497
Back to topic:

aktuelle Zahlen:

USA: 166, 8 Mio $ (CR wird diese Woche überholt, nicht inflationsbereinigt natürlich)

International: 380,4 Mio (Japan dürfte das Ergebnis nochgut über 400 Mio schrauben)

=> Worldwide Total: 547,2 Mio $

499
header hat geschrieben:da<s klingt ja gar nicht mal so schlecht. =)
das kann man so sagen :-)
wenn japan wie üblich 20 mio bringt, dann werden es insgesamt sicher 575-580. kann man sich nicht beschweren
"It's been a long time - and finally, here we are"

501
vodkamartini hat geschrieben:Da rechne ich schon mit 30 Mio. Allerdings werden die 594 Mio on CR nicht mehr zu knacken sein.
warum rechnest du da mit 30??? CR hatte dort 18, DAD ebenso um den dreh. warum sollte QOS, der eigentlich nicht unbedingt auf den japanischen markt zugeschnitten zu sein scheint, dort 30 holen?

502
Mehrere Gründe:

1. Wunschdenken :lol: , um CR wenigtesn noch etwas näher zu kommen

2. Die Japaner saßen extrem lang auf Kohlen, die Neugier dürfte sehr groß sein

3. Die meisten Blockbuster sind schon gelaufen, wobei ich jetzt wirklich nicht den jpanischen Startpln im Kopf hbe (interesiert mich auch nicht sonderlich).

Natürlich können es auch "nur" 20 Mio werden.

503
dass DU hoffst, dass der film näher an CR rankommt ist ja ganz neu ;-)

naja, warten müssen die japaner immer sehr lang! das ist nicht neu. und ich glaube nicht dass QOS besonders deren geschmack trifft.

außerdem ist die wirtschaftskrise jetzt spürbarer als vor 2 monaten und könnte mir denken, dass die japaner da vorsichtiger mit geld umgehen.

weiterhin bedeutet eine so lange wartezeit ja heutzutage immer mehr, dass filme vorher schon in umlauf sind, insb. bei einem land wie japan.

wenn man dies alles zusammen nimmt, wäre ich froh, wenn es denn 20 mio werden.

504
Mal sehen. Ich glaube vielmehr, dass der kantige, weitgehend humorlose und schnell geschnttene STil den Japanern eher zusagt wie der "konventionellere" CR. Aber das ist reine Spekulation.

Zu der "Hoffnung". Ich hoffe immer, dass Bondfilme Erfolg haben (auch die, die ich weniger gut finde). Schließlich bin ich Fan und will die Reihe noch lange sehen (was bei Misserfolg scheitern könnte).

Ich bin lediglich enttäuscht, dass man QOS nicht besser hinbekommen hat, aber der Film ist natürlich kein Desaster. Zudem habe ich mehrfach bedauert, dass mehr drin gewesen wäre. Der Film ist natürlich auch kein Flop. Ich habe schon vor Wochen meinen Wertung abgegeben und mit einem Review untermauert (7 Punkte).

506
Dragonbond hat geschrieben:Ich frage mich wieso QOS nicht unter den Top 3 der erfolgreichsten Filme 2008 ist?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/13 ... ssion.html

Er hat doch mit ca. 550 Mio doch ganz klar den ersten Platz vor "Dark Knight" oder irre ich mich da?
du irrst dich gewaltig! dort aufgeführt sind die USA einnahmen der filme! QOS hat weltweit also in etwa so viel eingespielt wie the dark knight in USA alleine!

das sind aber auch ausnahmen. natürlich ist QOS einer der weltweit 10 erfolgreichsten filme des jahres

508
Dragonbond hat geschrieben:Ich frage mich wieso QOS nicht unter den Top 3 der erfolgreichsten Filme 2008 ist?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/13 ... ssion.html

Er hat doch mit ca. 550 Mio doch ganz klar den ersten Platz vor "Dark Knight" oder irre ich mich da?
Top 10 2008:

USA

$531 Mio "The Dark Knight"
$318 Mio "Iron Man"
$317 Mio "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"
$228 Mio "Hancock"
$224 Mio "Wall-E"
$215 Mio "Kung Fu Panda"
$177 Mio "Madagascar 2"
$177 Mio "Twilight"
$167 Mio "Ein Quantum Trost"
$155 Mio "Horton hört ein Hu"

http://www.insidekino.de/USAJahr/USA2008.htm

Die Komödie "Marley & Ich" (mit Jennifer Aniston und Owen Wilson) und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (mit Brad Pitt) werden 007 aber noch aus den Jahres Top 10 von 2008 rauskicken, da beide auf ein Endergebnis von über $200 Mio zusteuern.

Weltweit (inklusive USA)

$997 Mio "The Dark Knight"
$787 Mio "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"
$632 Mio "Kung Fu Panda"
$624 Mio "Hancock"
$582 Mio "Iron Man"
$572 Mio "Mamma Mia!"
$547 Mio "Ein Quantum Trost"
$522 Mio "Wall-E"
$517 Mio "Madagascar 2"
$420 Mio "Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian von Narnia"

http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm

Mit Glück kann QOS weltweit noch an Iron Man und Mamma Mia vorbeiziehen.