198
von Chris
Agent
So...wieder Zuhause nach einem langen Wochenende in Hannover und Umgebung!
Da meckere ich noch köstlich los gegen das neue Album und schaue mir dann trotzdem Queen + Paul Rodgers an...und Sie haben mich wieder einmal begeistert! Selbst die von mir so gescholtenen neuen Songs sind Live wirkliche Kracher.
Auseinandergefriemelt bedeuted das: Die Setlist war besser als damals in Dortmund, sogar der Knaller "´39" wurde gespielt. Hinzu kam ein Topfitter Roger Taylor der bestimmt 10 Kilo weniger hatte als vor 3 Jahren.
Die Bühne war wie gemacht für die TUI Arena, von jedem Platz aus konnte man dank Ausleger und deren häufige Nutzung durch die Musiker nahezu jede Regung auch ohne Leinwand erkennen. Brian spielte gutgelaunt auf, Paul war bis auf "Radio Ga Ga" richtig gut drauf und der Sound war auch etwas besser als in Dortmund (aber immer noch etwas zu übersteuert!).
Gefreut hat mich, dass "Bad Company" gespielt wurde.
Leider war das Publikum in Hannover deutlich lahmer als die Dortmunder...vor allem auf dem Rang!
Jamie Moses und Danny Miranda waren wieder mal "naja" und Spike hat seinen Job wie immer sehr gut gemacht! (Ich vermisse einfach John Deacon und sein leichtfingriges Bassspiel)
Beeindruckend waren die Bühnenarbeiter, die auf dem Ausleger binnen 3 Minuten ein komplettes Drumset aufbauten, wärend Roger simultan dazu auf den bereits aufgebauten Instrumenten und Hardwareteilen eine Performance ablieferte! (Ich bin Schlagzeuger, glaubt mir, so ein Set ist schon so scheiße schwer aufzubauen!
Alles in allem wieder einmal ein sehr gelungener Abend mit gut aufgelegten Musikern, einem fantastischen Paul Rodgers in einer schönen Halle!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried