Doku: Passen Sie mal auf, 007 !

1
Hab gerade bei tvinfo nach Filmen mit Pierce Brosnan gesucht und bin dabei auf diese Doku gestoßen.

Titel: Passen Sie mal auf, 007 !
Datum: 21./22.10.2006
Uhrzeit: 01:25 - 02:15 Uhr (VPS: 01:10 Uhr)
Sender: ARD

Inhalt:

Kaum ein Darsteller hat die Serie der James-Bond-Filme so sehr geprägt wie der britische Schauspieler Desmond Llewelyn: In der Rolle des erfindungsreichen Q versorgte er den Topagenten 007 stets mit neuen, außergewöhnlichen Geheimwaffen. Obwohl er in den 17 Bond-Filmen, in denen er zwischen 1963 und 1999 mitgewirkt hat, insgesamt nur rund 30 Minuten zu sehen war, gehörten Llewelyns Auftritte stets zu den Höhepunkten der Filme. Von den Regisseuren und Drehbuchautoren bewusst als distinguierter Gegenpart zu dem selbstironisch-verspielten James Bond angelegt, avancierte Qs väterlich-strenge Ermahnung 'Passen Sie mal auf, 007!' zu einer festen Dialogzeile aller Bond-Filme. Im Dezember 1999, kurz nach Beendigung der Dreharbeiten zu 'Die Welt ist nicht genug', starb Desmond Llewelyn im Alter von 85 Jahren. Die Dokumentation 'Passen Sie mal auf, 007!' schildert die Entwicklung des Q-Charakters, den es in den Romanvorlagen von Ian Fleming nicht gab. Neben Llewelyn selbst kommen Bond-Regisseure wie Michael Apted und Darsteller wie Pierce Brosnan und Roger Moore zu Wort, die amüsante Anekdoten von den Dreharbeiten zu berichten wissen. Außerdem präsentiert die Dokumentation in zahlreichen Ausschnitten die schönsten Q-Momente der James-Bond-Serie - wobei ein Wissenschaftsautor augenzwinkernd die reale Umsetzbarkeit seiner kuriosen Erfindungen unter die Lupe nimmt.
'Passen Sie mal auf, 007!' gibt ebenso amüsante wie aufschlussreiche Einblicke in die Entstehung der James-Bond-Filme. Zugleich ist die Dokumentation eine Hommage an den legendären Schauspieler Desmond Llewelyn. Für alle Bond-Fans ein Muss!
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

10
Bezog sich zuerst auf dem Mini!

Jetzt sehe ich das aber an Deiner Sig und jetzt sage ich, dass es auf Dich bezieht-sorry...

Mensch Kinders....Ich glaube, dass langsam alt werde! :?

MfG
001
Bild

12
ICH HABE EUCH VERWECHSELT.....!

IHR SEHT DOCH ALLE SO GLEICH AUS....

Sorry für die Caps....Aber ich bin doch ein alter Mann, welcher nichts mehr vom Leben hat, außer seinen Alkohol und seine Rauchwaren! :wink:

MfG
Ein alter Mann
Bild

13
Oooch mensch, 001! Für jeden Topf gibt´s nen Deckel! Auch für etwas.....seltsame....Pfannen.... :wink:
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"