Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

154
Revoked hat geschrieben: 26. August 2019 14:52
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2019 14:20 Bin ja nicht so der Metaller, aber ich habe mir von Machine Head " Burn My Eyes" angehört. Geiler Sch...
Yes, yes und nochmal yes! Ein Meilenstein war das Album. Siehe Diskussionen am Anfang dieses Threads!
Hab ich gelesen. Hast Du noch Tipps? Ich mag keine Gitarrensoli und Grunzgesang.

Kennst Du Ministry, Young Gods und KMFDM?
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

155
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2019 18:52
Revoked hat geschrieben: 26. August 2019 14:52
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2019 14:20 Bin ja nicht so der Metaller, aber ich habe mir von Machine Head " Burn My Eyes" angehört. Geiler Sch...
Yes, yes und nochmal yes! Ein Meilenstein war das Album. Siehe Diskussionen am Anfang dieses Threads!
Hab ich gelesen.
1. Hast Du noch Tipps? Ich mag keine Gitarrensoli und Grunzgesang.

2. Kennst Du Ministry.... und KMFDM?
1. Hmmm, Grunzen ist relativ, ohne Solo? Metal? Da bleibt ja fast nur NuMetal 🤔. kann mir aber kaum vorstellen, dass Dir Korn und Limp Bizkit gefällt.
Einigermaßen leichte Kost wäre:
Danzig - 4P
Type O Negative (oh ja die dürften Dir gefallen! Eine Prise Goth und Beatles) - Bloody Kisses, October Rust
Deftones (!!!! Ja, das wir dein Sound sein) - Koi No Yokan (oder so ähnlich)

Wenn du düsteres Zeug magst kannst du es auch mit Gothic Metal (obwohl die „Doomer“ behaupten, dass es das nicht gibt) probieren:
Paradise Lost - Draconiam Times, One Second
My Dying Bride - The Angel And The Dark River

2. Ja, aber könnte ich nie etwas mit anfangen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

156
Type O Negative kenne und mag ich, ebenso Danzig. Paradies Lost ist immer an mir vorbei gegangen, hätte ich fast live gesehen auf einem Festival. Waren Headliner und wir sind früher heim... Wird nachgeholt.

Bisschen Gittarengejaule ist okay, nur nicht so extrem. Maschine Head und Metallica gefallen mir da gut, auch vom Gesang her.

My Dying Bridge höre ich mir an, danke.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

157
Bei mir läuft derzeit die Discografie von...

Hypocrisy

....früh bis spät. Kenne die Band zwar schon seit 1994, habe mir jetzt aber erst die Zeit genommen mich mal durch die Alben zu arbeiten (bzw. läuft noch). Immer toll, wenn sie den Melodic Death Metal mit ein paar atmosphärischen Keyboards und tollen Gitarrenhooks anreichern. Lieblingssong derzeit: Apocalypse.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

158
Ok, auf Hypocrisy will ich mich für das Amon Amarth-Konzert im Dezember auch vorbereiten.

Und wo ich gerade bei Vorbereitungen bin, habe mir die ersten 3 Alben von Infected Rain "Asylum" ; "Embrace Eternity" und "86" geholt und bin gespannt, wann das noch ohne Termin angekündigte 4. Album "Endorphine" veröffentlicht wird, weil das im Rahmen der Tour mit "Eluveitie" und "Lacuna Coil" gespielt wird. Ist ein ganz interessanter Stil, den Infected Rain spielt, der am ehesten mit "Jinjer" und vielleicht auch "The Agonist" vergleichbar ist und vor allem durch den vielseitigen Gesang und die Lyrics von Elena Cataraga "Lena Scissorhands" lebt und mit Lena auch eine richtig gute Frontfrau an der Spitze von Infected Rain hat.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

160
Hey zusammen,

hier was für alle Freunde des "Progressiv Black Metal":


Habe mir die Band mal genauer angeschaut, weil der 2.Sänger ICS Vortex ja auch mal für die klaren Gesangsparts bei DIMMU BORGIR von 1998-2007 zuständig war.

Eine Band mit 3 Sängern klingt zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.....aber mir gefällts. Übrigens hat mittlerweile VINTERSORG (Grim Vocals) die Band nach 19 Jahren verlassen. Das neue Album von BORKNAGAR hat wieder Vortex als Leadsänger.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

161
Hi Max,

Schön, dass du mal wieder reinschaust! Habe das Album auch ein paar mal angehört. Ist technisch wirklich sehr gut, aber irgendwie zündet es vom Feeling her bei mir nicht.

Freue mich mich im Dezember Amon Amarth in Oberhausen zu sehen. Die sind vielleicht nicht die kreativsten, haben aber ein gutes Gespür für Melodic-DM-Hymnen 🤘.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

162
Eine sehr witzige Mischung, auf die ich zufälligerweise durch einen Kollegen gekommen bin ist "Wind Rose". Eine 5-köpfige Folk/Pagan-Metal-Band aus Italien, die sich selbst als Zwerge verkleiden und sich thematisch an Zwergen orientieren - vor allem auch bei den Zwergensagen aus "Der Hobbit" und "Der Herr Der Ringe" von J.R.R.Tolkien.

Bei den Songs spüre ich mich sofort in z.B. "Eisenschmiede" von World of Warcraft (Zwergenhauptstadt) oder eine klassische Taverne voll mit feiernden und saufenden Zwergen katapultiert und auch wie die Zwerge in Minen mit Spitzhacken und Schaufeln immer tiefer graben !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

164
Hey zusammen.

Für diejenigen die es eher etwas in Richtung True Metal/Classic-Hardrock mögen, hier ist etwas vom neuen ENFORCER-Album "ZENITH":



Ist für die Verhältnisse der Schweden ziemlich zahm und melodiös. Gefällt mir.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

165
Revoked hat geschrieben: 26. August 2019 14:52
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2019 14:20 Bin ja nicht so der Metaller, aber ich habe mir von Machine Head " Burn My Eyes" angehört. Geiler Sch...
Yes, yes und nochmal yes! Ein Meilenstein war das Album. Siehe Diskussionen am Anfang dieses Threads!
Kaum zu glauben, das es schon 25 Jahre her ist, das dieser wegweisende Klassiker erschien.

" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.