So kannst du das nicht sagen.UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Genau aus dem Grunde hat Disney ja auch Pixar gekauft - weil sie mit ihren eigenen Ideen und kreativem Potenzial beim, Publikum nicht mehr ankamen, und das haben sie auch gemerkt. Die Filme sind gefloppt.
Von 1989 (Arielle) bis 1999 (Tarzan) war jeder neue Zeichentrick-Film ein Erfolg. Ab der Jahrtausendwende blieb der Erfolg dann aus. Trotzdem waren 2 der Filme in diesem Jahrzehnt auch noch ziemlich erfolgreich: "Lilo & Stich" und "Bärenbrüder".
Dass Ende der 90er und zu Beginn des aktuellen Jahrzehnts fast jeder CGI-Film ein Blockbuster wurde, lag auch daran, dass die Technik noch so neu war und die Leute fasziniert hat. Dieser Vorteil ist nun auch weg. Und ich kenne viele Leute, die CGI-Filme nicht so toll finden wie traditionelle Zeichentrickfilme.
"Ratatouille" ist meiner Meinung nach der beste Pixar-Streifen. Gerade dieser Film hätte auch als traditioneller Zeichentrickfilm wunderbar funktioniert, denke ich.
Ich freue mich jedenfalls, dass es nächstes Jahr wieder einen Zeichentrickfilm von Disney gibt.