Also im Ganzen klingt der Song eigentlich ganz gut! Gibt ein paar kleine Sachen die mich noch stören!
Der Schluss gefällt mir sehr gut!
Aber wir schon vor mir gesagt, kann man es nicht mit You know my name oder so vergleichen!
169
Sehe ich auch so. Der Schluss ist das beste vom ganzen Lied. Und dass ein Lied, das mit YKMN mithalten könne dabei rauskommen würde ... diese Hoffnung hatte ich erst gar nicht. So ein geniales lied gab es davor seit GE nicht mehr und es wird wohl auch noch ein paar Filme dauern bis wieder was geniales kommen wird.RW06 hat geschrieben: Der Schluss gefällt mir sehr gut!
Aber wir schon vor mir gesagt, kann man es nicht mit You know my name oder so vergleichen!
Und da ein jemand ein paar Posts vorher geschrieben hat, so nach dem Motto "TLD wird von den meisten als eines der schlechtesten und bonduntypischsten Titellieder angesehen" habe ich nur das hier zu sagen:
viewtopic.php?t=1825&highlight=titelsong
Hier landete er auf Platz 4 von 20. So schlecht scheint er ja nicht zu sein.
VJ007
173
Auf www.thirdmanrecords.com steht, dass das Lied bereits digital erhältlich sein würde (seit dem 19.) ...
der deutsche iTunes Store listet es aber nicht auf...kann man das Lied schon irgendwo legal runterladen?
der deutsche iTunes Store listet es aber nicht auf...kann man das Lied schon irgendwo legal runterladen?
"The name's Bond. James Bond."
174
Nunja ich gehe ohnehin davon aus, dass das Lied im Film leicht anders als die Studioversion sein wird. YKMN hatte ja im Film einen deutlichen Schwerpunkt auf die Blechbläser als auf die Gitarren, vor allem zu Beginn des Films. Außerdem meine ich dass der song in der Titelsequenz des Films etwas kürzer als die studio Version ist. Das Keys-Gejaule könnte also durchaus nur in den nicht-Film-Version drin sein.Gernot hat geschrieben:also mit dem " schlechten schluss" meinte ich dieses eigenartige herumgeschreie/stöhne von keys, so gegen ende des liedes, das meiner meinung nach nicht wirklich zum rest passt. nicht die wirklich letzten klaviertöne, die sind genial.
EDIT: Ist schon bekannt welche versionen des Songs auf der Single sein werden?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
175
Das Thema Amy winehouse und ihr QOS-Song würde auch schon auf satirische Art aufbereitet:
http://www.youtube.com/watch?v=BZENBND_heI
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
176
*ROFL* Bei den "Headcases" werden einige Promis auf die Schippe genommen.MX87 hat geschrieben:Das Thema Amy winehouse und ihr QOS-Song würde auch schon auf satirische Art aufbereitet:
177
Ich hab den Song gestern abend zum ersten mal gehört. Ich war noch nie großer Fan von Alicia Keys und war dementsprechend auch ziemlich skeptisch; was ich aber gestern gehört hat hat mich begeistert. Ich finde, der Song hat alles, was die typische Bond-Atmosphäre ausmacht. Hab ihn heute schon einige male gehört
178
Als reiner Pop bzw Rocksong würde ich sagen Another Way to die ist wirklich sehr gelungen,zwar nicht gerade besonders dem Mainstream zu zusagen (was meinem Geschmack gut gefällt) aber auch nicht zu experementell.
Doch die wahren Stärken sind das es eben ein Bondtitel ist und das lässt sich auch heraushören.
Die Stimme von Jack White passt perfekt zu Bond und Alicia Keys unterstützt dies mit ihrer Stimme.
Alles in allem bin ich froh das sich der Song sich nicht anhört wie einer von den White Stripes oder eine Nummer von Alicia Keys, er ist ein Bondsong der glaube ich ganz gut geworden ist.
Der Song hat zwar nicht so die rockige (Durchschlags)-Kraft wie YKMN aber hat dafür einen sehr stylischen Bondtouch.
Ob er zum Film passt kann ich noch nicht sagen aber ich freu mich schon ihn zu genießen sobald der Pre-Titel von QoS fertig ist.
Doch die wahren Stärken sind das es eben ein Bondtitel ist und das lässt sich auch heraushören.
Die Stimme von Jack White passt perfekt zu Bond und Alicia Keys unterstützt dies mit ihrer Stimme.
Alles in allem bin ich froh das sich der Song sich nicht anhört wie einer von den White Stripes oder eine Nummer von Alicia Keys, er ist ein Bondsong der glaube ich ganz gut geworden ist.
Der Song hat zwar nicht so die rockige (Durchschlags)-Kraft wie YKMN aber hat dafür einen sehr stylischen Bondtouch.
Ob er zum Film passt kann ich noch nicht sagen aber ich freu mich schon ihn zu genießen sobald der Pre-Titel von QoS fertig ist.
-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"
180
In Deutschland hat es YKMN maximal auf Platz 15 geschafft (Start: 2006, 51. Woche). (Indiepedia)
(Nebenbei: 2003, ebenfalls in der 51. Woche, startete der Song "You Don't Know My Name" von Alicia Keys, der allerdings nur Platz 68 belegte (charts-surfer).)
In den USA gab es keine Chartsplatzierung (lt. Billboard),
in UK landete das Lied einen 7. Platz,
Österreich ( 18 ),
Schweiz ( 10 ),
Frankreich ( 51 ),
Schweden ( 21 ),
Norwegen ( 5 ),
Finnland ( 3 )
(Indiepedia).
Ciao,
GE
(Nebenbei: 2003, ebenfalls in der 51. Woche, startete der Song "You Don't Know My Name" von Alicia Keys, der allerdings nur Platz 68 belegte (charts-surfer).)
In den USA gab es keine Chartsplatzierung (lt. Billboard),
in UK landete das Lied einen 7. Platz,
Österreich ( 18 ),
Schweiz ( 10 ),
Frankreich ( 51 ),
Schweden ( 21 ),
Norwegen ( 5 ),
Finnland ( 3 )
(Indiepedia).
Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)