@Sperrung von Accounts

1
:bat:
Zuletzt geändert von ich bins am 5. September 2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: @Sperrung von Accounts

2
Gernot, hiermit beglückwünsche ich dich zu der einzig richtigen Reaktion auf D_Cs verhalten. Ich denke alle hier sind mit deiner Entscheidung voll und ganz einverstanden und stehen hinter dir. Mit D_C ist dieses Forum zwar wieder um einen alteingessesenen User ärmer geworden, aber gleichzeitig auch seinen letzten Störenfried los geworden. Außerdem "wächst" ja gerade eine neue Generation heran. Ich denke, es war Zeit für einen Umbruch.

VJ007

4
ich bins hat geschrieben:Mit dieser Aktion hast du dir wirlich einen Namen gemacht, Gernot! Nur hast du mir damit keinen Schaden angerichtet, sondern du dir selber. Warum? Weil ich es öffentlich mache. Scheinbar kannst du es wirklich nicht anders. Wer Kritik übt und seine Meinung sagt, wird hier kommentarlos gesperrt. Nicht mal eine lächerliche PN oder Mail wurde geschrieben. Na ja. Dann spielt mal schön wieder in euren Bond-Kindergarten. Denn ein ernsthaftes Bond-Forum ist das hier schon lange nicht mehr. Nur merkt ihr das nicht.

Daher fordere ich dich hiermit auf, die Accounts "Daniel_Craig" und "ich bins" zu löschen! Mit letzterem musste ich wiederkommen, um dir diese Zeilen zu schreiben.

MfG

Daniel_Craig :twisted:

@alle anderen
Passt immer schön auf, was ihr schreibt, sonst drückt der tolle Admin bei euch auf das Knöpfchen. :lol: :lol: :lol:
vielen dank für diesen post, hiermit bestätigst du die deaktivierung wieder einmal von selbst.

zuallererst: werfe hier bitte nicht mit unwahrheiten herum, denn ich habe dir eine e-mail dbzgl. geschrieben. des weiteren hat es zig er- und vermahnungen öffentlich sowie per PN von mir wie auch von meinen moderatoren gegeben, die aber stets schön provokant und trotzig von dir ignoriert wurden. da sich dein ignorantes verhalten in letzter zeit wieder gehäuft hat und auch die userbeschwerden zugenommen haben, habe ich mich nun letztendlich doch für diesen schritt entschieden (und grundsätzlich sehe ich eine sperrung als allerletztes mittel, von dem ich nicht einfach so gebrauch mache, auch wenn du mich nun in dieses licht rücken willst). auch ein öffentliches statement hätte es noch gegeben, aber du darfst mir glauben, es gibt dinge für mich, die höhere priorität als das haben... ;)

da D_C leider einfach nicht bereit war, mir, den moderatoren und auch den anderen usern mit dem nötigen respekt entgegenzutreten, war dies schlussendlich der letzte ausweg. es gibt hier sonst keinen einzigen anderen benutzer, der derart ungut auffallen würde. in anderen foren wäre dieser schritt schon viel früher getätigt worden.

ich möchte jetzt gerne wieder ruhe im forum haben und zurück zum eigentlichen thema - bond, james bond - zurückkehren. danke - over and out.
Bond... JamesBond.de

5
Das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier... :popcorn:
Gernot hat geschrieben:des weiteren hat es zig er- und vermahnungen öffentlich sowie per PN von mir wie auch von meinen moderatoren gegeben, die aber stets schön provokant und trotzig von dir ignoriert wurden.
Öffentlich, ja, kann man ja auch nachlesen, wenn man die Beiträge denn findet... aber wie mir D_C schon bei früheren Ermahnungen und auch jetzt wieder bestätigt hat, gab es nie eine "offizielle" PN von irgendwem zu diesem Thema. Ich glaub nicht, dass er die absichtlich ignoriert hätte. Alleine um sich darüber zu amüsieren, hätte er sie schon geöffnet... :lol:
Gernot hat geschrieben:auch ein öffentliches statement hätte es noch gegeben, aber du darfst mir glauben, es gibt dinge für mich, die höhere priorität als das haben... ;)
Oh, ich dachte eigentlich, das Forum wäre der Mittelpunkt der Welt. :P
Gernot hat geschrieben:da D_C leider einfach nicht bereit war, mir, den moderatoren und auch den anderen usern mit dem nötigen respekt entgegenzutreten, war dies schlussendlich der letzte ausweg. es gibt hier sonst keinen einzigen anderen benutzer, der derart ungut auffallen würde. in anderen foren wäre dieser schritt schon viel früher getätigt worden.
Öhm, und was ist mit Chris? :mrgreen: Hier bitte nachlesen (5. Beitrag von oben), was in diesem Forum nie aufgetaucht ist. Wie war das mit dem öffentlichen Statement? :lol:
Gernot hat geschrieben:ich möchte jetzt gerne wieder ruhe im forum haben und zurück zum eigentlichen thema - bond, james bond - zurückkehren. danke - over and out.
Eine gewisse Ruhe herrscht hier ja schon länger... :lol: Ich mach mich auch wieder vom Acker - wie so viele, die ich noch von meinen ersten Wochen/Monaten auf diesem Board kenne. Schade, schade.

