Wie bewertet ihr EIN QUANTUM TROST? (Bitte nur bewerten, wenn man den Film auch gesehen hat!)

10 - Ein Meisterwerk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (11%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (19%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (16%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
1 - der schlechteste Film den ich je gesehen habe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

661
chief hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Tja. Leute wie "unser" dannie sind der Grund warum ich mich aus diesem Forum immer mehr zurückziehe. Es ist abschreckend genug, wenn man im Index "danielcc" in jedem Topic als letzten Poster liest. :?

"Hauptsache was geschrieben, Junge..." :roll:

Von daher solltet ihr den Kerl nicht ernst nehmen. :lol:
Er beteiligt sich wenigstens und hält die Diskussionen am Laufen. Und er droht nicht gleich beim geringsten Widerstand alles hinzuschmeissen...
hier gibts widerstand? ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

662
chief hat geschrieben:
header hat geschrieben: -Die Bondmusik läuft ganz ehrlich (wenn auch abgewandelt) in fast jedem Track des Soundtracks.)
Eindeutig falsch...siehe meine Rezension hier:
viewtopic.php?t=3855&postdays=0&postorder=asc&start=75
Fast in jedem Track ist übertrieben, aber so oft wie (wenn ich mich nicht täusche) nie zuvor: Aus dem Stehgreif fallen mir folgende mit eingearbeiteten Bond-Theme ein:
Inside Man
Pursuit at Port au Prince
Oil Field
The Dead don't care about Vengeance

663
Ich habe es gerade überflogen, und komme auf insgesamt sechs Einsätze des Bondthemes im gesamten Film. Wobei es zum Teil nur angedeutet und nicht ausgespielt wird. Hier von "inflationär" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. Und es ist ziemlich absurd in einem Bondfilm die Verwendung des Bondthemes zu bemängeln. Eher das Gegenteil sollte der Fall sein. So hätte der der Score zu CR zum Beispiel hörenswerter werden können...

664
Aja, sorry das war von Cris.. :oops:

Also ich denk schon das ich der Story halbwegs Folgen konnte. Aber es war eben so ein Rachefilm wie LTK, den vielleicht am wenigsten von allen Bond´s mag. Muss mich noch dran gewöhnen hier unter Hardcore Fans zu sein :) Die meisten Kritiken oder Forenbeiträge die ich bisher außerhalb dieses Forums gelesen hab waren vernichtend. Nicht das ich mich an denen orientieren würde, ich fand mich darin nur bestätigt! Und bitte glaubt mir, ich bin zutiefst traurig darüber :(
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

665
Erst mal ... herzlich willkommen. :D
Ein wenig Hardcore, das mag schon sein. Aber es gibt hier mehr oder weniger für jede Meinung eine passende Fraktion. Und in jeder Fraktion gibt es Protagonisten, die ihre Meinung in "andere Worte" kleiden, als andere Leute das tun... :wink:

666
Tscheims.Hond hat geschrieben:Aja, sorry das war von Cris.. :oops:

Also ich denk schon das ich der Story halbwegs Folgen konnte. Aber es war eben so ein Rachefilm wie LTK, den vielleicht am wenigsten von allen Bond´s mag. Muss mich noch dran gewöhnen hier unter Hardcore Fans zu sein :) Die meisten Kritiken oder Forenbeiträge die ich bisher außerhalb dieses Forums gelesen hab waren vernichtend. Nicht das ich mich an denen orientieren würde, ich fand mich darin nur bestätigt! Und bitte glaubt mir, ich bin zutiefst traurig darüber :(
aber rache ist ja nur ein thema, bond handelt aber nicht (nur) aus rache, das ist ja der clou. das ist der unterschied zu LTK, wo sich bond klar gegen anweisungen stellt nur um rache zu üben. bei QOS wird M ja hinterher klar, dass sie bond die ganze zeit vertrauen konnte, weil er eben die mission im kopf hatte. und als höhepunkt dessen, was bond seit CR gelernt hat (von M), tötet er beide bösewichte am ende NICHT und holt sich nur die infos von ihnen die er braucht! natürlich ist das was er mit greene macht auch eine klare todeserklärung (entweder sterben durch das motorÖL - siehe fields tod - oder durch verdursten - siehe das was er mit dem ganzen land macht). das ist schon ziemlich genial und eben nicht einfach eine rache story.

