vor allem so wie vodkamartini die handlung zusammenfasst, kann ich das auch mit jedem anderen bondfilm machen. bond jagt den bösewicht und tötet ihn (was er übrigens in QOS NICHT tut).
darum ging es bei meinem post aber auch nicht. ich frage nur danach, welche richtung die produzenten eingeschlagen haben und ob ihnen nicht von anfang an klar war, dass ein sehr düsterer, kurzer film, ohne romanze und drama nicht schlechter ankommen muss. die schnell geschnittene action konnten sie ja vorher nicht wissen...
ich bin natürlich auch der meinung, dass QOS alles in allem der schlechtere film ist
452
Nein, viele Bondfilme haben Nebenstränge bzw. nette kleine Episoden wenn Bond seine Gegner einkreist. QOS ist da überaus spartanisch. Man wollte sicher die mit CR eingschlagenen Richtung fortsetzen, was man hier m.E. in die falsche Richtung getan hat. Hauptproblem belibt m.E. nach der falsch gewählte Regisseur, dem man obendrein zu viele Freiheiten gelassen hat.
453
dem stimme ich zu.vodkamartini hat geschrieben:Nein, viele Bondfilme haben Nebenstränge bzw. nette kleine Episoden wenn Bond seine Gegner einkreist. QOS ist da überaus spartanisch. Man wollte sicher die mit CR eingschlagenen Richtung fortsetzen, was man hier m.E. in die falsche Richtung getan hat. Hauptproblem belibt m.E. nach der falsch gewählte Regisseur, dem man obendrein zu viele Freiheiten gelassen hat.
forster erzählt den film sehr gradlinig ohne überflüssige nebenhandlungen. motto sollte wohl sein "reduce to the max". allerdings ist die komplette story von QOS eigentlich schon recht komplex und bemerkensewert schlüssig. es wird nur sehr viel einfach in nebensätze oder kurzen dialogen erzäht, was man sonst vielleicht in szenen gezeigt hätte. die gesamten machenschaften von quantum sind schon sehr intelligent. man stelle sich vor, forster hätte entschieden, er wolle einen 2 stunden film haben. dann hätte er die gleiche story mit mehr szenen locker verlängern können, wie quantum die US regierung/cia austrickst... all das wird einfach sehr knapp nur angedeutet
"It's been a long time - and finally, here we are"
454
kann mir mal jemand sagen, warum QOS von heute auf morgen in KEINEM us kino mehr laufen soll??? der hat doch noch viel zu viel täglich eingespielt als das man ihn rausnehmen könnte...versteh ich nicht, scheinbar zu viele filme im moment oder fehtl der in der liste????
http://www.boxofficemojo.com/counts/cha ... =01&p=.htm
EDIT:
as of 28 December 2008)
USA …… $164,302,659
International …… $374,986,451
GRAND TOTAL …… $539,289,110
in UK hat QOS nun etwa so viel eingespielt naxch 9 wochen wie CR am ende seiner 19 wochen laufzeit (55 mio pound)
http://www.boxofficemojo.com/counts/cha ... =01&p=.htm
EDIT:
as of 28 December 2008)
USA …… $164,302,659
International …… $374,986,451
GRAND TOTAL …… $539,289,110
in UK hat QOS nun etwa so viel eingespielt naxch 9 wochen wie CR am ende seiner 19 wochen laufzeit (55 mio pound)
Zuletzt geändert von danielcc am 1. Januar 2009 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"
457
ich bin eine Frau - ich darf dumme Kommentare abgeben007James Bond hat geschrieben:Wirklich seltsam, in Essen läuft er auch noch und nicht mal in einem besonders kleinem Saal.
Für eine Entäuschung ziemlich hartnäckig. Aber heißt natürlich nichts, da schließlich jeder dahergelaufende Karten kaufen kann.
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather
-The Godfather
462
Er läuft noch in mehreren hundert Kinos.danielcc hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, warum QOS von heute auf morgen in KEINEM us kino mehr laufen soll???
Nur meldet SONY keine Tageszahlen mehr, sondern nur noch einmal die Woche neue Zahlen.
So ist die Überraschung am Ende der Woche größer wieviel er gemacht hat.
463
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Nur weil dir ein paar Zahlen quer liegen. Schließlich lassen sich die Leute nicht beeinflussen und deine Zahlen setzen sich nunmal aus der verkauften Karten an den Kinokassen zusammen.danielcc hat geschrieben:generell sollte man sich überlegen ob nur noch registrierte kinogänger in filme gehen dürfen und überhaupt haben viele leute einen so komischen geschmack, das zähtl dann auch eigentlich nicht
465
oh scheiße, hier muss man echt aufpassen007James Bond hat geschrieben:Dan, der danny meinte das doch nicht Ernst.
Der hat nur das gleiche neue Hobby wie ich.
@invincible: das will ich doch hoffen, nur fand ich es komisch, dasss bei boxofficemojo nicht mals mehr in der liste der theater counts auftaucht
"It's been a long time - and finally, here we are"