64
Hallo Mr.Bond,
ja, wenn du dich auf mich beziehst gehst du Recht in der Annahme...ausser, dass ich neulich welche gesehen habe, aber die waren alle ausverkauft...
Nikklesbond
Bild

65
Hier auch nochmal, damit meine Fragen nicht verloren gehen:

Über das Bild muss wohl nicht mehr gesprochen werden. Da ist wohl jedem klar, dass dei UE eine Verbesserung bietet.
ABER:

1. Wie ist der Ton?
Versteht man die Darsteller gut oder drängen Hintergrundgeräusche wie z.B. Musik, Schießereien, Explosionen die Dialoge in den Hintergrund?

2. Gibt es außer bei OHMSS noch irgendwelche Neusynchronisationen (was ich nicht glaube)?

3. Ist das Menü auf jeder DVD gleich oder ist es passend zum Film dargestellt (wie bei der SE)?

4. Gibt es ein Booklet wie bei der SE?

Ich bitte darum, dass man mir möglichst sachliche Antworten gibt.
Mir nutzt es nichts wenn man vor voller Freude schwärmt und einige negativeren Aspekte in den Hintergrund stellt.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,
Mr. Bond

66
Hallo,

bin neu hier und hielt es zum Start von "Casino Royale" für angebracht, mich als Bond Fan zu "outen" und in die große Gemeinde der 00-Agenten einzuloggen.

Aber nun meine Frage, betreff der Ultimate Edition: Auf der englischen Ausgabe von "GoldenEye" stand "uncut". Auf der deutschen Ausgabe nicht. Enthält die deutsche Version dennoch Szenen, die in der DVD Erstausgabe nicht enthalten waren? Auf beiden deutschen Ausgaben steht FSK 16, was bedeutet, daß wohl kaum brutale Szenen eingefügt worden.
Weiß da jemand von Euch was darüber?

P.S.: Bin vorgestern im neuen Bond gewesen. War klasse, aber ist der Schluß eine Fortsetzung oder war das der endgültige Bösewicht, der zu 007s Füßen lag?

68
@katzenkreis: Das macht mich jetzt noch verwirrter. Was ist mit SE gemeint? Die Special Edition, die vor ein paar Jahren rauskam, oder die neue Ultimate Edition? Falls die Special Edition gemeint ist, ist das falsch, denn da steht auch bereits FSK 16 drauf.

70
Die Ultimate Edition als auch die Special Edition von GoldenEye sind ungeschnitten!
Meines Erachtens war GoldenEye nie geschnitten (höchstens im TV).

Außerdem wurden jetzt mehrere Bonmdfilme die früher FSK 12 (z.B. In tödlicher Mission, Der Hauch des Todes etc.) waren auf FSK 16 gestuft.
Das heißt aber nicht, dass sie früher "geschnitten" waren.
Die Medienzensur erlaubt es sich Filme nach mehreren Jahren neu zu "bewerten".
Thema FSK: http://www.medienzensur.de/seite/instanzen/fsk.shtml

71
Mr. Bond hat geschrieben:Die Ultimate Edition als auch die Special Edition von GoldenEye sind ungeschnitten!
Meines Erachtens war GoldenEye nie geschnitten (höchstens im TV).
Goldeneye war sehr wohl geschnitten. Und zwar in der VHS-Kaufkassette von 1996. Eine Szene fällt mir gerade ein: Nachdem Xenia Onatopp auf Kuba am Baum erhängt wird, sagt James folgendes: "Hmm, - das war eine sehr zugkräftige Nummer!" Dieser Spruch fehlt in der James Bond VHS-Kaufversion und auch in der TV-Ausstrahlung. Es gibt noch zwei oder drei weitere Szenen, die geschnitten waren - obwohl sie eher gewaltfrei sind.

72
Naja, was interessiert mich die alte VHS? :D
Und im Fernsehen war GioldenEye nur einmal oder zweimal an eben dieser Stelle mit Onatopp geschnitten (habe fast alle Ausstrahlungen davon gesehen).

