301
ALso mir gefällt das Video auch sehr gut! Und dass keine Szenen aus dem Film vorkommen,macht mir nix aus!
Ich kann nicht verstehen dass sich so viele über das Lied und das Video so aufregen können! Bond (und auch die Musik) entwickelt sich weiter! Akzeptiert das doch mal!

Und zu Algerischer EX-Freund!! Ich schließe mich voll der Meinung von danielcc an!!
danielcc hat geschrieben:
1.ist es eben nicht immer das selbe. sonder es springt zwischen zwei ebenen. nichtsdetotrotz fokussiert es sich eben auf die beiden aktuere. mit ihren instrumenten.
2. viele gute musik videos tun genau dies absichtlich: nicht zu viele verschiedenen dinge, sondern der wechsel zwischen 2-3 szenerien
3. das video setzt die musik um, die wiederum das motif des films umsetzt. (wüste, einsamkeit, pur, authentisch, einfach...)
4. das geheule und gequitsche ist mich gute solide musik. eben mal was anderes als die GE-TWINE ära. nix langweiliges melodie-bla bla sondern etwas mit ecken und kanten! ebenso wie craig und seine filme.
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

302
Invincible1958 hat geschrieben:
Yep. Der Song ist auf jeden Fall einer der besten Prince-Songs dieses Jahrzehnts. Hab ihn letztes Jahr live in London erlebt. Und bei "Black Sweat" sind (wie bei eigentlich jedem Song) alle abgegangen. Ich hätte gedacht, dass viele Leute die neueren Songs gar nicht kennen, und nur wegen "Purple Rain" und Co. da wären. Aber ich wurde positiv überrascht.
NEID! wäre auch gern nach london gegangen... dafür habe ich ihn mal "praktisch durch zufall" in detroit sehen dürfen. wahnsinns konzert. und das, wo ich ihn erst kurz vorher überhaupt für mich "entdeckt" hatte (durch das musicology album)

AN DIE MODERATOREN: ich finde das rum-editieren an meinen posts verwirrend. wenn ich zwei posts schreibe, hat das im allgemeinen einen sinn, weil ich nicht völlig verschiedene aussagen bzw. antworten auf verschiedene beiträge in einen beitrag bringen will. ansonsten. tolles forum und gute arbeit :-)

303
danielcc hat geschrieben: AN DIE MODERATOREN: ich finde das rum-editieren an meinen posts verwirrend. wenn ich zwei posts schreibe, hat das im allgemeinen einen sinn, weil ich nicht völlig verschiedene aussagen bzw. antworten auf verschiedene beiträge in einen beitrag bringen will.
Es ist wohl kaum zuviel verlangt auf aufeinanderfolgende Postings im Minutentakt zu verzichten. Zwischen Deinen gestern lagen jedenfalls nicht mal drei Minuten. Genau dafür ist die Edit-Funktion doch da. Und Doppelposts sind in keinem Forum gerne gesehen. Und verschiedene Aussagen in einem Posting unterzubringen, dürfte ja wohl auch nicht das Problem sein. Um seinen Beitrag zu gliedern, stehen genügend Werkzeuge zur Verfügung (Schriftgrößen und -farben, Kursivschrift, Fettschrift usw...)
tolles forum und gute arbeit :-)
Da ich hoffe, dass dieser Smilie keine Ironie darstellen soll, sage ich danke. Wir tun unser bestes.

304
ne, ironie smilies kann ich schon von den normalen unterscheiden. nur die anderen "forum-geflogenheiten" sind mir wohl nicht so bekannt.

ich meine aber immer noch: lieber eine neue aussage in nem neuen post senden. schließlich sind hier teilweise posts die ewig lang sind (wer liest die dann noch???) und zum anderen kann ich ja nicht wissen, ob in der zwischenzeit während ich editiere jemand anderes postet so dass mein edit dann kaum noch beachtet würde.

nichtsdestotrotz, ich füge mich und passe mich an :-)

306
danielcc hat geschrieben:die kommentare hier sind wirklich unfassbar, leute bleibt mal aufm teppich und holt luft!

"schlechtestes musikvideo aller zeiten": es stimmt wirklich immer wieder: das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife...
Ich weiss ja nicht ob du das auf mich beziehst, aber ich habe eindeutig gesagt:
Ich finde, das Video ist eins der schlechtesten Musik-Videos, das ich kenne.
Also wenn schon zitieren, dann richtig und am besten dazuschreiben von wem das Zitat ist.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

307
Samedi hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:die kommentare hier sind wirklich unfassbar, leute bleibt mal aufm teppich und holt luft!

"schlechtestes musikvideo aller zeiten": es stimmt wirklich immer wieder: das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife...
Ich weiss ja nicht ob du das auf mich beziehst, aber ich habe eindeutig gesagt:
Ich finde, das Video ist eins der schlechtesten Musik-Videos, das ich kenne.
Also wenn schon zitieren, dann richtig und am besten dazuschreiben von wem das Zitat ist.

