Re: Asterix

91
GoldenProjectile hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Das bereits kolorierte Bild sieht leider überhaupt nicht nach Asterix aus vom Zeichenstil.
Finde ich schon, alleine die Pferdeköpfe sind doch Asterix pur. Obelix auch, und die Staubwolke hinter dem Wagen. Die Flatterliese und Asterix selber sehen vielleicht etwas anders aus, allerdings hat sich ja auch Uderzo zeichnerisch stetig verändert bzw. weiterentwickelt.

Ich habe von den neuen Astericksen auch noch keinen gelesen, obwohl der Papyrus hier rumliegt. Müsste ich vielleicht nachholen, bin comicmässig aber gerade noch ausgelastet.
Ich finde, die Zeichnungen haben einen leichten Disneyanstrich. Klar sind sie Uderzos Zeichenstil ähnlicher, als dem von Disneyzeichnern, aber beispielsweise die Hufe der Pferde, generell die Strichführung und auch die Menge der Tusche im ganzen Bild.
Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, Conrad macht das denkbar gut, aber ich seh da schon noch klar erkennbare Unterschiede.
AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Ich habe immer noch keinen von den Neuen gelesen.
ich auch nicht, mir haben die letzten Uderzo-Alben da ziemlich das Interesse kaputt gemacht. Vielleicht sollte ich dem neuen Gespann mal ne Chance geben in der Hoffnung, dass sie es besser machen als Uderzo Solo (dessen einzig guter Band war finde ich die Odysee). Die alten Bände mag ich immer noch sehr, sollte ich eigentlich mal wieder vorkramen.
Qualitativ würde ich die beiden neueren, speziell den Papyrus auf eine Ebene mit den schwächeren von Gosciny + Uderzo einordnen, und zumindest den Papyrus besser als jeden alleinigen Uderzo.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Asterix-Band XXXVII

93
photographer hat geschrieben:.

Asterix-Band 37 ist angekündigt und wird in der deutschen Übersetzung den Titel ASTERIX IN ITALIEN tragen und am 19. Oktober veröffentlicht werden.
Habe den letzte Woche geschenkt bekommen... Schön gezeichnet aber leider kaum witzig. Ein paar Running Gags sind drin, ansonsten plätschert es vor sich hin.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Asterix-Band XXXVII

94
Revoked hat geschrieben:
photographer hat geschrieben:.

Asterix-Band 37 ist angekündigt und wird in der deutschen Übersetzung den Titel ASTERIX IN ITALIEN tragen und am 19. Oktober veröffentlicht werden.
Habe den letzte Woche geschenkt bekommen... Schön gezeichnet aber leider kaum witzig. Ein paar Running Gags sind drin, ansonsten plätschert es vor sich hin.
Sehe ich auch so. Ein paar nette Anspielungen (Formel 1 in Monza, Palio, Pizza) und ein bisschen Städtehopping (Venedig, Florenz, Sienna, Neapel) das war's. Kein Vergleich zu den Schweizern oder Briten. Asterix ohne Goscinny ist einfach nichts. Es fehlt der subtile Witz.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Asterix

99
Nico hat geschrieben:Ich meinte dich.
Ich hab ebenfalls nicht vor einen Asterix-Band in Vong-Sprache zu schreiben. Aber weil es den ja auch schon in "Schwörerdeutsch" gibt, wär auch das vorstellbar.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Asterix

100
Ich beziehe mich auf diesen Satz:
Samedi hat geschrieben:I bim geschbant, vang da 1 Asterix-Bamd im Vong-Sprech rauxkonnt.
Wenn du nicht weißt, nach welchen Regeln diese Sprache funktioniert, solltest du besser nicht so schreiben.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Asterix

101
Wie gesagt, ging es nicht darum, dass ich in dieser Sprache schreiben möchte. Und deshalb ist es auch unsinnig darüber zu diskutieren. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Asterix

103
Nico hat geschrieben:Tut nicht Not.
Gut. Also zurück zum Thema:

Wie stehst du jetzt zu Asterix-Veröffentlichungen in "Jugendsprache" oder Dialekten?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Asterix

105
Nico hat geschrieben:Es gibt wenig Dinge auf der Welt, die mir egaler sind.
Hast du dir denn die bisherigen Versionen angesehen?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."