Wie findet ihr AVTAK?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (26%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (22%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Re: Filmbesprechung: A view to a kill

406
Thunderball1965 hat geschrieben:In GE haben wir eine Computertechnikerin, die ohne 007s Hilfe den Anschlag in Severnaya (?) überlebt und anschlißend auch eigenständig vorankommt; Xenias Rolle ist nicht minder groß.
Dazu müßte ich vielleicht sagen, daß für mich die Bond-Girls die Girls sind, die an seiner Seite agieren. Gegnerinnen, wie Xenia, zähle ich für mich eigentlich nicht dazu. Aber aus Deiner Sicht ist Xenia sehr gut besetzt, die Rolle und die Darstellerin. Die Semonova (oder wie sie hieß) hat mich da auch nicht überzeugt.

ABER: Ich will damit nicht sagen, daß die Bondgirls alle fehl besetzt waren.
Thunderball1965 hat geschrieben:In TND haben wir eine selbstbewusste ehemalige Geliebte, die sich vor ihrem Ex nicht kleinmachen braucht und eine Agentin auf Augenhöhe.
Die Agentin is gut. Aber aus der Rolle, die Teri Hatcher besetzt hat, hätte man auch mehr machen können. Was nicht heißen soll, daß sie absolut schlecht war.
Thunderball1965 hat geschrieben:In TWINE ist Sophie Marceaus Rolle die wahrscheinlich größte Rolle eines Bondgirls. Im Gegensatz zu Pussy Galore ist sie es sich auch zu schade, ihre Ziele nur für einen Mann aufzugeben. (Bewusst nix zu Christmas;-) )
Marceau würde ich eigentlich anders bewerten. Als Bond-Girl ist sie gut. Aber als Gegnerin hat sie mich nicht wirklich überzeugt. Auch wenn ich zugeben muß, daß die unterwartete Wendung in der Handlung gelungen ist. Da ich sie aber bis dahin nur von Braveheart kannte, und wußte daß sie in La Boum mitspielte, habe ich sie wohl danach bewertet.
Thunderball1965 hat geschrieben:Und in DAD ist Halle Berrys Rolle vergleichbar mit der chinesischen Agentin aus TND. Nebenbei auch noch die Blonde, die irgendwie auch da rein muss.
Halle Berry war super, aber auch nicht überragend. Die Verräterin Frost fand ich besser.
Thunderball1965 hat geschrieben:Aus den älteren Filmen fällt mir zum Vergleich höchstens Spy ein.
[/quote]
Falls Du "The Spy who loved me" meintest, da fand ich die Idee gut, eine eigentlich feindliche Agentin an seine Seite zu stellen. Sie war nicht nur "die Gute", sondern hatte auch einen eigenen Auftrag, der oft mit Bonds konkurrierte.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

407
Ich habe mir gerade mal wieder AVTAK - dieses Mal auf ZDF - angesehen. Bei mir bleibt zwar alles wie gehabt und der Film auf seinen 6/10; dennoch ist mir heute so richtig bewusst aufgefallen, dass die Polizisten in San Francisco während der Verfolgungsjagd (nur bedingt durch die Synchro?) ziemlich dümmlich dargestellt werden und auch so auf mich wirken. Der 'Pepper-Doppelgänger' alleine wäre es ja noch gar nicht einmal; auch die anderen Polizisten wirken so

Dialog Sheriff mit zwei Cops in anderem Fahrzeug: 'Schnappt ihn euch!' - Beide Autos fahren zusammen - 'Nicht mich ihr Idioten!' - 'Entschuldigung, war nur 'ne Probe.'
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

410
Dass sich die Cops gegenseitig eliminieren - wie in DAF oder AVTAK - ist für mich eh nicht das Hauptproblem; das konnte man damals wie heute auch so inszenieren. Mit dem von mir angeführten Dialog schauts da schon anders aus.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

413
Berni hat geschrieben:Ja da geb ich dir recht, erinnert auch ein wenig an die Verfolgungsjagd in Las Vegas (DAF), auch da stellten sie sich alle dämlich an und krachten gegeneinander
Ich glaube bei derart gestalteten Verfolgungsjagden waren die Macher stark von Blues Brothers beeinflußt. :lol:

415
Hannes007 hat geschrieben:Dass sich die Cops gegenseitig eliminieren - wie in DAF oder AVTAK - ist für mich eh nicht das Hauptproblem; das konnte man damals wie heute auch so inszenieren. Mit dem von mir angeführten Dialog schauts da schon anders aus.
Diese Dialoge erinnern mich stark an die Hill-Spencer-Filme. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich der Humor damals war, oder ob die jeweils nur "lustig" synchronisiert wurden.
Als Beispiel:
Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, daß "Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore auch nur in Deutschland wirklich erfolgreich waren. Was wohl maßgeblich an der Synchronisation gelegen haben soll.

417
Dirk hat geschrieben: Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, daß "Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore auch nur in Deutschland wirklich erfolgreich waren. Was wohl maßgeblich an der Synchronisation gelegen haben soll.
Rainer Brandt sollte sogar für eine Fortsetzung von "Die 2" das Drehbuch schreiben. Leider kam es nicht mehr dazu.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

418
Dirk hat geschrieben: Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, daß "Die 2" mit Tony Curtis und Roger Moore auch nur in Deutschland wirklich erfolgreich waren. Was wohl maßgeblich an der Synchronisation gelegen haben soll.
Übrigens, meines Wissens nach stimmt das nicht. Die Serie war sehr wohl erfolgreich aber auch sehr teuer, aber sie war dafür konzipiert auch in den USA Erfolg zu haben, jedoch der stellte sich nicht wie erwünscht ein, und deswegen reichte der Erfolg in Europa nicht.

Was möglicherweise stimmt ist das Die 2 in Deutschland heute beliebter ist als sonstwo. Und das hätte dann sehr viel mit der Syncro zu tun.

419
Maibaum hat geschrieben:
Übrigens, meines Wissens nach stimmt das nicht. Die Serie war sehr wohl erfolgreich aber auch sehr teuer, aber sie war dafür konzipiert auch in den USA Erfolg zu haben, jedoch der stellte sich nicht wie erwünscht ein, und deswegen reichte der Erfolg in Europa nicht.
Da kann man sich natürlich drüber streiten, was jetzt Erfolg ist. Die Serie war (und ist) auf jeden Fall in Deutschland (und den deutschsprachigen Ländern) erfolgreicher als im Rest der Welt. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."