Re: DAD, CR, QOS im TV

197
Da ich QOS bis jetzt nur im originalen auf englisch kenne, freue ich mich doch auf die Free-TV-Prämiere auf RTL.

Einschaltquote: 6,2 Millionen :wink:
"Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
(Elliot Carver zu Bond in "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie" , 1997

Re: DAD, CR, QOS im TV

199
RicoSchulze1 hat geschrieben:Tja leider nur traurige 4,8 mio für QOS.
Quelle? Finde ich erstaunlich viel. Fast exakt so viele, wie den Film auch im Kino gesehen haben. Mich würde mal interessieren, wer den Film begonnen hat, und wie viele zwischendurch umgeschaltet haben :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: DAD, CR, QOS im TV

201
...hinzu kommen in Süddeutschland noch sehr viele, die den Film (wie ich) lieber werbefrei auf ORF1 angeschaut haben. :-)
Desweiteren macht bestimmt auch das momentan recht gute Wetter etwas aus bei nem Film zur primetime. Im November wären es bestimmt mehr gewesen.

Re: DAD, CR, QOS im TV

202
In diesem Zusammenhang wollte ich nur mal erwähnen, dass mir QoS im Fernsehen eindeutig besser gefallen hat als im Kino.

Und der Grund liegt auf der Hand:
Durch den viel kleineren Bildschirm fällt es dem Auge auch viel leichter, den schnellen Schnitten und der "Wackelkamera" zu folgen, während man auf der großen Kinoleinwand von der einen oder anderen Szene damals einfach reizüberflutet wurde.

Kurz gesagt:
QoS ist entgegen aller Kritik wirklich ein super Action-Film mit brillianter Optik geworden. Ohne wenn und aber.

Re: DAD, CR, QOS im TV

203
So Zuschauerzahlen wie bei GE's Erstaustrahlung im ZDF wird es wohl nicht mehr geben. Das war ja auch noch eine ande3re Zeit was Internet und DVD angeht. Über 10 Mio. Zuschauer gibt es ja heute höchstens noch bei großen Sportereignissen.

Zudem muss man fairerweise sagen, dass gestern sicher auch viele Leute Madagascar 2 oder Fantastic Four geguckt haben, und Tatort schauen ja - für mich unverständlichweise - auch viele Leute.

Dass QOS eigentlich im TV besser wirken müsste wie im Kino, hatte ich schon damsls in meiner Kritik vermutet. Leider hat mir der Ton da gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Insgesamt hat sich mein eher negatives Urteil des Films aber bestätigt oder gar verstärkt. Der Film rauscht im wahrsten Sinne des Wortes an einem vorbei, ohne dass man sich einbezogen fühlt, ohne Höhepunkte, zu wenig Humor und zu viel Hektik. Bei jeder Actionszene bin ich froh, wenn sie vorbei ist, die Story wird nur in Nebensätzen angedeutet ...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: DAD, CR, QOS im TV

204
da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

ich finde nämlich auch, dass der film auf dem kleineren bildschirm (dafür in HD) besser rüberkommt. ich konnte somit auch den schnellen actionszenen besser folgen. vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass ich den film nun schon zum xten-mal gesehen habe... ;)

die knapp 17% MA bei RTL sind aber nicht so schlecht - vor allem beim jungen publikum konnte man punkten. interessant wäre tatsächlich der zeitliche verlauf, wieviele wann zugeschaltet, weggeschaltet etc. haben.

in Ö hatte der film gestern übrigens mit 0,58 mio zuseher einen guten MA von 23% (CR hatte damals 0,60 mio).

eine frechheit ist aber, dass beide sender die gunbarrel am ende einfach nicht gezeigt haben...
Bond... JamesBond.de

Re: DAD, CR, QOS im TV

206
Dr. JO hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:eine frechheit ist aber, dass beide sender die gunbarrel am ende einfach nicht gezeigt haben...
Allerdings. Das fand ich auch ziemlich nervig. Wie kommen die nur auf diese Idee?
Vermutlich weil die Gunbarrel bereits als Teil des Abspanns betrachtet wird und der wird ja von RTL und Konsorten eh nur als überflüssig angesehen.

Ich bin erstaunt, wie viele hier sich einen Bondfilm überhaupt auf RTL antun mit dem ganzen Werbegedöns, falschem Bildformat (oder haben sie ausnahmsweise mal im Originalformat gesendet?) und fehlendem Abspann/Ende. Ich dachte, viele hier haben die Filme auf DVD/BR, schaut ihr euch die Filme dann trotzdem und trotz der teilweise erheblichen Einschränkungen im TV an?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: DAD, CR, QOS im TV

207
Es war das Originalformat.
Die meisten haben den Film wohl auch Zuhause aber gerade durch die Veränderungen bei der TV Ausstrahlung wird der Film interessant.
Es ist was ganz anderes den Film mal mit Werbung zu sehen und mit dem Wissen das viele Millionen Menschen den Film jetzt auch gucken.
Ich bin stolz darauf jeden Bondfilm der innerhalb meines Lebens gedreht worden ist auch als Free-TV-Premiere gesehen zu haben (seit Goldeneye 1999). Diese Tradition will ich nicht brechen.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: DAD, CR, QOS im TV

208
RicoSchulze1 hat geschrieben:Es war das Originalformat.
Die meisten haben den Film wohl auch Zuhause aber gerade durch die Veränderungen bei der TV Ausstrahlung wird der Film interessant.
Es ist was ganz anderes den Film mal mit Werbung zu sehen und mit dem Wissen das viele Millionen Menschen den Film jetzt auch gucken.
Ich bin stolz darauf jeden Bondfilm der innerhalb meines Lebens gedreht worden ist auch als Free-TV-Premiere gesehen zu haben (seit Goldeneye 1999). Diese Tradition will ich nicht brechen.
rtl sendet neuerdings tatsächlich in 2,35:1 statt wie zuvor jahrzehntelang im starren 1,78:1? Man merkt, dass ich filmausstrahlungen auf rtl seit geraumer zeit meide...
...ich kanns zwar nicht nachvollziehen was man an 3-4x werbung im film, senderlogo im eck und abgeschnittenem ende besonders findet aber es sei dir gegönnt. für mich wärs nix, ich will die filme halt bei sichtung (selbst qos) zelebrieren, also in bestmöglicher version sehen. da ist es mir dann auch wurscht ob da sonst noch jemand auf dem planeten gleichzeitig linst oder nicht. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: DAD, CR, QOS im TV

209
AnatolGogol hat geschrieben:
Dr. JO hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:eine frechheit ist aber, dass beide sender die gunbarrel am ende einfach nicht gezeigt haben...
Allerdings. Das fand ich auch ziemlich nervig. Wie kommen die nur auf diese Idee?
Vermutlich weil die Gunbarrel bereits als Teil des Abspanns betrachtet wird und der wird ja von RTL und Konsorten eh nur als überflüssig angesehen.

Ich bin erstaunt, wie viele hier sich einen Bondfilm überhaupt auf RTL antun mit dem ganzen Werbegedöns, falschem Bildformat (oder haben sie ausnahmsweise mal im Originalformat gesendet?) und fehlendem Abspann/Ende. Ich dachte, viele hier haben die Filme auf DVD/BR, schaut ihr euch die Filme dann trotzdem und trotz der teilweise erheblichen Einschränkungen im TV an?
Ich zumindest nicht. Auf DVD ohne Werbepause ist es viel besser. Hinzu kommt noch, dass die Werbung in den letzten Jahren immer schlimmer und unerträglicher geworden ist.