Könnte das Abschminken von M ohne tiefere Bedeutung sein? Zum ersten Mal wurde in den Craig-Filmen Ms Privatleben gezeigt. In CR lag M im Bett, neben ihr ein Mann. Hätte es früher sowas gegeben? Bernard Lee als M verheiratet? Nein, der hatte nur einen Butler und tote Schmetterlinge zuhause.
M schminkt sich ab, weil Abend ist und Frauen sowas abends machen. Selbst dabei hat man als Geheimdienstchefin keine Ruhe, sondern muß noch (telefonisch) arbeiten. Ich habe das lediglich als Alltagsszene gesehen. Aber wie mir der Anfang dieser Diskussion gezeigt hat, gibt es auch z. B. zu den Bootsszenen/-unfällen verschiedene Deutungsmöglichkeiten.
Ich habe allerdings bei Bond-Filmen nie versucht, etwas hineinzuinterpretieren. Ich wollte immer nur spannende Unterhaltung, und die bekomme ich auch bei QoS. Allerdings stören mich, wie viele andere hier, die schnellen Schnitte. So schnell kannste ja gar nicht gucken, wie die Szenen wechseln, ohne schwindelig zu werden. Und deswegen ist das nicht mein Lieblingsbondfilm, aber trotzdem ein guter.
123
für mich ist absolut klar, dass wenn die produzenten einigermaßen verstand haben. judi dench in bond23 einen großen abgang kriegen muss. es liegt förmlich auf der hand:header hat geschrieben:Nie war Ms Rolle besser als in QOS meiner Meinung nach. Judi Dench passt einfach perfect. Ihre Rolle wurde toll außgebaut. Ich hoffe das sie das in Bond 23 auch machen (wobei wir da vielleicht ja zusätzlich eine neue Moneypenny oder einen neuen Q erleben dürfen. =)
- CR und QOS handelten von vertrauen und misstrauen
- M baut bond auf, sie weiß nicht ob sie ihm trauen kann
- in QOS beweist sich bond, M sieht, dass sie ihm vertrauen kann, mehr als allen anderen
- gleichzeitig wird ein szenario aufgebaut, in dem es scheint, als könnten die bösewichte selbst in hohen ämtern sitzen
also was ist logisch für bond23?
- M gerät in die machenschaften von haynes (?), dem minister... und die inszenieren eine verschwörung, der M zum opfer fallen soll
- am ende beweist bond das gegenteil, rettet M den Ar... und sie tritt mit sauberer weste ab.
- in den letzten 10min wird dann der nachfolger eingeführt, und in der letzten szene sagt der dann zu bond: "dies ist übrigens meine neue assistentin. miss moneypenny..." bond dreht sich zu ihr um, man sieht sie nicht aber sieht wie bond genussvoll grinst...ENDE
"It's been a long time - and finally, here we are"
124
Also ich persönlich hoffe das Moneypenny nie, nie wieder zurückkehrt. Ihre Szenen waren immer der Tiefpunkt der Filme, und sie hätte mit Lois Maxwell auch verschwinden sollen. Obwohl die Dalton Mp ganz süß aussah und auch etwas vernünftigere Auftritte hatte.
Aber Samantha Bond, oh mein Gott, furchtbar.
Q kann gerne zurückkehren, aber beser nicht als Witzfigur. Am liebsten als ein kalter, arroganter Technokrat. Den könnte übrigens John Cleese sehr wohl spielen, wenn er die Rolle straight angeht
Aber Samantha Bond, oh mein Gott, furchtbar.
Q kann gerne zurückkehren, aber beser nicht als Witzfigur. Am liebsten als ein kalter, arroganter Technokrat. Den könnte übrigens John Cleese sehr wohl spielen, wenn er die Rolle straight angeht
129
Also ich versteh das irgendwie nicht, das grad in einem James Bond Forum so oft über Moneypenny , Q usw gejammert wird. Ich bezieh mich jetzt nicht spezielauf dich Maibaum, in fast jedem Thread liest man Sachen wie diese, oft noch viel schlimmer! Ich sag ganz bestimmt nicht dass man als Bondfan alles Mögen muss, aber wenn ich die Moneypenny Flirtereien, die Q Nettigkeiten, den Martinisatz usw usw nicht abkann, dann schau ich mir doch besser irgendeinen sinnlosen Actionstreifen an, oder? (keine sorge Danny, ich spar mir diesmal die Polemik, und verweise nicht auf QOSAlso ich persönlich hoffe das Moneypenny nie, nie wieder zurückkehrt. Ihre Szenen waren immer der Tiefpunkt der Filme, Q kann gerne zurückkehren, aber nicht als Witzfigur
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..
132
Ach. ich wollte es nur mal erwähnen.Tscheims.Hond hat geschrieben:Also ich versteh das irgendwie nicht, das grad in einem James Bond Forum so oft über Moneypenny , Q usw gejammert wird. Ich bezieh mich jetzt nicht spezielauf dich Maibaum, in fast jedem Thread liest man Sachen wie diese, oft noch viel schlimmer! Ich sag ganz bestimmt nicht dass man als Bondfan alles Mögen muss, aber wenn ich die Moneypenny Flirtereien, die Q Nettigkeiten, den Martinisatz usw usw nicht abkann, dann schau ich mir doch besser irgendeinen sinnlosen Actionstreifen an, oder? (keine sorge Danny, ich spar mir diesmal die Polemik, und verweise nicht auf QOSAlso ich persönlich hoffe das Moneypenny nie, nie wieder zurückkehrt. Ihre Szenen waren immer der Tiefpunkt der Filme, Q kann gerne zurückkehren, aber nicht als Witzfigur)
Die meisten Sachen sind mir vollkommen gleichgültig. Ob er seinen Martini hat, welches Auto er fährt oder welche Pistole er benutzt, ob er seinen "Bond, James Bond" Satz bringt oder nicht, das sind für mich Dinge die mir meisitens gar nicht auffallen, und wenn sie es doch tun verändern sie den Film für mich weder positiv noch negativ.
Was ich nie an den älteren Bonds mochte ist dieser flache, gar nicht komische Humor. Und der macht die Mp Szenen fast alle so fade. Q ist da schon besser, aber gelegentlich ...
Aber auch viele Filmklassiker des alten Hollywood werden durch ähnlich fade Scherze und alberne Sidekicks teilweise verdorben.
133
Bist du den so humorlos?
Nein, ich weiß was du meinst. Aber mir ist aufgefallen das gerade bei JB die Deutsche Syncro zum Teil auch viel Schuld daran hat! Schon bei Connery (z.B. in TB) werden teilweise idiotische Onliner eingebaut, wo er im O Ton entweder garnix sagt, oder nen coolen Bond Typischen Satz. Roger Moore ist im Original sowieso viel besser.. (vielleicht weil ich bei seiner Deutschen Stimme immer Willi Tenner von ALF vor Augen habe
) Und so ist es bei vielen anderen Filmen auch!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..