Bilder von Darstellern - woher?

1
Hi,
ich möchte zu Deko-Zwecken Aufsteller in Lebensgröße machen. Damit der Spezialdrucker aber nichts verpixeltes ausdruckt, brauche ich Bilder mit einer sehr hohen Aufösung. Außerdem sollten die abgebildeten Darsteller komplett zu sehen sein, von Kopf bis Fuß, sonst kann ich ja keinen Aufsteller draus machen ;)
Hat mir jemand einen Tipp oder eine Idee?
Es dürfen verschiedene Darsteller sein; die verschiedenen Bonds, Bondgirls, Bösewichte, etc.
Das Ganze ist mir sehr wichtig, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, danke!!

2
Falls du genug Geld hast, empfiehlt sich ein Besuch auf der Website des britischen 007Magazine. unter diesem Link findest du eine grosse Bilderauswahl (bis etwa Lizenz zum Töten), die über A0 hinaus gedruckt werden können. Der einzige Nachteil ist wie schon erwähnt der verständlich hohe Preis, weshalb diese Methode wahrscheinlich für dich kaum möglich sein wird.

Annäherungsweise lebensgross (= etwa 1m) findest du einige Hauptdarsteller auf den Filmplakaten.
Hierzu einige Beispiele:
Sean Connery fand ich auch nur gerade diese italienische Poster ausMan lebt nur zweimal oder Dr. No
Ungefähr das gleiche Motiv gibt es von George Lazenby
Für Roger Moore liess wahrscheinlich das beste Motiv finden, nämlich jenes aus dem Octopussy oder dem Im Angesicht des Todes Plakat.
Bei Timothy Dalton habe ich dafür kein gutes Plakat gefunden, hier hast du nur die Auswahl dieser zwei Lizenz zum Töten Poster 1,2.
Von Pierce Brosnan sieht man auf einem Poster nie die Füsse, am meisten aber auf diesem Die Welt ist nicht genung Plakat.
Daniel Craig ist in der amerikanischen Version des Posters fast bis auf beide Füse sichtbar.

Kosten wird es auf jeden Fall eine Menge, denn im Internet downloadbar gibt es in der Grösse sicherlich nichts.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Hier ein Tipp von mir:
Projizier den Umriss
Bild
auf ein großes Stück Spanplatte oder Pappe. Dann zeichnest du die Umrisse nach und malst es mmit schwarzer Farbe aus. Nun schneidest du die Figur einfach aus. Das geht zeimlich gut.

Bildquelle: www.germanblogs.de
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

4
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Also Geld habe ich schon für Deko-Verhältnisse einiges zur Verfügung. Was würde denn so ein Zugriff auf dass 007magazine in etwa kosten?
Die Silhouette hab ich schon, sogar vektorisiert. Die kann ich mir also mit einem Programm so groß machen lassen wie ich will, ohne qualitätsverlust. Aber das mit schwarzem Karton und der Silhouette hatte ich sowieso schon geplant ;)
Mir geht es um richtige Fotos von Bonds, Bondgirls und Bösewichten, die ich auf einem Spezialdrucker ausdrucken, auf Pappe kleben und dann aufstellen kann, und das eben in Lebensgröße.
Dass das nicht billig wird, ist mir eigentlich schon klar. Habt ihr noch weitere Tipps? Das 007-Magazine hört sich ja schon ganz interessant an - weiß jemand wie das preislich aussieht?

5
n-gax hat geschrieben:Das 007-Magazine hört sich ja schon ganz interessant an - weiß jemand wie das preislich aussieht?
Das steht auf der Site:
Available in 4 sizes - ALL SIZES IN CENTIMETRES
Prices include postage & packing (please allow 28 days for delivery)
AO – 118.9 deep x 84.1 wide Price £106
A1 – 84.1 deep x 59.4 wide Price £71
A2 – 59.4 deep x 42 wide Price £53
Gallery size – 152.4 deep x 106.7 wide Price £136

Larger sizes quoted on request
Bezahlt wird mit PayPal, eine Mitgliedschaft ist meines Erachtens nicht nötig, aber da bin ich mir nicht sicher
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

6
ja gut, das ist dann doch etwas zu teuer :?
Aber mir reichen ja eigentlich die großen Bilddateien dazu - bekommt man die dort nicht?
Ich find grad keinen Link, aber hab auf der Seite irgendwo gelesen dass man für 30 Pfund im Jahr Zugriff auf deren Archiv bekommt. Ist das das dann?

Re: Bilder von Darstellern - woher?

7
Hab grad interessantes Detail erfahren: das berühmte "Bond-Pose"-Foto, das Connery mit erhobener Waffe zeigt, wurde von einem Fotografen der berühmten Presse-Agentur "Magnum" aufgenommen. In einer arte-Doku erzählt der Fotograf, wie das shooting mit großem Aufwand vorbereitet wurde. Connery wurde eingeflogen und beim Termin stellte sich dann heraus, daß keiner daran gedacht hatte, eine Waffe zu besorgen...! Also rückte ein Mitarbeiter seine Luftpistole (!) raus und das Foto wurde gemacht. Connery hält sich das "-Pistölchen" nebens Gesicht und kuckt killermässig in die Kamera. Die Empfehlung des Fotografen, das Bild später zu retuschieren, wird später vergessen und der Rest ist Legende. Eins der ikonoklastischsten Bilder des franchise zeigt den coolsten Killer der Filmgeschichte mit... Spielzeugknarre! Und keiner hat's je gemerkt! Prost! :wink: