451
vor allem so wie vodkamartini die handlung zusammenfasst, kann ich das auch mit jedem anderen bondfilm machen. bond jagt den bösewicht und tötet ihn (was er übrigens in QOS NICHT tut).

darum ging es bei meinem post aber auch nicht. ich frage nur danach, welche richtung die produzenten eingeschlagen haben und ob ihnen nicht von anfang an klar war, dass ein sehr düsterer, kurzer film, ohne romanze und drama nicht schlechter ankommen muss. die schnell geschnittene action konnten sie ja vorher nicht wissen...

ich bin natürlich auch der meinung, dass QOS alles in allem der schlechtere film ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

452
Nein, viele Bondfilme haben Nebenstränge bzw. nette kleine Episoden wenn Bond seine Gegner einkreist. QOS ist da überaus spartanisch. Man wollte sicher die mit CR eingschlagenen Richtung fortsetzen, was man hier m.E. in die falsche Richtung getan hat. Hauptproblem belibt m.E. nach der falsch gewählte Regisseur, dem man obendrein zu viele Freiheiten gelassen hat.

453
vodkamartini hat geschrieben:Nein, viele Bondfilme haben Nebenstränge bzw. nette kleine Episoden wenn Bond seine Gegner einkreist. QOS ist da überaus spartanisch. Man wollte sicher die mit CR eingschlagenen Richtung fortsetzen, was man hier m.E. in die falsche Richtung getan hat. Hauptproblem belibt m.E. nach der falsch gewählte Regisseur, dem man obendrein zu viele Freiheiten gelassen hat.
dem stimme ich zu.
forster erzählt den film sehr gradlinig ohne überflüssige nebenhandlungen. motto sollte wohl sein "reduce to the max". allerdings ist die komplette story von QOS eigentlich schon recht komplex und bemerkensewert schlüssig. es wird nur sehr viel einfach in nebensätze oder kurzen dialogen erzäht, was man sonst vielleicht in szenen gezeigt hätte. die gesamten machenschaften von quantum sind schon sehr intelligent. man stelle sich vor, forster hätte entschieden, er wolle einen 2 stunden film haben. dann hätte er die gleiche story mit mehr szenen locker verlängern können, wie quantum die US regierung/cia austrickst... all das wird einfach sehr knapp nur angedeutet

454
kann mir mal jemand sagen, warum QOS von heute auf morgen in KEINEM us kino mehr laufen soll??? der hat doch noch viel zu viel täglich eingespielt als das man ihn rausnehmen könnte...versteh ich nicht, scheinbar zu viele filme im moment oder fehtl der in der liste????

http://www.boxofficemojo.com/counts/cha ... =01&p=.htm

EDIT:

as of 28 December 2008)

USA …… $164,302,659
International …… $374,986,451
GRAND TOTAL …… $539,289,110

in UK hat QOS nun etwa so viel eingespielt naxch 9 wochen wie CR am ende seiner 19 wochen laufzeit (55 mio pound)
Zuletzt geändert von danielcc am 1. Januar 2009 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

456
Wirklich seltsam, in Essen läuft er auch noch und nicht mal in einem besonders kleinem Saal.
Für eine Entäuschung ziemlich hartnäckig. Aber heißt natürlich nichts, da schließlich jeder dahergelaufende Karten kaufen kann. :wink:

457
007James Bond hat geschrieben:Wirklich seltsam, in Essen läuft er auch noch und nicht mal in einem besonders kleinem Saal.
Für eine Entäuschung ziemlich hartnäckig. Aber heißt natürlich nichts, da schließlich jeder dahergelaufende Karten kaufen kann. :wink:
:D ich bin eine Frau - ich darf dumme Kommentare abgeben :P
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

458
Nanana......, das sollte keines Wegs bedeuten das dein Kommentar dumm war, die erste Zeile ist ernst gemeint und bezieht sich auf dannys Post. Die zweite hingegen, naja, ein neues Hobby von mir. 8)

459
das mit dem hobby find ich witzig...bezieht sich nicht zufällig auf eine diskussion bzgl. imdb vor einiger zeit oder? ;-)

also, ich sprach von USA! dort wird er momentan nicht erfasst bei den einspielergebnissen was mich sehr verwundert..

461
generell sollte man sich überlegen ob nur noch registrierte kinogänger in filme gehen dürfen und überhaupt haben viele leute einen so komischen geschmack, das zähtl dann auch eigentlich nicht ;-)

462
danielcc hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, warum QOS von heute auf morgen in KEINEM us kino mehr laufen soll???
Er läuft noch in mehreren hundert Kinos.
Nur meldet SONY keine Tageszahlen mehr, sondern nur noch einmal die Woche neue Zahlen.

So ist die Überraschung am Ende der Woche größer wieviel er gemacht hat.

463
danielcc hat geschrieben:generell sollte man sich überlegen ob nur noch registrierte kinogänger in filme gehen dürfen und überhaupt haben viele leute einen so komischen geschmack, das zähtl dann auch eigentlich nicht ;-)
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Nur weil dir ein paar Zahlen quer liegen. Schließlich lassen sich die Leute nicht beeinflussen und deine Zahlen setzen sich nunmal aus der verkauften Karten an den Kinokassen zusammen.

465
007James Bond hat geschrieben:Dan, der danny meinte das doch nicht Ernst. :D
Der hat nur das gleiche neue Hobby wie ich. :lol:
oh scheiße, hier muss man echt aufpassen ;-)

@invincible: das will ich doch hoffen, nur fand ich es komisch, dasss bei boxofficemojo nicht mals mehr in der liste der theater counts auftaucht