Wir sprachen hier aber von der SE und der UE-DVD. Da war GoldenEye auch in der FSK 12-Ausgabe nicht geschnitten.
Zum Thema FSK kann man ja immer noch auf meinen link oben klicken :wink:

James Bond 007 - Goldfinger 10/10
Die Ultimate Edition. Bild hat mich ganz klar überzeugt. Man sieht alles klar und deutlich. Keine Artefakte oder was auch immer. Super.
Der Ton hat mich aber ebenso überzeugt. Da war ich sehr skeptisch, da Goldfinger ja ein Monofilm war. Ich befürchtete dass die Dialoge vorallem bei Actionszenen leiden werden. Nun bei "Goldfinger" ist es doch geglückt.
Zum Film muss man nicht viel sagen. Ein Klassiker und mein zweitliebster Bondfilm :wink:

In den nächsten Tagen folgen dann weitere zuerst über amango geliehene Bondfilme. Wenn die auch technisch überzeugen lege ich mir die Ultimate-Edition-Case doch zu.

73
Mr. Bond hat geschrieben:Wir sprachen hier aber von der SE und der UE-DVD. Da war GoldenEye auch in der FSK 12-Ausgabe nicht geschnitten.
Es gibt seit diesem Jahr 3 DVDs von GoldenEye:

1. Auflage: FSK 12 -> geschnitten (identisch mit der VHS und der Laserdisc)
2. Auflage=Special Edition: FSK 16 -> ungeschnitten
3. Auflage=Ultimate Edition: FSK 16 -> ungeschnitten
Mr. Bond hat geschrieben:Außerdem wurden jetzt mehrere Bonmdfilme die früher FSK 12 (z.B. In tödlicher Mission, Der Hauch des Todes etc.) waren auf FSK 16 gestuft.
Diese Hochstufung bezieht sich allerdings nicht zwangsläufig auf den Film selbst, sondern es liegt bei vielen Filmen oftmals am Bonusmaterial, zB ein Trailer für einen anderen Film, der eine höhere Freigabe hat. Und die Bewertung eine DVD richtet sich nach der höchsten Bewertung, die ein Teil des Materials bekommen hat, das auf der DVD (früher auch VHS oder Laserdisc) ist.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

74
Im Kino war GoldenEye aber ungeschnitten FSK 12 zu sehen.
Mr. Bond hat geschrieben:Außerdem wurden jetzt mehrere Bonmdfilme die früher FSK 12 (z.B. In tödlicher Mission, Der Hauch des Todes etc.) waren auf FSK 16 gestuft.
katzenkreis hat geschrieben:Diese Hochstufung bezieht sich allerdings nicht zwangsläufig auf den Film selbst, sondern es liegt bei vielen Filmen oftmals am Bonusmaterial, zB ein Trailer für einen anderen Film, der eine höhere Freigabe hat. Und die Bewertung eine DVD richtet sich nach der höchsten Bewertung, die ein Teil des Materials bekommen hat, das auf der DVD (früher auch VHS oder Laserdisc) ist.
Woher hast du das denn her? Ist doch Unfug. Warum?

1. Das Bonusmaterial bezieht sich natürlich auf den "eigenen" Film. Warum soll dann das Bonusmaterial "gewalttätiger" sein als der Film? :roll:
Erklär mir z.B. explizit warum FYEO aufeinmal 16 ist?

2. Trailer zu andere Filme haben nichts zu sagen. Es gibt einige Filme die bspw. eine niedrigere FSK-Wertung haben als einige Filme deren Trailer drauf sind. Der Unterschied bei den Trailern zwischen FSK 12 und 16 ist geringfügig.

Heißt: Die Wertung bei Film DVDs bezieht sich rein auf den Film.

75
Wann das ganze auf Blue-Ray raus kommt weiß ja noch keiner, oder? Mit 20 Bond Blue-Ray-DVDs hätte ich dann nämlich auch einen Grund, mir so einen sauteuren Blue-Ray Player zuzulegen. Ich hoff mal, dass die bis dahin noch ein wenig günstiger werden, wär schön so ein Teil um gut 500€ oder so zu bekommen.

KNOX