MfG

Samedi
habe dich nicht zitiert weil die aussage so oder so ähnlich auch von anderen kam. nichtsdestotrotz stimmt es ja was ich gesagt. so oder so ist es ein superlativ. wie viele videos zählen denn bei dir zu den "schlechtesten musikvideo die du kennst"? 3? 100? alle? kennst du gar keine anderen? ;-)

308
danielcc hat geschrieben: habe dich nicht zitiert weil die aussage so oder so ähnlich auch von anderen kam. nichtsdestotrotz stimmt es ja was ich gesagt. so oder so ist es ein superlativ. wie viele videos zählen denn bei dir zu den "schlechtesten musikvideo die du kennst"? 3? 100? alle? kennst du gar keine anderen? ;-)
Also wer war das gleich nochmal, der da von auf dem Teppich bleiben gesprochen hat?!? :? :?:

Da hilft es dir auch nichts, Begriffe, die du selbst verwendest immer neu zu definieren, nur damit sie dann irgendwie zu dem passen, von dem du schreibst und etwas zu kritisieren ohne genau darauf hinzuweisen, wer gemeint ist.

Zu deiner Frage:

Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Fred dafür ist unsere Flop 100 Musikvideos zu posten, aber wenns dich so brennend interessiert, dann kannst du ja irgendwo einen extra Fred aufmachen. Aber ich will ja nicht so sein und geb dir deshalb schon mal einen Vorgeschmack:

http://de.youtube.com/watch?v=Yu_moia-oVI :wink:

Und was hat dir das jetzt gebracht? Sagst du jetzt:

"Ich habs euch ja gesagt, dass es schlechtere Musik-Videos gibt als das zu AWTD und deswegen hab ich recht und ihr Unrecht. Hahahaha."

Du solltest bedenken, dass du uns nicht vorschreiben kannst, welche Videos wir gut oder weniger gut zu finden haben.

Wir lassen dir deine Meinung und du solltest uns unsere lassen. Und auf Beleidigungen wie "das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife" solltest du in Zukunft auch besser verzichten. Also einfach sachlich bleiben und gut is.

Ich wünsch dir noch schöne Diskussionen hier.

MfG

Samedi
#London2024

309
Samedi hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Fred dafür ist unsere Flop 100 Musikvideos zu posten, aber wenns dich so brennend interessiert, dann kannst du ja irgendwo einen extra Fred aufmachen. Aber ich will ja nicht so sein und geb dir deshalb schon mal einen Vorgeschmack:

http://de.youtube.com/watch?v=Yu_moia-oVI :wink:

Und was hat dir das jetzt gebracht? Sagst du jetzt:

"Ich habs euch ja gesagt, dass es schlechtere Musik-Videos gibt als das zu AWTD und deswegen hab ich recht und ihr Unrecht. Hahahaha."

Du solltest bedenken, dass du uns nicht vorschreiben kannst, welche Videos wir gut oder weniger gut zu finden haben.

Wir lassen dir deine Meinung und du solltest uns unsere lassen. Und auf Beleidigungen wie "das reden in superlativen ist oft ein zeugnis fehlender reife" solltest du in Zukunft auch besser verzichten. Also einfach sachlich bleiben und gut is.

Ich wünsch dir noch schöne Diskussionen hier.

MfG

Samedi
das ist jetzt echt witzig. der song vo astley war damals meine erste maxi schallplatte :-) vielleicht bin ich alsoeinfach falsch vorgeprägt was musik ageht ;-

aber jetzt mal ehrlich, wenn hier jeder nur seine meinung postet, und keiner was dazu sagt, wäre es kein forum. und immer nur zu sagen "ich akzeptiere deine meinung aber ich sehe das anders" ist zwar nett aber auf dauer doch langweilig.

ich will ja auch niemandem etwas vorschreiben, geht ja auch nicht, aber ich finde, selbst bei einer reinen meinungs-äußerung kann man doch argumente erwarten. und allgemein sind komischerweise im internet die meinungen immer stark einseitig und polarisierend. darunter fallen äußerungen wie "eines der schlechtesten musikvideo die ich kenne". meinst du das wirklich ehrlich oder hast du es so daher gesagt? ich habe schon diverse mal sehr differenziert dargelegt, warum mir der song gut gefällt. klar, vieles ist geschmacksache aber wenn einfach faktisch falsches behauptet wird dann geht mir das gegen den strich. immer wieder dieses "überhaupt kein bondfeeling" - wenn praktisch melodien, instrumente, akkorde... sehr traditionell sind oder kommentare wie "da tun einem die ohren weh bei dem gequitsche"..., also ich weiß nicht.

und über allem steht für mich immer das thema, dass viele fans, ich meine keinen im speziellen, scheinbar oft hoffnungslos in der vergangenheit verhaftet sind. am liebsten wäre es denen scheinbar wenn terence young seinen 23 bondfilm drehen, shirley bassey ihren 20s bondsong und connery immer noch bond spielen würde.

oder um es auf eine einfache formel zu bringen: es ist bond! wir sind bond fans. warum nich einfach mal erst das gute in etwas neuem sehen anstelle alles gleich mies zu machen.

