16
Ich war auch in der Heide. Das Museum hat mich enttäuscht. Da gibt's 20 "Abteilungen" drin und eine ist über James Bond. Das als James Bond Museum zu bezeichnen ist nur ein Werbetrick. Zum größten Teil stehen ´Spionage Sachen aus dem zwiten Weltkrieg drin oder die Räume sind bis zur Decke mit Waffen vollgestopft. Finde ich langweilig. Das einzige Bondige ist die Musik, die läuft: die Best of Bond James Bond CD. Man kann noch jedes erdenkliche Bondbuch dort kaufen. Sonst ist das Museum nur was für Leute, die sich für Spionage und zweiten Weltkrieg interessieren.

002
Double-O-two

17
So, jetzt mal mein Bericht!

Ich bin ja ein Spionage-Fuzzi, daher gefiel mir das Museum recht gut!
Stasi, KGB, CIA und dann noch viele andere, kleinere Geheimdienste waren vertreten!
Sehr viele verscheidene Waffen und Kameras....alles, was des Spiones Herz begehrt! :wink:

James Bond-Museum traf nicht ganz zu, allerdings konnte man wirklich fast überall Bond-Plakate, Zeitungsartikel usw. davon sehen!
In der Mitte eines Ganges standen dann leider Nachbauten von Autos, und zwar:
E-Type von Jerry Cotton
Ein aufgemotzter und mit allen Schikanen ausgestatteter Golf 2
7er auf TND
DB5 aus GF
und ein Z3 (Anlehnung an GE, aber irgendwie keine Ähnlichkeit, so z.B. andere Farbe)

Tja, beim 7er haben die einen Fehler gemacht: Sie haben nicht das Modell nach dem Face-Lift (wie bei Bond) sondern das von davor genommen!
Und beim DB 5 passen auch die Kennzeichen nicht!

Tja, dann die Abteilung von Bond:
Viele Figuren
Qs "Verletzung" vom "Jagen" aus GE wurde als Puppe erläutert!
Beißers Gebiss
Jill Mastersons goldene Puppe
und noch etliche kleine andere Sachen, die ich mir aber nicht mehr gemerkt habe! :wink:

Aber im Grunde fand ich es sehr interessant und würde auch noch einmal dahin fahren!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."