vodkamartini hat geschrieben:Tja, die hier so verteufelten Brosnan Bonds wurden als typischer empfunden als die beiden Craig Filme. CR profitierte vom Überraschungseffekt und der niedrigen Erwartungshaltung wurde aber ebenfalls häufig als nicht so "richtiger" Bond betrachtet.
Ich glaube, dass die Craig Bonds sich von der Schnittmenge von den Brosnan Bonds ein wenig unterscheidet. Zu CR habe ich beispielsweise relativ häufig Kommentare gelesen wie "war eigentlich nie ein Bond Fan, aber der hat mir sehr gut gefallen" oder "nach den schrecklichen Brosnan Bonds endlich wieder ein Bond in Höchstform" etc..
Da CR ja vor allem bei den jüngeren Kinogögängern, Frauen und vielen bisher Nicht-Bond Kinogängern sehr gut aufgenommen wurde ist es rein finanziell betrachtet völlig gleichgültig, ob nun 5 Mio Zuschauern aus klassischen Bond Fans bestehen oder aus einer neu gewonnen Zielgruppe.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der nächste Bond wieder bondiger wird (bondiger im Sinne von Gadgets, typischen Sprüchen, etc.. nicht im Sinne der Flemming Romane), da selbst viele CR Anhänger diesen Bond für einen 0815 Action Film /Bourne Interpretation halten. Beim nächsten Bond werden die potentiellen Kinogänger wohl verstärkt die Previews beachten und darauf achten, ob mehr klassische Bond Elemente vorkommen oder nicht..