339
von Patrice
Agent
Zur Vorbereitung auf das Konzert im Sommer habe ich mir die Aufgabe gesetzt, die vollständige Diskografie von Bruce Springsteen zu Gemüte zu führen. Vorher kannte ich schon einige Alben vollständig und vereinzelte Lieder aus den anderen Alben. Entsprechend aber noch nicht alles. Und was mit „alles“ nach 50 Jahren auf der Bühne zusammengekommen ist, ist recht beachtlich. Wenn auch die offiziell veröffentlichten Outtakes hinzugerechnet werden, sind es (nach meinen Berechnungen) 387 Lieder und damit fast 27 Stunden an Hörmaterial.
Meine Alben-Favoriten chronologisch nach Veröffentlichung:
- Born To Run
- Darkness On The Edge of Town (!)
- Born In The USA
- The Rising
- Ghosts
Da ich gerne abseits der bekannten Liedern nach persönlichen Favoriten suche, folgend eine Auswahl in willkürlicher Reihenfolge. Einige davon sind nicht wirklich unbekannt, sondern vielmehr dem Gelegenheitshörer unvertraut:
- Darkness On The Edge of Town
- Rosalita
- Bobby Jean
- Walk Like A Man
- My Beautiful Reward
- Mary’s Place
- My City of Ruins
- Jungleland
- Save My Love
- American Skin
- If I Was The Priest
Nach Abschluss dieser „Aufgabe“ hab ich mich weiter in die 70er und 80er hineingewagt und bisher sehr viel sehr gutes gefunden, oder vielmehr für mich entdeckt. Boston, ELO, Eric Clapton, Wings, Eagles, Tom Petty, Jackson Browne, Fleetwood Mac,…
Meine aktuellen Ohrwürmer:
- Peace Of Mind (Boston)
- Wonderful Tonight (Clapton)
- Wino Junko (Wings)
- Everywhere (Fleetwood Mac)
- Learning To Fly (Petty)
- (Wish I Could Fly Like) Superman (The Kinks)
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."