danielcc hat geschrieben:gernot, ich bezweifele, dass die Actinszenen überhaupt teil des Scripts sind!
also beim drehbuch zu CR waren die actionszenen schon ziemlich genau beschrieben. klar sieht man sich dann einmal alles vor ort an und nimmt noch änderungen vor, aber der grundlegende ablauf einer sequenz steht im normalfall schon vorher fest.
zuerst wird wohl eine grundstory konzipiert werden, welche charaktere wie und warum auftreten und dann wird man sich den einzelnen drehorten, dialogen und actionszenen widmen. ja, die aufteilung wird wohl mit großer wahrscheinlichkeit so aussehen wie in der vergangenheit und wie du schon geschrieben hast: p&w schreiben die grundstory, die anschließend von morgan noch verfeinert wird. um die dialoge brauchen wir uns glaube ich also keine sorgen machen, hoffentlich bekommen sie die actionsequenzen auch wieder zusammenhängend und "glaubhaft" hin, sodass sie teil der handlung und nicht umgekehrt sind. an möglichen "bondigen" elementen dürfte es ihnen diesesmal ja auch nicht fehlen, da gäbe es ja viele möglichkeiten (vorstellung von q, moneypenny etc) was nettes einzubauen.
laut der pressemeldung arbeitet morgan noch an 2 projekten (bei "the special relationship" führt er selbst regie und hat auch das drehbuch geschrieben oder schreibt es noch?), erst dann wird er sich um 007 kümmern. was auch für die oben aufgestellte hypothese spricht. möglicherweise nimmt er sich vor dem drehbeginn für bond zeit?
edit: ich lese gerade dass morgan zusammen mit seiner österr. frau in wien lebt... das ist ja nett!
