16
Im Großen und Ganzen hast Du es so verstanden, wie ich es gemeint habe. Das würde für die Teilnehmer bedeuten maximal 4 Werke zu erstellen. Ausgehend von 5 Teilnehmern und Durchkommen bis zur letzten Runde. Ich habe letztens so einen Contest mitgemacht (und gewonnen.. :mrgreen: ) und fand das eigentlich recht herausfordernd. Man erfuhr Freitags das Thema und hatte bis Montagabend Zeit für die Erstellung. Die Abstimmung lief dann von Dienstag bis Freitag und dann ging es wieder in die nächste Runde. Es handelte sich um einen Wallpaper Contest und als solchen würde ich es dann auch ausrichten. Eine Wochenende für ein Wallpaper sollte eigentlich machbar sein.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass ich den Zeitpunkt wohl unglücklich gewählt habe. Der Kurzgeschichten Contest läuft ja noch bis Ende Oktober und dann startet hier im Forum die große QOS Hysterie. So gesehen, wäre es vielleicht sinnvoller, einen neuen Contest später zu starten.

17
chief hat geschrieben:...und dann startet hier im Forum die große QOS Hysterie...
Na komm, alter Knabe!

Den haben wir so oder so jetzt schon! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

18
Kann ich da auch mitmachen? Weiß zwar nicht, ob ich da weiter komme, aber auf jeden fall würde es mir Spass machen. Ich finde BondAutors Idee sehr gut, ab dem 1. Dezember zu starten.

Viele Grüße
Semoar

19
Semoar hat geschrieben:Kann ich da auch mitmachen? Weiß zwar nicht, ob ich da weiter komme, aber auf jeden fall würde es mir Spass machen. Ich finde BondAutors Idee sehr gut, ab dem 1. Dezember zu starten.
Ich spreche zwar nicht für Chief, aber ich denke das niemand etwas dagegen hat, wenn du auch mitmachst Semoar. Je mehr Teilnehmer desto besser. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

20
Es ist jeder willkommen. Und da wir den Contest ja wohl noch etwas verschieben werden, hast Du noch genug Zeit, Dich im Forum ein wenig umzusehen und ein paar Freundschaften zu bilden... :wink: ...Und damit willkommen im Forum.

21
Danke schön, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Übrigens bin ich wegen deinen Bildern auf das Forum gestoßen, chief. Wirklich tolle Bilder :) 8)

Gruß
Semoar

22
Oh, danke sehr. Das ist interessant. Wie bist du denn darauf gekommen?

23
Weiß ich nicht mehr genau, schon fast ein Jahr her, war glaub auf JamesBond.de, hab halt mal des Forum angeguckt und hab deinen Thread mit den Bildern gefunden. Dann hab ich halt jede Woche gewartet, ob es ein neues Bild gibt. :)

Bei welchem Contest hast du eigentlich mitgemacht?

Viele Grüße
Semoar

24
Das war auf einem anderen Board und zu einem ganz anderen Thema.

25
Noch mal zurück zum Start Termin:

Chief, überleg dir mal einen geeigneten Start Termin für den Grafik Contest. Da erst Ende des Montas der Short Story Contest zuende ist und nur wenige Tage später Ein Quantum Trost im Kino anläuft, würde ich meinen Vorschlag, vom Start Termin zum 1.Dezember beibehalten. Ist ja noch ein paar Monate Zeit bis dahin, dennoch sollten wir schon in absehbarer Zeit einen Termin (mindistens noch im Jahre 2008) finden, damit sich dann vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer finden lassen.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

26
Hey.... ich würde auch sofort mitmachen. Leider hab ich im Theater momentan einen Haufen Arbeit, weshalb ich zu nix anderes mehr komm. Und am Wochenende bin ich mit meinem Bondgirl zusammen ;) .
Wenn wir den Contest so Dezember/Januar starten, bin ich aber garantiert dabei! :)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

27
Ich bin auch dabei. Ich würde aber die Vorgehensweise ändern. Ich würde zuerst hier im Fred Ideen sammeln und dann über diese Ideen in einer Umfrage abstimmen. Das ist demokratischer. Und das mit dem Rausfliegen ist auch problematisch, weil man ja dann wüsste, wer welches Wallpaper erstellt hat.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

28
Samedi hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Ich würde aber die Vorgehensweise ändern. Ich würde zuerst hier im Fred Ideen sammeln und dann über diese Ideen in einer Umfrage abstimmen. Das ist demokratischer. Und das mit dem Rausfliegen ist auch problematisch, weil man ja dann wüsste, wer welches Wallpaper erstellt hat.

MfG

Samedi
Ideen sammeln an sich ist in Ordnung, aber da ich den Contest ausrichten werde, behalte ich mir ein gewisses Mitspracherecht vor. Und schon beim letzten Postercontest waren nicht alle Meinungen und Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

Wo ist das Problem, wenn man nach einer Abstimmung weis, wer rausgeflogen ist? Das ist doch keine Schande...?

Ansonsten freue ich mich, dass Du und bondf@n auch mit machen wollt. Vor Dezember wird es wohl auch nichts werden. Mal sehen, ob dann immer noch alle Lust dazu haben... :wink:

29
chief hat geschrieben:
Ideen sammeln an sich ist in Ordnung, aber da ich den Contest ausrichten werde, behalte ich mir ein gewisses Mitspracherecht vor. Und schon beim letzten Postercontest waren nicht alle Meinungen und Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
Deshalb sage ich ja: Zuerst Ideen sammeln und dann darüber per Umfrage abstimmen. Dann gibts auch ein klares Ergebnis und man hat eben schon alle Meinungen und Wünsche unter einem Hut.
chief hat geschrieben:
Wo ist das Problem, wenn man nach einer Abstimmung weis, wer rausgeflogen ist? Das ist doch keine Schande...?
An sich ist es kein Problem. Ich hab nur meine Bedenken, ob das ganze dann auch in der Praxis funktioniert. Denn nach und nach wird dann die Spekulation über die Urheber größer sein, als um das Werk an sich. Denn je mehr bekannt gegeben werden, desto eher kann man sich ja ausrechnen, wer jetzt übrig geblieben ist. :?

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

30
Wieso denn? Weiß doch keiner genau, wer alles teilnimmt... Vielleicht kommen noch einige Newcomer dazu, andere springen ab...
Und wegen den Spekulationen: Das hat bei en kurzgeschichten bisher gut geklappt, warum nicht auch hier?