Textinterpretation

1
Samedi hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn jetzt mit weisser Weste ziehen lassen. Alle 'Mehr als drei Bonds' Schauspieler hatten ja jeweils etwas Pech mit ihrem letzten (DAF AVTAK DAD).
Samedi hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Stimmt, darin sage ich klar, dass ich Anti-Craig bin.
Nein, aber dass du keinen weiteren Craig-Bond willst.

Aber es stimmt schon, dass sich andere User wie 001 und Ghost69 noch deutlicher positioniert haben als du.
Der Autor leitet den Satz mit "Vielleicht" ein. Das ist relativierend nicht absolut. Er stellt ggf. hier eine Hypothese auf.

Ferner sagt er man möge Daniel Craig mit einer weißen Weste ziehen lassen. Offensichtlich ist er der Überzeugung, das Daniel Craig bisher in seiner Rolle als Bond tadellos ist. Er möchte, dass es so bleibt aus Respekt vor dem zuvor geleisteten.

Im zweiten Satz sagt er, dass Connery, Moore und Brosnan Pech mit Ihren jeweils letzten Bond-Filmen hatten. Er findet diese wohl nicht so gut. Bei Pech handelt es sich um eine Verkettung mehrer unglücklicher Ereignisse. Der Autor benutzt Pech wohl in einer schicksalhaften Interpretation, was bedeutet, dass er Connery, Moore und Brosnan nicht in der Verantwortung dafür sieht, dass ihm deren letzten Filme nicht so sehr gefallen haben.

Interpretation: Der Autor mag Daniel Craig und wünscht diesem aus Respekt seiner bisherigen Leistung einen würdigen Abschluss. Er zweifelt, ob Craigs nächster Film dieses leiten kann. Und wünscht sich daher, dass der Megaknaller Spectre sein letzter war.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Textinterpretation

3
@ Revoked:

Ich habe ja nie behauptet, dass du Craig nicht magst. Dass du dir trotzdem keinen weiteren Film mehr von ihm wünscht, finde ich zwar etwas kurios, aber dieser Standpunkt sei dir natürlich gegönnt. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Textinterpretation

4
Sam, es ging um Craig Bashing und Anti Craig. Da hast du meinen Namen eingeworfen.
Dann wolltest du es mit oben genanntem Zitat zu beweisen. Das habe ich dir jetzt einmal aufgedröselt.

Ich schreibe zwar meist kurze Beiträge, die vielleicht auch mal hingerotzt wirken. Sie sind aber meistens besser durchdacht als man mir zutraut.

Im Sinne der Verbrüderung: Alles ist vergeben. Küsschen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Textinterpretation

5
Revoked hat geschrieben:Sam, es ging um Craig Bashing und Anti Craig. Da hast du meinen Namen eingeworfen.
Dann wolltest du es mit oben genanntem Zitat zu beweisen. Das habe ich dir jetzt einmal aufgedröselt.
Ich wollte nie beweisen, dass du Craig nicht magst. Das Zitat belegt nur, dass es dir zu einem bestimmten Zeitpunkt lieber gewesen wäre, wenn Craig keine weiteren Bondfilme mehr drehen würde.
Revoked hat geschrieben:
Im Sinne der Verbrüderung: Alles ist vergeben. Küsschen.
Danke dir, und mit einem Craig-Fan verbrüdere ich mich natürlich immer gern! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."