selber Stellung zu nehmen. Da ich mit ihm in Kontakt stehe, hat er mich gebeten, meine Meinung hier nieder zu schreiben, die sich durchaus mit seiner deckt.
GoldenEye hat geschrieben:Dazu habe ich jedoch eine Frage, die jedoch irgendwie auch rhetorischer Natur ist: Woher möchtest du als Quasi-Außenstehende wissen, dass es nie PNs derartiger Natur gegeben hat? :) Beantworten brauchst du mir die Frage nicht, da ich die Antwort wohl kenne. Nur hilft es vielleicht, eine Reflektion der Informationsquelle zu bewirken.

In diesem Sinne: Der Sachverhalt ist klar, das Thema durch und damit sollte es nun gut sein.
Tjoar. Das kann ich ja wohl nicht so stehen lassen. Wie oben schon geschrieben, stehe ich in Kontakt mit D_C, der mir sowohl bei früheren Vorkommnissen als auch jetzt immer wieder berichtet hat, dass er keine PNs erhalten hat. Somit steht Aussage gegen Aussage - oder wie wollt ihr mir beweisen, wer an wen eine PN geschrieben hat? :roll: Nur weil unter dem Usernamen "Administrator" oder "Moderator" steht, habt ihr nicht automatisch das Recht auf eurer Seite.

Ach ja, PNs... mich wundert, dass mich noch niemand per PN angeschrieben hat.... :lol:

Was ich noch sagen wollte: Es mag ja durchaus sein, dass D_C sich ab und an mal etwas daneben benommen hat. (Nobody's perfect! :lol:) Aber das Problem liegt ganz woanders - nämlich bei denjenigen, die sich dadurch angegriffen fühlen. Vielleicht eine kleine Hilfe für zukünftige Fälle: Wenn man solche User ignoriert und (wenigstens öffentlich) nicht auf sie eingeht, dann sind sie auch schneller wieder ruhig. Wenn man sich allerdings provoziert fühlt und dann seinerseits den "Unruhestifter" provoziert, geht das so lange, bis es knallt. :lol: Man sieht ja, wohin das führt.

:bat:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

18
zu müde zum zitieren...
warum darf ich ein solches Verhalten nicht realitätsfremd nennen? Schließlich sind wir alle hier Forenmitglieder, dass macht uns nicht weniger zu ganz normalen Menschen, die das Verhalten anderer sehr wohl (mehr oder weniger subjektiv) bewerten können. Und anonym bin ich jetzt nicht gerade, zumindest nicht anonymer als du hier auch bist, habe auch nicht das Problem meine Identität verstecken zu wollen, können uns ja gerne näher kennen lernen. :wink:

Das mit deren schweren Jungs ist jawohl nur noch lächerlich. Auf welchem Niveau befinden wir uns denn, wenn wir jetzt über alltägliche deutsche Redewendungen diskutieren? Was gemeint war, ist jawohl klar. Und wenn ich so machen eurer Beiträge lese (auch im anderen Forum), kommt mir dies nunmal so vor. Nochmal: Ich habe nichts gegen dich, genauso wenig wie gegen D_C. Fand sein Verhalten zwar in letzter Zeit etwas seltsam, aber dennoch empfand ich ihn nicht selten auch als einen vernünftigen "Gesprächspartner". Ob diese sofortige Sperrung nun unbedingt notwendig war, weiß ich nicht, aber wirklich wundern darf er sich wohl auch nicht. Und nach seinen Kommentaren, wundert mich der Heckmeck eh ein bisschen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn er das andere Forum als seinen Platz ansieht. Andere empfinden es eben hier als angenehmer, oder sehen zumindest keinen Grund dafür, das Board zu wechseln. Ich zumindest habe diese Entscheidung sehr bewusst getroffen, und zwar schon bevor dieser Zirkus hier angefangen hat. Nicht zuletzt, und hier muss ich ehrlich sein, weil die ewigen Selbstweihungen einiger unserer ehemaligen Mitglieder, mir gegen den Strich gehen.

