Welchem Land drückt ihr die Daumen?

Schweiz (Keine Stimmen)
Tschechien (Keine Stimmen)
Portugal (Keine Stimmen)
Türkei (Keine Stimmen)
Kroatien (Keine Stimmen)
Polen (Keine Stimmen)
Deutschland
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (69%)
Österreich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Niederlande
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Frankreich (Keine Stimmen)
Rumänien
Italien
Spanien
Schweden
Griechenland (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Europameisterschaft

1
Tja, nachdem die Deutschen heute so miserabel gespielt haben, frag ich mal ob ihr auch Fußballfans seid? Und wenn, für welches Land drückt ihr die Daumen/habt ihr die Daumen gedrückt und jubelt oder habt getrauert?
Und wer meint ihr, wird Europameister? Schaut ihr eher zuhause vorm TV oder geht ihr zum Public Viewing?
Zuletzt geändert von Liesel am 14. Juni 2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

2
Ich glaube Deutschland schafft das! - Trotz des miseralen Spiels heute. Die Österreicher
hatten ja eine Menge Glück, dass sie den Ausgleich noch geschafft haben. Bringen tut
ihnen das nur nichts, den das Spiel Deustschlan vs. Österreich geht 3:1 aus...

MFG Joal :wink:
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

3
bin joals ansicht. Auch wenn sie heute nicht so toll gespielt haben heißt das noch lange nicht das das jetzt schon gelaufen ist für deutschland. Ein sieg gg östereich (ich sage 2:1) und fertig. wenn sie das hinkrigen kommen sie bis ins finale ;-)
also die deutschland spiele schau ich mit freunden imemr an und die anderen schau ich zuhause an (ewenn auch nicht immer ganz; meistens nur so 20 mins)
Mit freundlichen Grüßen

Agent 47

4
Joal hat geschrieben:Ich glaube Deutschland schafft das! - Trotz des miseralen Spiels heute. Die Österreicher
hatten ja eine Menge Glück, dass sie den Ausgleich noch geschafft haben. Bringen tut
ihnen das nur nichts, den das Spiel Deustschlan vs. Österreich geht 3:1 aus...

MFG Joal :wink:
Sag das mal nicht zu laut! Die Österreicher sind sehr gut und wenn Deutschland dann wieder so hammer schlecht spielt wie heute dann sind sie weg vom Fenster!

5
Warum ist in dieser Aufstellung jetzt noch die Schweiz enthalten?

Hey...An meine schweizer Freunde....Ihr habt toll und begeisternd gespielt. Auch muss ich sagen, dass ich Euch nicht so stark eingeschätzt habe, aber das hat die Nati mit Engagement und Teamgeist wett gemacht!

Ihr könnt stolz auf die Nati sein! Und alle die es nicht sind, und ja schon vorher ihr ausscheiden aus dem Cup vorher sagen konnten, gehen ja bekanntlich zum Lachen in den Keller!

So...Für wen ich jetzt bin? Naja...Da möchte ich sagen, dass ich was von den Schweizer gelernt habe und mich in Neutralität übe! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

6
naja, eine menge glück für Ö gegen Polen? man könnte auch sagen eine menge pech, nachdem man normalerweise in der 1. halbzeit mit 3:0 oder mind. 2:0 führen MUSS.

klar, für einen elfer in der nachspielzeit gehört schon ein wenig glück dazu, aber so weit ich das gesehen habe (war selbst im stadion) war der elfer gerechtfertigt und Ö hätte bereits anfang der 2. HZ einen elfer bekommen müssen.

naja... und jetzt ein sieg gegen die deutschen wäre natürlich genial. obwohl das selbstverständlich sehr sehr schwer wird, aber möglich ist bei so einem derby eigentlich jeder ausgang, österreichs spieler sind natürlich hochmotiviert und sollten sie wieder so eine leistung wie in der 1. HZ abrufen können, ist alles möglich. wobei die deutschen wohl auch stärker spielen (müssen) als gegen kroatien.

aber für uns bzw. für mich ist es schonmal wichtig, dass wir überhaupt noch eine chance am letzten spieltag haben und uns generell ziemlich gut verkauft haben, was viele vorab-kritiker nun anerkennen müssen. das ist ein sehr junges team, dessen zeit noch kommen wird...
Bond... JamesBond.de

7
Ich drück natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen, auch wenn sie für mich nach den ersten Spielen nicht mehr der Topfavorit ist. Mein Geheimtipp ist Rumänien, denen ich den Sprung ins Halbfinale durchaus zutraue...
"The name's Bond. James Bond."

8
001 hat geschrieben:Warum ist in dieser Aufstellung jetzt noch die Schweiz enthalten?
001
Weil sich sonst wahrscheinlich Schweizer Fans beschweren würde, dass die Schweizer nicht dabei sind, auch wenn sie draußen sind... :wink:

Ich denke mal, dass die Deutschen sich bis zum Österreich-Spiel wieder aufraffen werden und weit kommen!
Man denke mal an Frankreich, die 2006 beinahe in der Vorrunde rausgeflogen wären und dann in einem Finale standen, das bis ins Elferschießen ging...

