James Bond Fotokalender

1
Hey Leute,

wie einigen von euch vielleicht aufgefallen ist, bin ich neu im Forum. An diser Stelle also ein großes Hallo an euch alle :)

Ich nutze an dieser Stelle dann auch direkt die Gunst der Stunde und belästige euch mit einer Frage bzw. einem Aufruf zum gemeinsamen Brainstorming. Es ist nämlich so: ich möchte schon sehr lange einen James Bond-Fotokalender gestalten (die aus dem Handel gefallen mir meistens vom Design her nicht so), habe jedoch noch keine so super klare Idee, wie das Ganze aussehen soll. Nachdem viele von euch ja super bewandert und auch kreativ sind, dachte ich mir: ich stelle das einfach mal zur Diskussion. Bringt ja sicher auch etwas frischen Wind rein!

Damit ihr eine grobe Ahnung habt: eine Idee wäre es zum Beispiel sich auf einen Bond-Darsteller zu beschränken und dann verschiedene Szenenbilder aus seinen Filmen zu nehmen. Eine Darsteller-Compilation fänd' ich allerdings irgendwie aufregender. Da könnte man durch die unterschiedlichen Locations ja auch etwas mit den Jahreszeiten spielen... Was sagt ihr? Gibt es Ideen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Trofin

Re: James Bond Fotokalender

2
Hey Trofin!

erstmal schön, dass wir offenbar einen neuen Aktivposten hier im Forum zu haben scheinen. Herzlich Willkommen!!! :-)

2006 hab ich schon mal hier im Forum einen CR-Adventskalender gebastelt:
viewtopic.php?f=19&t=2471

Der Thread passt jedoch besser in diesen Bereich:
viewforum.php?f=19

Dort sammeln wir alle unsere kreativen Ideen.

Liebe Grüße
Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: James Bond Fotokalender

3
Hey Samedi,

cool danke für deine Antwort! Magst du den Thread dann für mich verschieben? Ich glaube, dazu habe ich keine Rechte oder? Deine Kalenderideen schaue ich mir auf jeden Fall an; das klingt ja sehr, sehr vielversprechend.

Beste Grüße
Trofin

Re: James Bond Fotokalender

4
Die Idee mit dem Kalender finde ich toll! Ich habe zum letzten Geburtstag sog. Square Prints geschenkt bekommen, auf denen die verschiedenen Bond-Darsteller gedruckt waren und die nun als Deko mein Wohnzimmer schmücken. Auf der Seite https://www.cewe-fotoservice.de/fotogeschenke.html gab es verschiedene Fotogeschenke und darunter hatte meine Freundin diese Bastelidee gefunden. Die Bilder haben einen tollen Retro-Look mit einem schicken Rahmen in quadratischer Forum und hängen über meinem Kamin im Wohnzimmer. Als echter Bond-Fan habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, da das Geschenk doch sehr kreativ, individuell und ein echter Hingucker ist. Ich werde später aber mal schauen, ob man auf der Seite nicht auch Kalender gestalten kann, da ich die Idee von Trofin doch auch sehr interessant finde!
Heute ist Morgen schon Gestern.