So long! 8)
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

6
meine güte, jeder hat doch die qualität und den umgangston in diesem forum ein stückweit in seiner hand. es kann doch nicht sein, dass so viele immer wieder behaupten, das niveau hier sei niedrig, keiner habe hier ahnung von bond... DAS ist einfach nur albern und kindisch. schreibt einfach sachliche beiträge, die diskussionswürdig sind, dann wird hier genau so gut oder schlecht diskutiert wie anderswo auch!

man muss halt selbst wollen, dann kann man auch zum großen ganzen beitragen

und zum thema "früher war alles besser". habe mir schon so manche alte diskussionen hier im forum durchgelesen und ich behaupte, damals war eben doch nicht alles anders sondern sehr ähnlich wie heute.
"It's been a long time - and finally, here we are"

7
007Mania hat geschrieben:Das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier... :popcorn:
Gernot hat geschrieben:des weiteren hat es zig er- und vermahnungen öffentlich sowie per PN von mir wie auch von meinen moderatoren gegeben, die aber stets schön provokant und trotzig von dir ignoriert wurden.
Öffentlich, ja, kann man ja auch nachlesen, wenn man die Beiträge denn findet... aber wie mir D_C schon bei früheren Ermahnungen und auch jetzt wieder bestätigt hat, gab es nie eine "offizielle" PN von irgendwem zu diesem Thema. Ich glaub nicht, dass er die absichtlich ignoriert hätte. Alleine um sich darüber zu amüsieren, hätte er sie schon geöffnet... :lol:
möchtest du mir damit etwa unterstellen, dass ich lüge oder das einfach erfinde? wenn ich mich dazu äußere, ist das quasi offiziell, egal ob öffentlich oder per PN. das macht keinen unterschied.
Gernot hat geschrieben:da D_C leider einfach nicht bereit war, mir, den moderatoren und auch den anderen usern mit dem nötigen respekt entgegenzutreten, war dies schlussendlich der letzte ausweg. es gibt hier sonst keinen einzigen anderen benutzer, der derart ungut auffallen würde. in anderen foren wäre dieser schritt schon viel früher getätigt worden.
Öhm, und was ist mit Chris? :mrgreen: Hier bitte nachlesen (5. Beitrag von oben), was in diesem Forum nie aufgetaucht ist. Wie war das mit dem öffentlichen Statement? :lol:
ähm lies dir bitte meinen beitrag noch einmal genau durch. ich schreibe in der gegenwart, und das mit absicht. auch damals gab es etliche vor- und ermahnungen, egal ob per pn oder öffentlich - das macht keinen unterschied, im gegenteil.
Bond... JamesBond.de

8
Das ist ja beste Unterhaltung an einem Samstagabend. :lol:
Gernot hat geschrieben:möchtest du mir damit etwa unterstellen, dass ich lüge oder das einfach erfinde? wenn ich mich dazu äußere, ist das quasi offiziell, egal ob öffentlich oder per PN. das macht keinen unterschied.
Na, na, na. Ich glaube an das Gute im Menschen. :P
Aber ich bin einfach spitzfindig und habe in den letzten Jahren viele Beweise in der Mathematik gesehen und durchgeführt, so dass ich auch auf kleine Details achte. Wenn du schreibst "...hat es zig er- und vermahnungen öffentlich sowie per PN von mir wie auch von meinen moderatoren gegeben...", dann gehe ich davon aus, dass neben den Ermahnungen, die ich auch selber im Forum lesen konnte, auch ein (mehr oder minder) reger Austausch per PN mit dem Beschuldigten stattfindet. Was soll ich denn sagen, wenn D_C mir zum wiederholten Male bei jedem Vorfall erklärt, dass er nie eine PN erhalten hat? :roll: :lol:
ähm lies dir bitte meinen beitrag noch einmal genau durch. ich schreibe in der gegenwart, und das mit absicht. auch damals gab es etliche vor- und ermahnungen, egal ob per pn oder öffentlich - das macht keinen unterschied, im gegenteil.
Aha. Nun ja, so ganz nachvollziehen kann ich die Forumspolitik zwar nicht. Aber egal. Bin ja nur eine einfache Userin. :lol: :lol:

