18
von Mr.Chrismas Jones
Agent
Für mich war LTK der erste Bond-Film den ich gesehen habe, allerding damals noch nicht zu Ende. Ich kannte mich mit dem ganzen Charakteren damlas noch nicht aus. Wer war Q? Wer Miss Moneypenny? Ich hatte den Film mit meinen Eltern gesehen, als Q kam meinte meine Mutter, die Szenen wo Q kommt sind immer witzig. Inzwischen kenn ich natürlich alles. Den Film an sich gebe ich 8 von 10 Punkten. Ich finde er ist wie schon erwähnt mit "OHMSS" und "CR" der Bond-Film der Bond menschlicher zeigt. Erstmal fand ich es toll, dass die Figur von Felix eine etwas wichtigere Rolle spielte. Sanchez ist für mich der brutaltste Schurke, der aber auch auf Knopfdruck höflich wirken kann wenn es sein muss. Unheimlich Böse ist er natürlich, aber im gegensatz zu den anderen Bond-Schurken hat man den Eindruck, dass ihm seine Handlanger nicht igal sind. Klar sie werden von ihm getötet wenn sie versagen oder ihn (angeblich) veratten, aber er hat immerhin Killefer sein Geld gegeben. Andere Bösewichter hätten ihn einfach beseitigt.
Hier wird James auch wirklich wieder wie der eiskalte Killer gezeigt, wenn er Killefer einfach aus Rache mit dem Geldkoffer den Haien zuwirft, was eine meiner Lieblingszenen ist und dann noch dieser tolle Spruch von Sharky:"Oh, nein tut mir das leid. Ich meine das Geld."
Außerdem blutet Bond hier auch mal häufiger, was ich immer toll finde. Ich find es immer gut wenn Bond mal blutet, lässt ihn immer menschlicher wirken. Aber neben ihm bluten auch Sanchez und einige andere Charaktere.
Bei den Bond-Girls war das nur so eine Sache. Ich persönlich fand Talisa Soto besser als Carey Lowel und hätte es besser gefunden wenn Talisa das Haupt-Bond-Girl gewessen wäre und sich James am Ende für sie entschieden hätte. Diese Sache hat mich dann schon etwas geärgert. Zudem hat der Film noch ein paar Längen.
Aber davon abgesehen ist LTK ein guter, etwas anderer Bond-Film, wobei das Ende aber wiederum Bond-Typisch ist.