edit: Jetzt doch Zitat :lol:
Ach ja, PNs... mich wundert, dass mich noch niemand per PN angeschrieben hat.... :lol:
Vielleicht weil du noch nichts wirklich abmahnungswürdiges geleistet hast? Wobei ich mir bei dir ja vorstellen kann, dass du dies sogar als Beleidigung auffasst. :wink:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

19
Im Grunde wird dem Ganzen hier schon wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als es verdient hat. Dennoch...
007Mania hat geschrieben:Nenn mir ein Mitglied, dass ausdrücklich (!) nur wegen D_C (oder meinetwegen auch Chris) gegangen ist
Spontan, fällt mir da Martin007 ein, der sich immer wieder wegen Chris´Attacken zurück zog.
007Mania hat geschrieben:Es mag ja durchaus sein, dass D_C sich ab und an mal etwas daneben benommen hat. (Nobody's perfect! :lol:) Aber das Problem liegt ganz woanders - nämlich bei denjenigen, die sich dadurch angegriffen fühlen. Vielleicht eine kleine Hilfe für zukünftige Fälle: Wenn man solche User ignoriert und (wenigstens öffentlich) nicht auf sie eingeht, dann sind sie auch schneller wieder ruhig. Wenn man sich allerdings provoziert fühlt und dann seinerseits den "Unruhestifter" provoziert, geht das so lange, bis es knallt.
Da gibt es wohl unterschiedliche Definitionen von "sich daneben" benehmen. Und was Du hier beschreibst, kommt einem Bock zum Gärtner machen gleich. Wenn D_C seine Giftpfeile verschoss, sollten diejenigen auf die er zielte und traf, das einfach regungslos hinnehmen?
"Entschuldigung, dass Du auf mich geschossen hast. Möchtest Du die Kugel wiederhaben?"
Und für mich persönlich gesprochen, möchte ich noch anmerken, dass ich niemals D_C oder Chris provoziert habe! Ich wurde provoziert, mal pauschal als Mod und mal persönlich als chief. Den anderen Moderatoren erging es genauso. Die Aufgabe in einem Board zu moderieren verstehe ich nicht so, dass ich einfach bei allem wegsehe. Dann und wann muss ich dann auch mal etwas sagen. Wer damit ein Problem hat, ist entweder auf dem falschen Board unterwegs oder es braucht statt meiner einen neuen Moderator. Aber ich denke, dass ich meinen Job bislang recht zufriedenstellend erledigt habe. Die einzigen Beschwerden die ich jemals bekam, waren (oh welch ein Zufall) von D_C und Chris.