Übrigens macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand öffentlich ermahnt wird, oder dies persönlich per email oder PN passiert. Stell dir vor, du wirst vor einer Gruppe (Schule/Uni/Arbeit) hingestellt und der Lehrer/Professor/Chef zählt vor allen Leuten die Fehler auf, die du gemacht hast. Und im Gegensatz hierzu, wenn es unauffällig "hinter den Kulissen" ein Gespräch unter vier Augen oder einen Brief gibt. Na? :mrgreen:

Wenn es nicht so albern wäre, wäre der ganze Vorgang hier eigentlich zum Heulen... :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht! :bat:
Bild

9
Übrigens macht es durchaus einen Unterschied, ob jemand öffentlich ermahnt wird, oder dies persönlich per email oder PN passiert. Stell dir vor, du wirst vor einer Gruppe (Schule/Uni/Arbeit) hingestellt und der Lehrer/Professor/Chef zählt vor allen Leuten die Fehler auf, die du gemacht hast. Und im Gegensatz hierzu, wenn es unauffällig "hinter den Kulissen" ein Gespräch unter vier Augen oder einen Brief gibt. Na?
tja und ich spiele hobbymäßig auch noch gerne leidenschaftlich fußball. wenn du da in einem match einen fehler machst, wird dir das dann im nächsten training vor der gesamten mannschaft gesagt, damit deine teamkollegen wissen, was sache ist und dass sie den selben fehler nicht noch einmal machen. na? :lol: wenn er sich so stark fühlt, dass er andere user öffentlich beleidigt, dann muss er auch stark genug sein, öffentliche ermahnungen anzunehmen. dieses herumgetue hier ist einfach nur eine dumme ausrede, die an der situation nichts ändert.

ich finde es auch wirklich lächerlich. wir sind hier ja nicht im kindergarten. D_C hat den bogen einfach überspannt, wenn in einer community ein einziger user zahlreiche mitglieder beleidigt und ständig erniedrigt sodass sich deswegen mehrfach mitglieder wieder verabschieden, dann reicht das einmal. wenn dann 1-2 leute mit ihm gegen, ist das wohl ein kolleteralschaden, mit dem ich durchaus leben kann.

na dann viel spaß weiterhin bei deinen mathevorlesungen... ;)
Bond... JamesBond.de

10
@wuffti: Oh, ein D_C Verteidiger ... mach dich ruhig vom Acker! :lol: :lol: :lol: Mit der Sperrung von Chris und D_C hat Gernot dem Forum seine letzte Überlebenschance gegeben. Ich denke, dass auch einige ältere User wieder zurückkommen werden, jetzt wo die Streitereien vorbei sind und niemand mehr da ist, der Andersdenkende für assozial erklärt.

VJ007

11
007Mania hat geschrieben: ...
Gute Nacht! :bat:
Wer in regelmäßigen Abständen, seine Postings mit solchen Smileys beendet, und dies auch noch absolut ohne Zusammenhang, der scheint mir eh etwas realitätsfremd. Was glaubt ihr denn wer ihr seid? Die schweren Jungs, oder was? :roll:
De facto kennen hier eine menge Leute das "andere" Board, und es haben sich tatsächlich einige ganz bewusst dafür entschieden, sich das nicht anzutun. Nicht weil das Board schlecht ist, sondern weil es missbraucht wird, um sich selbstgerecht in Szene zu setzen. Gerade das Verhalten von Chris ist ja einfach nur noch lachhaft. Hält der sich für eine Art Märtyrer oder was?

D_C hat ungezählte Male mitgeteilt, wie sehr er dieses Forum und seine User "verachtet", was wundert er sich also, oder noch eher: Wo ist überhaupt sein Problem? Er hat doch eine neue Heimat gefunden. :mrgreen:

Schade finde ich es trotzdem, fand D_C immer recht unterhaltsam, und er war auch ein Teil der Community. Und ich muss auch sagen, dass diese Reaktion dann doch etwas überraschend für mich kam, das hätte man vielleicht anders lösen können. :?
VJ007 hat geschrieben:@wuffti: Oh, ein D_C Verteidiger ... mach dich ruhig vom Acker! :lol: :lol: :lol: Mit der Sperrung von Chris und D_C hat Gernot dem Forum seine letzte Überlebenschance gegeben. Ich denke, dass auch einige ältere User wieder zurückkommen werden, jetzt wo die Streitereien vorbei sind und niemand mehr da ist, der Andersdenkende für assozial erklärt.

VJ007
Und das ist einfach nur unnötig. Hier darf jeder seine Meinung sagen, auch Mania.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 6. September 2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

12
nur weil ein account gesperrt ist, heißt das ja nicht dass die leute weg sind oder? man kann sich ja wieder mit neuen account anmelden. wenn man denn will. da die betreffende person aber ohnehin seit monaten ankündigt, dass ihm das hier zu blöd ist, kann er doch froh sein, dass auch sein account gesperrt wurde oder?

also müssten alle jetzt glücklicher sein :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

13
Ich melde mich aus dem Kurzurlaub zurück und stelle fest, dass ich wohl einiges verpasst habe... Ich werde die Ereignisse nicht weiter kommentieren, es wurde meiner Meinung nach alles gesagt. Bleibt zu hoffen, dass jetzt, da alle Provokanten und Ihre Groupies das Forum verlassen haben, die Stimmung wieder besser wird.

14
Nachdem ich mich von meinem kleinen Lachanfall erholt habe, muss ich doch noch ein paar Dinge klarstellen und kommentieren. :mrgreen:

@Gernot: Das ist ja sehr schön und durchaus auch richtig, dass euer Trainer das so macht. Aber das zeigt leider, dass du gar nicht verstanden hast, worum es mir ging. Es ging überhaupt nicht darum, welche „Methode“ besser oder schlechter ist (ich habe auch nirgends eine Wertung abgegeben), ich wollte nur kurz aufzeigen, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob man öffentlich oder privat eine Abmahnung bekommt. Du meintest ja, es gäbe da keinen Unterschied. Lies dir jetzt nochmal bitte meine Anmerkung dazu durch. Außerdem hab ich auch nirgends geschrieben, dass es falsch war, D_C öffentlich zu ermahnen.
ABER: (worum es mir eigentlich geht) Wenn du schreibst, dass es Ermahnungen per PN gab, es aber nie welche gegeben hat, dann scheint irgendwas falsch zu laufen, oder?
Gernot hat geschrieben:wir sind hier ja nicht im kindergarten.
Nicht? Ganz sicher? :lol:
Gernot hat geschrieben:…deswegen mehrfach mitglieder wieder verabschieden…
:shock: Nenn mir ein Mitglied, dass ausdrücklich (!) nur wegen D_C (oder meinetwegen auch Chris) gegangen ist. Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Dass die Leute einfach so wegbleiben, hat nicht unbedingt immer was mit dem Verhalten bestimmter Mitglieder zu tun. ;)

@VJ007: Dein Kommentar ist keines Kommentars würdig. :roll: Außer: Was ist ein „wuffti“? :lol:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Wer in regelmäßigen Abständen, seine Postings mit solchen Smileys beendet, und dies auch noch absolut ohne Zusammenhang, der scheint mir eh etwas realitätsfremd. Was glaubt ihr denn wer ihr seid? Die schweren Jungs, oder was? :roll:
Kannst du mir ein Posting zeigen, wo ich den Smiley schon mal benutzt habe? Bin zu faul zum Suchen. :lol: Vielleicht nehme ich den deshalb als „Unterschrift“, weil ich ihn lustig finde? :mrgreen: (Das Wörtchen "realitätsfremd", geschrieben von einem anonymen Internetnutzer und Forumsmitglied, macht mich doch lachend. :lol: )
Ich bin, nebenbei bemerkt, bestimmt kein schwerer Junge. :lol: :lol:

@chief: Groupies? :shock: Du meinst doch nicht etwa mich damit? :lol:

Und nun, da es schon wieder sehr spät ist, mein wohlbekannter Gruß:

Gute Nacht! :bat: :lol:
Bild

15
Ich glaube, dass es durchaus an der Zeit ist, dieses leidselige Thema nun beizulegen.
Im Grunde geht die Sperrung von Accounts nur den vormaligen Accountinhaber und das Board-Team etwas an. Vielleicht können wir das ja auch nun respektieren. ;)
007Mania hat geschrieben:Wenn du schreibst, dass es Ermahnungen per PN gab, es aber nie welche gegeben hat, dann scheint irgendwas falsch zu laufen, oder?
Dazu habe ich jedoch eine Frage, die jedoch irgendwie auch rhetorischer Natur ist: Woher möchtest du als Quasi-Außenstehende wissen, dass es nie PNs derartiger Natur gegeben hat? :) Beantworten brauchst du mir die Frage nicht, da ich die Antwort wohl kenne. Nur hilft es vielleicht, eine Reflektion der Informationsquelle zu bewirken.

In diesem Sinne: Der Sachverhalt ist klar, das Thema durch und damit sollte es nun gut sein.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."