Reise zur "James Bond-Insel"; SZ 19.06.2011

1
Hallo zusammen!

Ich habe vorhin einen netten Reisebericht in der Süddeutschen Zeitung (SZ) gelesen, auf den ich euch gern hinweisen möchte:
Ko Phing Kan in Thailand - Die 007-Insel

Vielleicht interessiert den einen oder anderen von euch ja diese kleine Hommage - nichts Spektakuläres, aber nett zu lesen. Solch unterschwellig ironischen und damit typischen SZ-Artikel lassen sich ja sehr gut lesen und bringen, zumindest oftmals, einen kleinen Erkenntnisgewinn. ;)

Außerdem hat die SZ in dem Artikel auch noch eine kleine Bilderstrecke zu verschiedenen anderen Bond-Drehorten mit hübschen Fotos und kurzen Infotexten erstellt.
Reinschauen tut nicht weh! :mrgreen:

Viel Spaß!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

Re: Reise zur "James Bond-Insel"; SZ 19.06.2011

3
Na, seit dem Artikel aus dem "Goldenen Blatt", von dem du neulich so geschwärmt hast und der auf die SZ verwiesen hat. Oder war's der aus der "Bunten"? Weiß ich nicht mehr... auf jeden Fall seit einem der Artikel aus den Zeitungen, die du so gut findest. :P

Aber keine Angst: Ich les die SZ nur zur Zerstreuung - wenn im "manager magazin", der "Financial Times" oder der "New York Times" nix Interessantes steht. :mrgreen:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

Re: Reise zur "James Bond-Insel"; SZ 19.06.2011

4
.

Besten Dank für diesen Link, GoldenEye.

Wer gerne mag, kann übrigens in dem anderen deutschsprachigen Forum einen sehr guten Bericht eines Stuttgarter Bondfans lesen, der die thailändischen Locations zu "The man with the golden gun" vor Ort aufgesucht und gelungen dokumentiert hat.



___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Re: Reise zur "James Bond-Insel"; SZ 19.06.2011

5
Danke, GoldenEye für den link zum SZ-Artikel.
Es ist zwar schon länger her, aber ich bin da auch gewesen. Ich habe sogar in der Hotelanlage gewohnt, die der Artikel erwähnt. Ich kann mich noch gut an die Massen Leute erinnern, die da auf dem Inselchen rumrannten und an die ollen Schnickschnackbuden und an unsere Abreise, die einer Flucht glich, denn unser Bootsführer war froh, einen guten Platz zum Ablegen ergattert zu haben.

Re: Reise zur "James Bond-Insel"; SZ 19.06.2011

6
Schöner Artikel, danke. Ich hätte auch mal total Lust auf Thailand, aber fürs erste leider nicht das Geld. Ist aber eigentlich bescheuert eine Insel 007 Insel zu taufen, nur weil dort ein paar Aufnahmen geschossen wurden. Wenn es überhaupt eine Insel gibt, die den Titel verdient, dann ist es Großbrittanien oder? :D

Ist aber nicht das erste Mal, dass sowas fürs Marketing gemacht wird. Am besten finde ich eigentlich noch die Robinson Crusoe Insel, die im Endeffekt so heißt, weil das die Insel war auf welcher der Seefahrer, der den Roman inspirierte gestrandet ist.

Naja, aber zurück zu Thailand. Würde unheimlich gerne hin, aber dazu fehlt erstmal das Geld. Dementsprechend kann ich nur Bond-Drehorte besuchen, die ein bisschen näher sind. Ich wollte nächstes Jahr eh nach Italien, wo ja schon einiges bondtechnisch ging. Nach Times Online ist zwar kein italienischer Spot bei den Top 10 Bond Locations dabei, aber ich finde die Comer See Aufnahmen bei Casino Royale schon ziemlich geil. Siena kenne ich schon, wo ich in einer genialen Wohnung untergekommen bin. Ich war sogar zu diesem berühmten Pferderennen auf dem Platz da. Das ist schon eine ziemlich bemerkenswerte Angelegenheit.

Wer noch Interesse an all den anderen Bond-Drehorte hat, kann die hier alle bei GoogleMaps eingezeichnet sehen. Schon krass, wo 007 schon alles war. Kann man ja glatt neidisch werden.