GoldenProjectile hat geschrieben: 9. September 2020 20:35und von den anderen weiss ich jetzt gerade nicht so Bescheid wie seriös die im Rennen waren, ausser dass Brolin Probeszenen gedreht hat. Oder verwechsle ich den jetzt mit Sam Neill? Anatol/photographer/Invincible, hilf!
Eastwood und Reynolds fallen in die selbsterklärte Kategorie "ich/mein Agent wurde angefragt und ich habe kategorisch abgelehnt", also die Sorte Kandidat, bei der nie zweifelsfrei belegt wurde, was (oder ob überhaupt) konkret angefragt wurde (zwischen "könnte ihr Mandant sich überhaupt vorstellen den James Bond zu spielen" bis hin zu "hier bitte unterschreiben und in der Blankostelle das gewünschte Gehalt eintragen"
ist ein sehr, sehr weites Feld).
GoldenProjectile hat geschrieben: 9. September 2020 20:35Auf jeden Fall
ist's ja nie ein Ami geworden (Jetzt wird Samedi gleich damit kommen dass Brosnan die US-Staatsbürgerschaft besitzt, aber darum geht's nicht) und sollte es meiner Meinung nach auch nicht.
Das
ist dann in der Tat Definitionssache, ab wann jemand James Bond
ist. Vertraglich verpflichtet wurden Brolin und John Gavin ja, von daher
ist Revokeds Argumentation durchaus nicht von der Hand zu weisen (auch wenn die (glücklichen?) Umstände letztlich ihren Leinwand-Auftritt verhindert haben).
GoldenProjectile hat geschrieben: 9. September 2020 20:35
Lazenby war (bzw.
ist) aber Australier
Ernstgemeinte Frage: was
ist denn an einem Australier kulturell passender zur Bondfigur
als an einem Ami? Der Commonwealth-Bezug
ist mir natürlich schon bewusst.