Bei uns ist Public Viewing am Markplatz und in einem Biergarten, da bin ich eigentlich sehr oft zu finden, wenn Deutschland spielt aber immer! Habe gar keine andere Möglichkeit, da wir keinen Fernseher besitzen :? Kann zwar auch Vorteile haben, ist während solchen Events aber eindeutig ein Nachteil...

9
@Liesel: Ich finde mit dir immer mehr gemeinsamkeiten, wir haben auch keinen Fernseher:D

@Viktor: Ja, da könntest du Recht haben. Die haben heute wieder verdammt stark gespielt.
Außerdem ist Holland jetzt schon sicher erster, und gehen das Spiel gegen Rumänen locker an.
Vielleicht sogar mit Absicht, wer weiß, vllt wollen sie ja Italien undFrankreich vorzeitig rausschmeißen.

mfg Joal
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

10
Auch wenn sich jetzt ein neues "Pärchen" bildet...!

Zu dem Zeitpunkt als Du, Liesel, den Poll gestartet hast, waren die Schweizer schon raus. Und? Die wahren "Nati"-Fans werden sich nicht beschweren, weil die Mannschaft sich sehr gut verkauft hat. Und was will man als Fan eigentlich mehr? ;-)

Gernot...Wieviel hat das Ticket eigentlich gekostet? Eben weil ich wissen möchte, wieviel ich eingespart habe? :mrgreen:

Nein...Ich werde die Kohle nach Wien bringen, wenn ich dahin mal eine Tour mache! Aber zuerst geht es wo anders hin! Versprochen Tobi....!

001
Bild

11
001 hat geschrieben:Auch wenn sich jetzt ein neues "Pärchen" bildet...!

Zu dem Zeitpunkt als Du, Liesel, den Poll gestartet hast, waren die Schweizer schon raus. Und? Die wahren "Nati"-Fans werden sich nicht beschweren, weil die Mannschaft sich sehr gut verkauft hat. Und was will man als Fan eigentlich mehr? ;-)

Gernot...Wieviel hat das Ticket eigentlich gekostet? Eben weil ich wissen möchte, wieviel ich eingespart habe? :mrgreen:

Nein...Ich werde die Kohle nach Wien bringen, wenn ich dahin mal eine Tour mache! Aber zuerst geht es wo anders hin! Versprochen Tobi....!

001
naja eigentlich hätte das ticket glaube ich um die 60 euro gekostet.... da meine freundin das ticket aber im internet bei einer österr. zeitung gewonnen hat, war es umsonst für mich :wink:

das deutschland-spiel werde ich mir wohl auf der fanmeile ansehen... die stimmung wird sicher passen, zumindest am anfang... :wink:
Bond... JamesBond.de

12
001 hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt als Du, Liesel, den Poll gestartet hast, waren die Schweizer schon raus. Und? Die wahren "Nati"-Fans werden sich nicht beschweren, weil die Mannschaft sich sehr gut verkauft hat. Und was will man als Fan eigentlich mehr? ;-)
Vielleicht sollte ich oben hinschreiben "Wem drückt ihr die daumen, habt ihr die Daumen gedrückt?"
Habs einfach deswegen dazugenommen, damit die Schweizer-Fans auch was zum Anklicken haben und die Schweizer ja nicht die einzigen bleiben werden, die rausfliegen...
Wäre die obere variante akzeptabel? :wink:

13
Liesel...

Ich könnte Dir einen angedeuteten Handrückenkuss geben! Aber:

es gibt andere Mädelz, welche diesen Dienst für sich beanspruchen und welche in meinem Alter sind!

Daher verbleibe demütig und verabschiede mich wie gewohnt in meiner liebenswürdigen Art und Weise:

001
Bild

14
:D Niemand gibt mir einen Handkuss :( :lol:
Höchstens mein Frettchen, aber das würde ich eher als Jagd von Frischfleisch oder Suche nach irgendetwas Essbarem bezeichnen :D

Eine Frage hätte ich noch:
Kann man Umfragen editieren?
Bei mir klappt das irgendwie nich... *frauen und technik* :lol:

15
Ich bin ganz enger Deutschlandfan! War am Donnerstag abend beim Heiligengeistfeld in Hamburg, wo man sich das Spiel auf Leinwand ansehen konnte, war schon ziemlich deprimierend, vor allem regt mich der verdammte schiedsrichter auf, der Schweinsteiger vom Platz gestellt hat.
Nach Deutschland bin ich aber für Niederlande. Eine solide Mannschaft, die mir eigentlich ziemlich sympatisch ist und bisher in dieser EM den wohl besten Fussball spielt.
Bild