20
:lol: :lol: Ich amüsiere mich hier prächtig, hab ich das schon erwähnt? :mrgreen: Ein paar Anmerkungen seien noch erlaubt...
KillerMaulwurf hat geschrieben:warum darf ich ein solches Verhalten nicht realitätsfremd nennen?
Du darfst es natürlich gerne so nennen, aber was ist an einer Smiley-Nutzung realitätsfremd? :lol: Ich finde es einfach nur witzig.
KillerMaulwurf hat geschrieben:können uns ja gerne näher kennen lernen. :wink:
Ist das ein unmoralisches Angebot? :mrgreen:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Das mit deren schweren Jungs ist jawohl nur noch lächerlich. Auf welchem Niveau befinden wir uns denn, wenn wir jetzt über alltägliche deutsche Redewendungen diskutieren? Was gemeint war, ist jawohl klar. Und wenn ich so machen eurer Beiträge lese (auch im anderen Forum), kommt mir dies nunmal so vor.
Wer sich mit mir "in echt" unterhält, der weiß, dass ich gerne mal Sprichwörter und Redewendungen nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich interpretiere (auch, wenn ich die wahre Bedeutung natürlich kenne :roll:), aber leider ist trotz eines entsprechenden Smileys der Witz hier anscheinend nicht rübergekommen. :lol:
Aha, ich wusste nicht, dass ich den Eindruck eines "schweren Jungen" hinterlasse. Eigentlich bin ich doch eher schüchtern und zurückhaltend... :angel:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn er das andere Forum als seinen Platz ansieht.
Nach eigener Aussage sieht D_C das andere Forum nicht als "seinen Platz" an. So viel postet er da nun wirklich nicht. :lol: Außerdem kann man doch auch durchaus in zwei, drei, vier oder mehr Foren gleichzeitig aktiv sein. Warum muss man sich denn entscheiden? 8)
KillerMaulwurf hat geschrieben:
Vielleicht weil du noch nichts wirklich abmahnungswürdiges geleistet hast? Wobei ich mir bei dir ja vorstellen kann, dass du dies sogar als Beleidigung auffasst. :wink:
:shock: Die PN-Funktion auf diesem Board ist also nur dafür da, Abmahnungen zu erteilen? Aua... da hast du meine Aussage falsch verstanden. ;) Und wieso sollte ich das als Beleidigung auffassen? Da hast du aber ne merkwürdige Vorstellung von mir... :lol:
chief hat geschrieben:Wenn D_C seine Giftpfeile verschoss, sollten diejenigen auf die er zielte und traf, das einfach regungslos hinnehmen?
Und wenn derjenige, auf den Giftpfeile verschossen werden, so schlau ist, diesen ausweichen zu können (also den Schützen ignoriert), dann sind wir bei dem Szenario, das ich meinte.

Manchmal hilft es übrigens, erst nachzudenken (inhaltlich und über die Art und Weise) und dann zu schreiben... das gilt sowohl für "normale" User als auch für die hochverehrte "Führung" dieses Forums... ;) ;) ;)

Und jetzt bekomme ich bestimmt einen auf den Deckel, weil ich Kritik am "Führungsstil" geübt habe. :mrgreen:

:bat:
Bild

21
007Mania hat geschrieben:
KillerMaulwurf hat geschrieben:können uns ja gerne näher kennen lernen. :wink:
Ist das ein unmoralisches Angebot? :mrgreen:
Klar, was denn sonst? :shock:

KillerMaulwurf hat geschrieben:Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn er das andere Forum als seinen Platz ansieht.
Nach eigener Aussage sieht D_C das andere Forum nicht als "seinen Platz" an. So viel postet er da nun wirklich nicht. :lol: Außerdem kann man doch auch durchaus in zwei, drei, vier oder mehr Foren gleichzeitig aktiv sein. Warum muss man sich denn entscheiden? 8)
Nicht entscheiden, aber auch nicht hier rumpöbeln wie ein kindlicher Trotzkopf. Er hat gesagt hier ist alles scheiße, und das war sicherlich nicht als konstruktive Kritik gedacht. :wink:
:shock: Die PN-Funktion auf diesem Board ist also nur dafür da, Abmahnungen zu erteilen? Aua... da hast du meine Aussage falsch verstanden. ;) Und wieso sollte ich das als Beleidigung auffassen? Da hast du aber ne merkwürdige Vorstellung von mir... :lol:
Der Eindruck drängt sich nunmal auf, ich kenn dich nur als vehemente Verfechterin von Leuten, denen die normalen Maßstäbe eines freundlichen Umgangstones quasi am A**** vorbei gehen. Ohne rationale Beweggründe wohlgemerkt. Aber wie gesagt, dass können wir ja gerne ändern.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."

