Yap hinsetzen-Du bekommst eine Lehrstunde von mir verpasst, und zwar
GRATIS!
Vergleiche bitte das beschauliche Hannover nicht mit dem Rest der Welt. Schließlich ist die Welt noch nicht reif für ein solchen Vergleich! Selbst Menschen in der letzten Ecke der Welt wissen, dass Städte wie Munster tausendmal mehr zu bieten haben, als Hannover!
Aber zurück zum eigentlichen Thema!
Natürlich gibt es Filmspielhäuser die mit OV-Vertonungen nichts anfangen können-so auch in meiner Stadt. Aber da Lichtspielhäuser auch nur Unternehmen sind, "befriedigen" sie die entsprechende Nachfrage. Und wenn da nur Spacken und Spassels leben, was soll man dann mit einem solchem Angebot?
Generell möchte ich Dir eine Reise nach Süddeutschland empfehlen. Diese Region hat sehr vieles zu bieten. Schöne Landschaften, interessante Wein-Regionen, andere Lebensweisen und Menschen, welche kein Hochdeutsch sprechen können!
Ach Gott....Wie ich dies vermisse...
Aber es gibt dort unten auch Lichtspielhäuser, welche gewisse Filme in der entsprechenden Originalsprache anbieten. So hatte das CineStar in Konstanz immer mal wieder ein entsprechendes Angebot im Programm. Und in Freiburg habe ich im Kino "Harmonie" die Simpsons und Transformer auf englisch gesehen....
Stell bitte die BRD nicht schlechter, als sie schon ist. Hättest Du sie mit der Institution der EU verglichen dann hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt. Gleichzeitig möchte ich Dich auch ermahnen nicht immer nur Berlin als Vorbild für den Rest der Welt bzw. für Deutschland zusehen! Diese eingeschränkte Sichtweise kann noch einmal Dein Tod sein!
Berlin...Warum brauchen wir Berlin, wenn wir noch andere Ghettos haben?
In diesem Sinne und bis neulich
001