story ideen für bond 23

1
also leute, jetzt wo QOS geschichte ist (das klingt irgendwie respektlos...) darf spekuliert werden.

ich bleibe bei meiner forderung nach einer emotional-aufgeladenen story, wobei sich ein "M-story" anbieten würden. also:
- M als verräterin
- M zumindest im verdacht und somit das "trauen/misstrauen-spiel" mal andersrum
oder
- bond wird von ganz hohen leuten auf M angesetzt...

vielleicht mit M´s tod am ende und direkt einen nachfolger im film mit moneypenny einführung

generell finde ich eine politische story sehr gut. schon der ansatz mit der M/außenminister szene hat mir gefallen.

außerdem fände ich mal einen deutlich größeren london-part interessant. die stimmung der statt mit seinen stadtteilen, bonds appartment... kommt in den romanen besser rüber
"It's been a long time - and finally, here we are"

2
Meine Wunsch-Story:

CIA, MI6, Mossad und was weiß ich nicht alles auf der ganzen Welt arbeiten zusammen und nehmen nach und nach die bereits durch Bond in Bregenz identifizierten Mitglieder von Quantum fest.
Quantum unter der Führung von Mr.White erpresst M mit irgendwas aus ihrer Vergangenheit. Er will erreichen das diese Hexenjagd aufhört und M ihre Macht einsetzt um Beweise zu fälschen und die Geheimdienste auf eine falsche Fährte zu locken. Bond geht den offensichtlichen Patzer der Geheimdienste nach und gerät ebenfalls in Kreise aus Korruption.
Derweil hat Quantum die britische Regierung infiltriert und so ist Bond nun komplett auf sich gestellt. Er kämpft gegen die eigenen Reihen um Quantum endlich den Gar aus zu machen.
Bild

3
zumidest der erste teil wäre auch eine nette lange PTS: also man sieht wie parallel (wo wir schon mal mit den parallel montagen angefangen haben) in südamerika, europa, usa und asien von verschiedenen teams quantum mitglieder stellen oder töten. hätte auch den vorteil, dass man keine vorkenntnisse mehr braucht. der film beginnt mit den einsätzen auf allen erdteilen und parallel dazu geschnitten das "briefing" mit erläuterungen von M.

am schluss sieht man bond, der einen wichtigen typen (vielleicht wieder mr. white) stellt. dieses mal allerdings ganz anders: allein und deutlich härter im umgang...

durch das was white erzählt könnte es ja dann in richtung deiner story gehen, die ich mit politischer involvierung und involvierung von M sehr interessant finden würde.
generell fände ich es gut wenn bond am ende praktisch im alleingang M und der welt den a... rettet ;-)

wäre auch passend wenn M´s geheimnissvoller mann zu quantum gehört ;-)

vielleicht könnte man das auch nutzen um eine Q charakter einzuführen, weil bond auf die hilfe eines wirklichn technilk-experten angewiesen ist (ohne gleich wieder unsichtbare autos oder laserstrahl-uhren einzuführen)

4
Feuerball hat geschrieben:Meine Wunsch-Story:

CIA, MI6, Mossad und was weiß ich nicht alles auf der ganzen Welt arbeiten zusammen und nehmen nach und nach die bereits durch Bond in Bregenz identifizierten Mitglieder von Quantum fest.
danielcc hat geschrieben:zumidest der erste teil wäre auch eine nette lange PTS: also man sieht wie parallel (wo wir schon mal mit den parallel montagen angefangen haben) in südamerika, europa, usa und asien von verschiedenen teams quantum mitglieder stellen oder töten.
Und am Ende ist alles genauso wie in Spielbergs "München". Wird ein Quantum-Mitglieder gefasst oder getötet, "wächst" sofort ein neues auf dieser Position nach. Es würde gar nichts bringen.

5
Invincible1958 hat geschrieben:
Feuerball hat geschrieben:Meine Wunsch-Story:

danielcc hat geschrieben:zumidest der erste teil wäre auch eine nette lange PTS: also man sieht wie parallel (wo wir schon mal mit den parallel montagen angefangen haben) in südamerika, europa, usa und asien von verschiedenen teams quantum mitglieder stellen oder töten.
Und am Ende ist alles genauso wie in Spielbergs "München". Wird ein Quantum-Mitglieder gefasst oder getötet, "wächst" sofort ein neues auf dieser Position nach. Es würde gar nichts bringen.
habe münchen nicht gesehen, ist das da so? dann werde ich langsam auf eine karriere als drehbuchator umsatteln ;-)

6
Wie wäre es, wenn Quantum sich die Finanzkrise in Bond 23 zu Nutze macht, um die Welt(-wirtschaft) weiter zu destabilisieren.

Man könnte evtl, sogar so weit gehen, dass Quantum seine Leute bis in die mächtigsten Banken eingeschleust hat;)

Oh je, ich glaube rund um Quantum & Co. gibt es nun wirklich schon fast unzählige Möglichkeiten.

