Wie bewertet ihr EIN QUANTUM TROST? (Bitte nur bewerten, wenn man den Film auch gesehen hat!)

10 - Ein Meisterwerk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (11%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (19%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (16%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
1 - der schlechteste Film den ich je gesehen habe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

541
Chris hat geschrieben:Oder wie eine andere Metapher sagt:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

oder wer rastet der rostet

;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

542
danielcc hat geschrieben:
warlock hat geschrieben:soll das heissen powers und ich sind zu alt und sollen verschwinden?????
mit dem alter hat das nix zu tun.

aber wie überall im leben ist es problematisch wenn man sich nicht auf neues einlassen kann, wenn man nicht das neue als chance begreift und wenn man nicht die notwendigkeit sieht, dass sich ein geschäftsmodell (hier bond) ständig neu erfinden muss.

oder anders:
wer stehen bleibt wird überholt. es ist gut, dass man mi craig endlich wieder angefangen hat sich zu bewegen
Aber bitte mein Lieber danielcc, nicht alles was neu ist, soll oder muss gut sein. Ich sehe damit nichts problematishes.
Timothy Dalton ist der beste 007 !

543
Ich sehe in QoS im Wesentlichen zwei Probleme:

1.) QoS ist im Kern genauso ein "Rachefilm" wie LTK, und damit für viele Fans einfach zu "unbondig". Das Problem findet sich also schon in der Grundidee.

Allerdings ist LTK relativ gefloppt, während QoS durchaus ein erfolgreicher Film ist.

2.) Der Film braucht eine FSK 16 Einstufung!!!! Was in aller Welt erwarten sich denn die Produzenten, wenn sie einen "familientauglichen Rachefilm" drehen?

Natürlich wären die Verluste beträchtlich gewesen, aber QoS wäre wohl sehr viel besser geworden.

544
qos ist unendlich komplexer als LTK. bzw. LTK hat keinerlei komplexität. es ist ein actionfilm der die total übertriebene rache geschichte als aufhänger nimmt.

qos ist ein film in dem es um vertrauen geht. wer traut wem und wer kann wem vertrauen. unter diesem gesichtspunkt wird bonds loyalität in frage gestellt, selbst von seiner chefin. so auf sich allein gestellt bleibt er doch seiner mission treu und überzeugt seine chefin. der film setzt sich auch mit der frage auseinander, was rache bringt, für wen man sie begeht und wo man endet wenn man sich der rache hingibt. nichts davon hat LTK. im übrigen übt bond in qos keine rache, das ist ja der clou. in qos reift bond und entwickelt sich als charakter in einer absolut glaubhaften emotionalen situation. LTK hingegen zeigt einen befremdlichen bond, der fast unbegründet total ausflippt und das auch bis zum ende humorlos durchzieht

546
danielcc hat geschrieben:qos ist unendlich komplexer als LTK. bzw. LTK hat keinerlei komplexität. es ist ein actionfilm der die total übertriebene rache geschichte als aufhänger nimmt.

qos ist ein film in dem es um vertrauen geht. wer traut wem und wer kann wem vertrauen. unter diesem gesichtspunkt wird bonds loyalität in frage gestellt, selbst von seiner chefin. so auf sich allein gestellt bleibt er doch seiner mission treu und überzeugt seine chefin. der film setzt sich auch mit der frage auseinander, was rache bringt, für wen man sie begeht und wo man endet wenn man sich der rache hingibt. nichts davon hat LTK. im übrigen übt bond in qos keine rache, das ist ja der clou. in qos reift bond und entwickelt sich als charakter in einer absolut glaubhaften emotionalen situation. LTK hingegen zeigt einen befremdlichen bond, der fast unbegründet total ausflippt und das auch bis zum ende humorlos durchzieht
Ich bin :shock:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

547
Powers hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:qos ist unendlich komplexer als LTK. bzw. LTK hat keinerlei komplexität. es ist ein actionfilm der die total übertriebene rache geschichte als aufhänger nimmt.

Ich bin :shock:
wieso? hab ich was falsches gesagt?

549
Powers hat geschrieben:O ja,jeder menge :!:
was genau? wo hat den LTK in irgendeiner weise eine tiefere bedeutung? wo ist das charakterentwicklung? wo ist da ein clou? as hat der LTK-bond mit dem zu tun, den wir in den filmen zuvor gesehen haben?

550
auch wenn du Dalton fan bist Powers musst du doch zugeben, dass es einfach keinen Sinn macht das Bond den Tod von Leiters Frau (mit dem er übrigens nie so eng befreundet war wie in LTK dargestellt) schlechter verkraftet als den Tod seiner eigenen Frau.

und das ist ja noch lange nicht alles was an LTK zu bemängeln ist.
Bild

553
vodkamartini hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall der große Logigknackpunkt bei LTK. Bonds Motivation für den Rachefeldzug ist definitiv an den Haren herbeigezogen. Absolut unglaubwürdig.

Trotzdem ein guter Film.
ja, ich denke das hat man in QOS schon besser und verständlicher ausgedacht. obwohl er ja da eigentlich gar nicht auf rachefeldzug ist... naja :wink: bis auf diesen logischen fehler gefällt mir LTK aber auch, obwohl ich ihn damals beim ersten mal sehen nicht so toll fand...

apropos: auf der hauptseite gibt es nun auch eine umfragemöglichkeit. ich würde euch bitten, auch dort mitzustimmen, um hoffentlich eine halbwegs aussagekräftige anzahl an bewertungen zu bekommen.
Bond... JamesBond.de

554
Bonds Motivation in QOS ist meiner Ansicht nach nicht Rache, das ist Camilles Intention. Bond sucht eine Erklärung für das erlebte, eben seinen Trost!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

555
Chris hat geschrieben:Bonds Motivation in QOS ist meiner Ansicht nach nicht Rache, das ist Camilles Intention. Bond sucht eine Erklärung für das erlebte, eben seinen Trost!
das ist nicht nur nach deiner sondern auch nach meiner ansicht nach so und wohl auch nach der von den machern (wie craig mehrmals in den interviews gesagt hat)! deshalb habe ich auch geschrieben:
obwohl er ja da eigentlich gar nicht auf rachefeldzug ist
grundsätzlich ist diese herangehensweise, dass bond nicht auf rache sondern auf trost und "seelenfrieden" aus ist, ja das psychologischste, was ich jemals in einem bondfilm... viell. sogar actionfilm (mit ein paar ausnahmen, zB TDK) gesehen habe.

nur leider kommt das für viele besucher im film oder besser gesagt nach dem film nicht rüber...
Bond... JamesBond.de