22
Schon merkwürdig, dass der einzige, der hier einigermaßen auf mich eingeht, jemand ist, der auch eher sporadisch hier unterwegs ist. :lol: Egal... wat soll's, das richtige Leben spielt eh woanders. :mrgreen:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Der Eindruck drängt sich nunmal auf, ich kenn dich nur als vehemente Verfechterin von Leuten, denen die normalen Maßstäbe eines freundlichen Umgangstones quasi am A**** vorbei gehen. Ohne rationale Beweggründe wohlgemerkt. Aber wie gesagt, dass können wir ja gerne ändern.
Wieviele Leute meinst du, die ich hier "verfechte"? Ist doch nur einer, oder?
Bild
Hab ich wenigstens einen einigermaßen freundlichen Umgangston, auch wenn ich evtl. gut mit Leuten auskomme, die das deiner Meinung nach nicht haben?

Was ich noch anmerken wollte, ich kenne D_C noch von anderen Plätzen im Netz (nicht nur das andere Bondforum :roll:), wo er durchaus ein angenehmer Geselle ist. :) Komisch, dass dieses Board hier das einzige ist, wo er sich so benommen hat, wie er sich benommen hat... :lol: Hmm... man passt sich doch beim Verhalten immer ein wenig der Gruppe an, in der man sich befindet, oder? - Das könnt ihr jetzt verstehen, wie ihr wollt...
Bild
Bild

23
brauchen wir vielleicht einen "battle-thread", wo zwei leute sich ordentlich gegenseitig beschimpfen inkl. Abstimmung für alle Mitglieder, wer sich besser geschlagen hat?

Das wär doch die Lösung...
"It's been a long time - and finally, here we are"

25
007Mania hat geschrieben:Egal... wat soll's, das richtige Leben spielt eh woanders. :mrgreen:
:shock:

KillerMaulwurf hat geschrieben:Hab ich wenigstens einen einigermaßen freundlichen Umgangston, auch wenn ich evtl. gut mit Leuten auskomme, die das deiner Meinung nach nicht haben?
Das wüsstest du jetzt gerne, was? :D
Was ich noch anmerken wollte, ich kenne D_C noch von anderen Plätzen im Netz (nicht nur das andere Bondforum :roll:), wo er durchaus ein angenehmer Geselle ist. :) Komisch, dass dieses Board hier das einzige ist, wo er sich so benommen hat, wie er sich benommen hat... :lol: Hmm... man passt sich doch beim Verhalten immer ein wenig der Gruppe an, in der man sich befindet, oder? - Das könnt ihr jetzt verstehen, wie ihr wollt...
Bild
Das würde mich ja mal brennend interessieren, wo sich der liebe D_C noch so rumtreibt wenn er hier nicht gerade Stunk ablässt (ablies). Hmmm, und dann auch noch im Double? Forum Bibeltreuer Christen, right?

Im Endeffekt beweist das unterschiedliche Verhalten aber doch nur, dass er sich hier anscheinend nicht wohl gefühlt hat. Wirklich schade, wirklich.
danielcc hat geschrieben:brauchen wir vielleicht einen "battle-thread", wo zwei leute sich ordentlich gegenseitig beschimpfen inkl. Abstimmung für alle Mitglieder, wer sich besser geschlagen hat?

Das wär doch die Lösung...
Also so eine Art Thread für rhetorisches Bashing fände ich schon sehr reizvoll... vielleicht dann mal ab und zu mit Gastbeiträgen (evt. D_C, aber viel lieber noch 001). :lol:
Bild

Bond... James Bond

26
007Mania hat geschrieben: Also so eine Art Thread für rhetorisches Bashing fände ich schon sehr reizvoll... vielleicht dann mal ab und zu mit Gastbeiträgen (evt. D_C, aber viel lieber noch 001). :lol:
ja, das wollte ich schon mal als internet homepage machen. da würden dann die ganzen kiddis hin und man könnte schön ordentlich jamba-werbungen verkaufen...

damit könnten wir dann vielleicht auch in der tat D-C zurückgewinnen und wo ist eigentliuch 001???