667
Ich gebe dir vollkommen Recht, danielcc. Wirklich genial gemacht. Und zum Glück liegt da der Unterschied zwischen LTK und QOS, wie du schon genannt hast, denn genau dieses "Ich handle nur aus Rache" gefällt mir an LTK nicht. Meiner Meinung passt das nicht zu Bond, dafür ist er zu klar. Wobei selbst die Tatsache, dass er nur aus Rache handelt gut umgesetzt ist, aber das gehört wohl in einen anderen Fred.
Was ich eigentlich sagen möchte: Die Mischung aus Rache, Auftrag/Mission und wirklich gut gelungen und als Pluspunkt anzurechnen.
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

668
Aja, das mitn Öl & Verdursten als Strafe zu Fields & dem Land ist echt cool, mir gar nicht aufgefallen! Aber warum sagt dann M man hätte ihn mit 2 Kugeln im Hinterkopf gefunden? Naja, ich mag eben die Borne Filme schon nicht wegen der ganzen Hektik usw. und war im Kino so angefressen das man Bond nun in diese Richtung lenkt.. :( Vielleicht muss ich mir den Film für ein endgültiges Urteil noch mal anschauen!
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

669
chief hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Tja. Leute wie "unser" dannie sind der Grund warum ich mich aus diesem Forum immer mehr zurückziehe. Es ist abschreckend genug, wenn man im Index "danielcc" in jedem Topic als letzten Poster liest. :?

"Hauptsache was geschrieben, Junge..." :roll:

Von daher solltet ihr den Kerl nicht ernst nehmen. :lol:
Er beteiligt sich wenigstens und hält die Diskussionen am Laufen.
Sorry, aber wenn man nur noch dieses Gesülze liest, dann vergeht einem wirklich alles.
chief hat geschrieben: Und er droht nicht gleich beim geringsten Widerstand alles hinzuschmeissen...
Dann habt ihr ja euren Traum-User gefunden. :lol:

670
Tscheims.Hond hat geschrieben:Aja, das mitn Öl & Verdursten als Strafe zu Fields & dem Land ist echt cool, mir gar nicht aufgefallen! Aber warum sagt dann M man hätte ihn mit 2 Kugeln im Hinterkopf gefunden? Naja, ich mag eben die Borne Filme schon nicht wegen der ganzen Hektik usw. und war im Kino so angefressen das man Bond nun in diese Richtung lenkt.. :( Vielleicht muss ich mir den Film für ein endgültiges Urteil noch mal anschauen!
oooooh also ich habe 5 mal gebraucht und dabei immer mehr verstanden und entdeckt. aber keine frage: der stil bei kamera und schnitt hat mich auch angewidert.

er wurde natürlich mit 2 kugeln im kopf gefunden, wenn M das sagt, aber witzig ist, die wahl die bond ihm lässt, und die spielen eben auf die sachen an, die ich gesagt habe. außerdem wusste bond natürlich, dass die leute von quantum für einen sicheren tod sorgen wollen, so dass bond hier überhaupt nichts rächen musste

671
Also beim ersten mal warst du ähnlich Konfus wie ich..?
Ich hab mich grad mal durch die Bond Kritiken gelesen, und rausgefunden dass wir fasst immer dieselbe Meinung haben :)
Jo, mal auf den Dvd Release warten. Aufm TV sind die Wackelkamera und der Schnitt wenigstens nicht mehr so störend wie im Kino.. Auf der Großen Leinwand stößt es bei mir teilweise an die Grenze des Zumutbaren!

672
chief hat geschrieben:Und es ist ziemlich absurd in einem Bondfilm die Verwendung des Bondthemes zu bemängeln. Eher das Gegenteil sollte der Fall sein.
Ein kleiner Seitenhieb auf meine böse Kritik an TND? :wink: Ich weiß, ich kann manchmal ein ganz böser Kerl sein. :twisted:
Ich finde es ist absurd das Bond-Theme rauf und runter zu spielen, vor allem 3-mal hintereinander. Da finde ich es besser wenn das Bond-Theme im Score eingearbeitet ist und im jüngsten ist sogar noch mehr eingearbeitet. Selbst YKMN, welches Arnold vor das Bond-Theme setzt. Auch AWTD hab ich herausgehört, nur weiß ich nicht mehr an welcher Stelle. Dazu vielleicht mehr im passenden Thread.

674
header hat geschrieben:na mein lieber chief. Ich möchte mal sagen das du nicht ganz recht hast. beispielweise in "Bond in Haiti" ertönt ebenfalls das Bondtheme. =)
Ja-Ja,aber ganz ganz minimal. Nur ein hauch. :lol:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

675
Powers hat geschrieben:
header hat geschrieben:na mein lieber chief. Ich möchte mal sagen das du nicht ganz recht hast. beispielweise in "Bond in Haiti" ertönt ebenfalls das Bondtheme. =)
Ja-Ja,aber ganz ganz minimal. Nur ein hauch. :lol:
ja klar. Aber dort kommt es auch vor. Der Track ansich ist aber auch ziemlich kurz. =)
Bild