Invincible1958 hat geschrieben:Ich bin bestimmt der Letzte, der zu allem "Ja und Amen" sagt.
Finde ich gut.
Es war auch so gemeint, dass das heute leider sehr verbreitet ist und es nicht nur von den Leuten selbst herrührt, sondern ihnen das stellenweise aufgezwungen wird (Medien...).
Invincible1958 hat geschrieben:Nur trifft die aktuelle Bond-Ära bei mir so ziemlich ins Schwarze - wie es noch keine Ära zuvor geschafft hat. Dagegen kann ich mich nunmal nicht wehren.
Du musst Dich auch nicht wehren. Genieße es. Es ist schön, wenn man etwas gefunden hat, das einen gefällt. Und, wenn sich das noch steigern lässt (aktuelle Bond - Ära), dann ist das etwas Positives.
Und das merkt man bei Dir. Kein Problem.
Wenn es um Bond geht, AWTD als Beispiel genommen, bewerten Fans manchmal rigoros.
So sehr wir es alle gerne sehen, wenn etwas Positiv hinsichtlich James Bond veröffentlicht wird, das diesem Bereich Auftrieb gibt, genauso gibt es eben Leute, die etwas kritisch bewerten wollen, ohne es gleich schlecht zu reden.
Man muss aber zugeben, der Song hat seine Schwächen und diesen schön zu reden wäre nicht korrekt (allgemeine Feststellung, nicht auf Dich, Invicible1958, bezogen).
Bestimmt wird es aber so sein, dass manche etwas enttäuscht sind und es durchaus möglich gewesen wäre, besseres zu produzieren (nicht unerfüllbar).
In diesem Fall hast Du es natürlich etwas schwerer, weil Du eher Kritisches über das liest, das Du gerade besonders gut findest. Wie Du auch siehst, denken mehrere anders und damit scheint etwas dran zu sein, wenn Kritik geäußert wird.
Letztlich dienen diese Äußerungen doch nicht dem Scheitern des Projektes, sondern gerade weil viele James Bond mögen und sich stellenweise fragen "musste dieses oder jenes denn sein"?
Wenn die Bilder auf den Kinoleinwänden tanzen, werden doch alle mit glänzenden Augen dasitzen, zusehen und sich freuen. Mal sehen, was danach kommt
Weil Du es Deinen Geschmack trifft, siehst Du über vieles hinweg. Das ist für Dich positiv und ist nachvollziehbar.
Würden die anderen, die nicht so denken immer darüber schweigen, kämen hier keine Beiträge und es schien, als sei alles in Butter.
Genörgelt wird immer werden, dass ist sonnenklar. Manchmal macht es gerade Sinn etwas zu interpretieren, zu analysieren, obwohl viel Spekulationen dabei vertreten sind.
Und weshalb gibt es so etwas? - Weil die Leute sich in diesem Moment mit dem beschäftigen, das ihnen Freude macht und auch hierbei die kritischen Bereiche beleuchtet werden (es ist Futter für die Fans und das verarbeiten sie auch
).
Die Fans sind da manchmal die besten Kritiker, denn sie sagen (oder sollten es), was ihnen nicht passt. Ob die Produktionsfirmen das nun interessiert oder nicht, ist zunächst zweitrangig.
Trotzdem sind Fans diejenigen, die sich auch dann damit beschäftigen, wenn gerade kein Film angekündigt ist und die Sache am leben halten.
Hitzig wird es natürlich manchmal. Dann muss man differenzieren. Wenn etwas wirklich unter der Gürtellinie war (was nicht sein sollte), dann sollte es, am besten selbsständig gelöst werden (bspw. indem eine Äußerung zurückgenommen wird oder eben erklärt wird, wie sie gemeint war).
Invincible1958 hat geschrieben:Jeder kann auch seine Meinung zu Jack White und Co. haben. Aber wenn man etwas kommentiert mit "aus welcher Anstalt ist der denn entlaufen", dann ist das ja schon mehr oder weniger persönlich gegen den Menschen Jack White. Und den haben die meisten von uns hier wohl noch nie privat getroffen.
Ja, das hätte man anders ausdrücken können, ohne Zweifel.
Aber Du kennst doch die Ausdrucksweise und die Art, wie manche MitgliederInnen hier manchmal schreiben (was man stellenweise natürlich nicht unterstützen muss).
War vielleicht etwas rau ausgedrückt, kommt aber vielleicht von einer weicheren Schale.
007JamesBond hat es möglicherweise nicht so krass gemeint.
Invincible1958 hat geschrieben:Zurück zum Video: ich habe ja schon im Beitrag, in dem ich den Link gepostet habe, geschrieben, dass ich finde, dass das Video ein wenig amateurhaft aussieht. Das war nicht unbedingt positiv gemeint. Ich bin keineswegs begeistert von den 30 Sekunden, die wir hier zu sehen bekommen.
Kam auch bei mir so an, als ob es nicht gänzlich positiv gemeint war, als Du von "amateurhaft" gesprochen hast.
Invincible1958 hat geschrieben:Aber ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn die ganze 4,5 Minuten gesehen habe.
Na klar, das wird allen so gehen. Bislang haben wir ja nur die 30 Sekunden.
Und die haben es, wie wir doch abschließend feststellen können, es uns allen nicht unbedingt angetan.
Umso mehr kann man sich doch auf den weiteren Teil freuen. Auch, wenn wir uns alle (!) nicht immer einer Meinung sind, so ziehen wir doch letztlich an einem Strang (so sollte es in einer Gemeinschaft und bei Fans doch sein, nicht wahr?).
Kritik wird es immer geben, aber sie ist manchmal härter, als sie scheint. Gerade deshalb, weil man zu dem Bereich 007 steht.
Bis morgen, ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)