27
danielcc hat geschrieben:
007Mania hat geschrieben: Also so eine Art Thread für rhetorisches Bashing fände ich schon sehr reizvoll... vielleicht dann mal ab und zu mit Gastbeiträgen (evt. D_C, aber viel lieber noch 001). :lol:
ja, das wollte ich schon mal als internet homepage machen. da würden dann die ganzen kiddis hin und man könnte schön ordentlich jamba-werbungen verkaufen...

damit könnten wir dann vielleicht auch in der tat D-C zurückgewinnen und wo ist eigentliuch 001???
hoffentlich verklagt dich Mania jetzt nicht, weil du ihr Wörter in den Mund gelegt hast, die selbigen niemals verließen... :D

Und 001 hat beschlossen sich nun seiner zweiten großen Passion der Kronkorkensammlerei zu widmen. Dableibt nur noch wenig Zeit für 007.
Bild

Bond... James Bond

28
das mit dem falschen zitat ist mir nun zum wiederholten mal passiert seit der änderung am forum. ich kann mich irren aber kann es sein, dass es nicht an mir liegt?

29
danielcc hat geschrieben:das mit dem falschen zitat ist mir nun zum wiederholten mal passiert seit der änderung am forum. ich kann mich irren aber kann es sein, dass es nicht an mir liegt?
Och, tröste dich, dem Killermuli geht es nicht besser als dir... der hat auf einmal angeblich etwas gesagt, was ursprünglich ich geschrieben habe... :lol: Von einem kleinen Klick auf "Vorschau" habt ihr wohl noch nichts gehört? :lol:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Hab ich wenigstens einen einigermaßen freundlichen Umgangston, auch wenn ich evtl. gut mit Leuten auskomme, die das deiner Meinung nach nicht haben?
Das war ne rhetorische Frage von mir.
KillerMaulwurf hat geschrieben:Das würde mich ja mal brennend interessieren, wo sich der liebe D_C noch so rumtreibt wenn er hier nicht gerade Stunk ablässt (ablies). Hmmm, und dann auch noch im Double? Forum Bibeltreuer Christen, right?
Mönsch, woher weißt du das? Bist du da etwa auch angemeldet? Hast du schon die interessante Diskussion über Psalm 52 und Psalm 60 entdeckt?
KillerMaulwurf hat geschrieben:Im Endeffekt beweist das unterschiedliche Verhalten aber doch nur, dass er sich hier anscheinend nicht wohl gefühlt hat. Wirklich schade, wirklich.
Tja, liegt aber dann wohl nicht an ihm, sondern eher am Umfeld... :roll:

P.S. Ganz liebe Grüße von D_C!
Bild

30
007Mania hat geschrieben:Hab ich wenigstens einen einigermaßen freundlichen Umgangston, auch wenn ich evtl. gut mit Leuten auskomme, die das deiner Meinung nach nicht haben?
Das war ne rhetorische Frage von mir.
Oh schade. Dachte das wäre der Beginn von was ganz Großem. :|

In dem Falle sei aber noch angemerkt, dass deine Formulierung keinesfalls die Anforderungen einer rhetorischen Frage erfüllen. Auch hierfür gibt es ganz klare linguistische Richtlinien. Da heißt es dann nachbessern, gerade wenn man jeden Satzbaustein gerne zweimal umdreht. :mrgreen:

Aber falls du dir das mit der vorgeschobenen Rhetorik nochmal anders überlegst, ich bin hier. Zumindest ab und an. :wink:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Im Endeffekt beweist das unterschiedliche Verhalten aber doch nur, dass er sich hier anscheinend nicht wohl gefühlt hat. Wirklich schade, wirklich.
Tja, liegt aber dann wohl nicht an ihm, sondern eher am Umfeld... :roll:
Weswegen es ja absolut Schwachsinnig ist, sich wegen seiner Umsiedlung zu beschweren.
007Mania hat geschrieben:P.S. Ganz liebe Grüße von D_C!
Grüße zurück, auch an die Frau daheim!
Bild

Bond... James Bond