Die Drehbuchautoren haben hier durch EQT wirklich eine sinnvolle Basis für die weitere Entwicklung dieser globalen Bedrohung gefunden und sollten jetzt die Früchte ernten. (Aber bitte ohne Wackelkamera^^)

7
Das wäre sehr passend wenn Quantum sich Wirtschaftliche defizite der Welt zu nutze macht. Aber toll wäre ne eigenständige Story trotzdem :( aber ok, besser jetzt der letzte teil der Trilogie** und dann eigenständige als so ein hin und her.

8
Ist die Geschichte mit Qunatum abgeschlossen? Man könnte einfach offen lassen, was aus Yusuef wird. Allerdings: Quantum ist ja noch nicht geschlagen, darf man vermuten, und hat seine Leute ja jetzt bekanntlich überall. Ich denke, Bond sollte nochmal gegen Quatum antreten.
Passend wäre, wenn Quantum wieder eine wirtschaftliche Macht erringen will. Die Wirtschafts- und Bankenkrise könnte man darin einflechten.

Kanada wird in "EQT" erwähnt. Ich denke, das ist Beiwerk und wird nicht weiter verwendet werden. Als Schauplatz würde es sich aber schon anbieten: es hat viele Rohstoffe. Vor allem kommt da der Wettlauf um die Bodenschätze der Arktis hinzu. Ebenso dürfte das Abschmelzen des grönländischen Eises etliche Bodenschatzsucher neugierig machen.

Verbliebene Motive oder Titel aus Flemings Geschichten würde ich bei Bond 23 nicht verwenden. Da bietet sich nichts recht an. Bei Bond 24 könnte man weitesehen.

9
auch vor QOS hat sich kein motiv/titel von fleming angeboten und inzwischen hat der titel wahrlich für furore gesorgt. wilson hat zuletzt klar gesagt, wenn "qos" als titel durchgeht, dann wohl alles.

also glaube ich schon, dass es erklärtes ziel momentan ist, die craig bondfilme wieder irgendwie bei fleming zu verankern, craig-bond ist charakterlich eindeutig näher an fleming, und die titel tun ihr übriges nach der fleming-losen brosnan zeit. daher gehe ich stark davon aus, dass risico oder hildebrandt rarität verwendet werden. und beide würden ohne großen aufwand auch passen

12
ich frage mich aber nach der relevanz eines solchen remakes. die alten stories (filme oder romane) sind nun nicht SO einmalig dass man sowas unbedingt machen muss. auch halte ich die abwandlungen der romane durch die alten filme oft eher für gut un unumgänglich. das wäre ja heute noch nötiger aufgrund der zeit.

ich finde man sollte die vier verbleibenden titel in betracht ziehen und vielleicht einzelne elemente aus hildebrand rarität oder nicht verwendete ideen der romane benutzen aber dann reicht es auch. gut fände ich, wenn man eine art goldfinger einschieben würde bevor man mit quantum weiter macht. ich fände, nachdem wir jetzt zwei frauen-getriebene stories hatten wäre eine reine "bond vs bösewicht" a la goldfinger interessant, sprich eine stärkere auseinadersetzung zwischen bond und bösewicht.

13
Ich denke auch, dass man mit Quantum weitermachen sollte, finde aber, es sollte auf gar keinen Fall auf die Finanzkrise eingegangen werden. Bis der Film ins Kino kommt - voraussichtlich ja erst in drei Jahren - ist die Krise schon mindestens eineinhalb Jahre überstanden. Ein Film darüber würde dann wie ein anachronistisches dem-Zeitgeist-Nachgerenne wirken. Und sollte sie tatsächlich noch drei Jahre andauern (es sind ja jetzt schon zwei Jahre), werden die Leute bis dahin die Schnauze voll haben von dieser Thematik. :)
Vielleicht irgendetwas zum Thema Energiegewinnung angesichts ausgehender Ölvorräte? Irgendeine sensationelle neue Erfindung? (Ohne TMWTGG nachzumachen)
"Schnickschnack! Tabasco!"

14
Am Ende von QOS sagt M zu 007 das Greene mit zwei Schusswunden tot in der Wüste gefunden wurde. Nunja Bond hat ihn ja nicht umgebracht.
Wie wäre es wenn in Bond 23 weitere Mitglieder von Quantum ermordet werden. Von einer Unbekannten Person die kein Interesse an Leuten hat die vom MI6 überwacht werden.

Nur so als Ausgangsposition.
Bild

15
header hat geschrieben:Am Ende von QOS sagt M zu 007 das Greene mit zwei Schusswunden tot in der Wüste gefunden wurde. Nunja Bond hat ihn ja nicht umgebracht.
Wie wäre es wenn in Bond 23 weitere Mitglieder von Quantum ermordet werden. Von einer Unbekannten Person die kein Interesse an Leuten hat die vom MI6 überwacht werden.

Nur so als Ausgangsposition.
die idee hatte ich mal ähnlich. die pre-title sequenz könnte bspw. einen wettlauf von MI6 und anderen geheimdiensten mit quantum killern sein, die alle bei toska fotographierten quantum mitglieder auslöschen wollen, bevor sie plaudern können. und nachdem alle von quantum liquidiert worden sind, schafft bond es noch rechtzeitig Mr. white zu fassen.

aber mir wäre das jetzt schon wieder zu sehr ein sequel.