310
aber jetzt mal ehrlich, wenn hier jeder nur seine meinung postet, und keiner was dazu sagt, wäre es kein forum. und immer nur zu sagen "ich akzeptiere deine meinung aber ich sehe das anders" ist zwar nett aber auf dauer doch langweilig.

ich will ja auch niemandem etwas vorschreiben, geht ja auch nicht, aber ich finde, selbst bei einer reinen meinungs-äußerung kann man doch argumente erwarten. und allgemein sind komischerweise im internet die meinungen immer stark einseitig und polarisierend. darunter fallen äußerungen wie "eines der schlechtesten musikvideo die ich kenne". meinst du das wirklich ehrlich oder hast du es so daher gesagt? ich habe schon diverse mal sehr differenziert dargelegt, warum mir der song gut gefällt. klar, vieles ist geschmacksache aber wenn einfach faktisch falsches behauptet wird dann geht mir das gegen den strich. immer wieder dieses "überhaupt kein bondfeeling" - wenn praktisch melodien, instrumente, akkorde... sehr traditionell sind oder kommentare wie "da tun einem die ohren weh bei dem gequitsche"..., also ich weiß nicht.

und über allem steht für mich immer das thema, dass viele fans, ich meine keinen im speziellen, scheinbar oft hoffnungslos in der vergangenheit verhaftet sind. am liebsten wäre es denen scheinbar wenn terence young seinen 23 bondfilm drehen, shirley bassey ihren 20s bondsong und connery immer noch bond spielen würde.

oder um es auf eine einfache formel zu bringen: es ist bond! wir sind bond fans. warum nich einfach mal erst das gute in etwas neuem sehen anstelle alles gleich mies zu machen.
Ich bin es zwar langsam leid mich immer selbst zu zitieren, weil so alles doppelt und dreifach gepostet wird, aber da du es ja anscheinend nicht für nötig hältst meine Posts richtig duchzulesen, sondern sie nur überfliegst und sie dann ad absurdum führst, hier nochmal die Gründe, warum ich das Musik-Video zu AWTD nicht so gelungen finde:
Samedi hat geschrieben:Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich finde, das Video ist eins der schlechtesten Musik-Videos, das ich kenne. Es kopiert abwechselnd den Stil aus dem "7 Nation Army"-Video, aus der Gunbarrel, den Main-Titles, den Highlander-Filmen und den QOS-Trailern. Aber das passt alles ganz und gar nicht zusammen, sondern wirkt (gewollt oder ungewollt, wobei ich eher auf letzteres tippe) ziemlich billig. Auch das Auftauchen von Craig ist mehr lächerlich als cool, weils eben überhaupt nicht passt.

Vorher dachte ich noch, dass das Video den Song aufwerten könnte, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Dieses Musikvideo ist ein einziger Griff ins Klo. :roll:

Da kann man nur noch auf die Main-Title warten und hoffen.

MfG

Samedi
#London2024

311
wir einigen uns darauf dass wir uns uneinig sind, OK?

übrigens mal was anderes: den spruch bei dir unten in der signatur, habe ich nie verstanden im film. kannst du mir den erklären? ich glaub ich steh da aufm schlauch

312
danielcc hat geschrieben:wir einigen uns darauf dass wir uns uneinig sind, OK?

übrigens mal was anderes: den spruch bei dir unten in der signatur, habe ich nie verstanden im film. kannst du mir den erklären? ich glaub ich steh da aufm schlauch
Es gibt ja den Spruch "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder." Dieser Spruch wurde hier auf das das Lachen der Bösen umgemünzt und passte super in die Moore-Ära. Im Original sagt er übrigens:

"Funny how the least little thing amuses him."

MfG

Samedi
Zuletzt geändert von Samedi am 1. Oktober 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

313
Samedi hat geschrieben:
Es gibt ja den Spruch "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder." Dieser Spruch wurde hier auf das das Lachen der Bösen umgemünzt und passte super in die Moore-Ära. Im Original sagt er übrigens:

MfG

Samedi
dachte, dass wäre bei connery aber ne stimmt ja.
nur macht der spruch im deutschen keinen sinn oder

314
Samedi hat geschrieben:

MfG

Samedi
dachte, dass wäre bei connery aber ne stimmt ja.
nur macht der spruch im deutschen keinen sinn oder
Welcher? Der Englische? Ich find den Spruch aus der deutschen Synchro jedenfalls besser.
#London2024