Re: The Beatles

184
DonRedhorse hat geschrieben: 7. Oktober 2019 22:35 Oha, man hört definitiv einen Unterschied zur alten Version. Das hören sogar meine alten Ohren. Alles wirkt klarer, dynamischer, aber ohne den Charakter der Songs zu verändern. Bin sehr begeistert.
In der Tat. Sound ist grandios. Wenn ich da an meine MCs von Ende der Achtziger denke, die mit einem Mono Kassettenrekorder vor der Box aufgenommen waren 🤣.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: The Beatles

185
Ich war letzten Freitag mal wieder in Solothurn bei dem Beatles-Tribute, war wie immer sehr unterhaltsam, die Jungs rekreieren die Musik der Meister mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail. Das Highlight war natürlich wieder der Typ, der einmal der Typ, der jedes Jahr mit einem aufblasbaren Banjo erscheint, vor der Bühne Rockstar-Pantomime spielt und sich dann zum Ende des Songs dramatisch auf den Boden fallen lässt.

Einziges Manko war, dass die Band ihre Setlist auch mal variieren könnten, wir kennen das Programm mittlerweile halb auswendig und vermissen eine ganze Reihe von Klassikern, die wir sie noch nie spielen gehört haben.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

187
Letzten Freitag ist das Album McCartney III erscheinen. Wie bei den beiden Vorgänger-Alben von 1970 und 1980 hat Macca alle Instrumente daheim im Heimstudio eingespielt. Eigentlich war gar kein neues Album geplant, der Lockdown, Macca nennt es Rockdown, hat es möglich gemacht. Ich mag ja die Beatles, die Solosachen der Fab Four haben mich nie so interessiert. Ein Fehler, wie ich jetzt gemerkt habe.

McCartney III ist ein Album, das mich total überrascht hat. Sei es Beat, Rock'n'Roll, Hardrock, Anleihen an Johnny Cash, Depeche Mode (!) oder Dance/House (!!), Macca bietet ein abwechslungsreiches, sehr gefühlvolles Album, das mich einfach jedesmal beim Anhören umhaut. Ganz, ganz große Musik.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

188
Ich habe Macca 3 jetzt auch gehört, gefällt mir nach einmaligem Durchhören sehr gut, muss und werde es aber sicher noch öfter hören. Der Kontrast aus modernen und akustischen Sounds erinnert an McCartneys ebenfalls formidables Album NEW (2013), das Schlussstück etwas an den Sound von RAM (1971). Ich freue mich schon auf weitere Hörungen.

Edit: Diesen Thread bzw. die Lounge hätte ich wohl schneller mit Google gefunden... #Justice4TheOldTopicOrder
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

191
GoldenProjectile hat geschrieben: 25. Dezember 2020 12:40 An NEW kann man auch keine (negative) Kritik üben... :wink:
Kann man schon, wenn man Tomaten auf den Ohren hat. :wink:

Mittlerweile mein absolutes Lieblingsalbum von Macca. Leider habe ich sieben Lebensjahre verschwendet, bevor Du mich auf dieses Album aufmerksam gemacht hast. Kein guter Job, Eric.

Edith: Fun Fakt: Ausgerechnet der Song "New" klingt wie kein anderer an einen guten Song der Beatles.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

192
DonRedhorse hat geschrieben: 28. Dezember 2020 17:06 [Leider habe ich sieben Lebensjahre verschwendet, bevor Du mich auf dieses Album aufmerksam gemacht hast. Kein guter Job, Eric.
Blabla, ich habe ja selber die ersten circa vier Jahre davon verschlafen, bevor ich die Erleuchtung hatte. :)

Der Titelsong ist klasse, genauso wie Sav Us, On My Way To Work, Queenie Eye, Early Days, Appreciate, I Can Bet, Looking At Her, Turned Out, Road usw. Aber das Kronjuwel ist Alligator...

Aktuell meine Lieblingsalben von McCartney (auch wenn ich längst nicht mit allen gut genug vertraut bin):

1 RAM (1971) / NEW (2013)
2 Memory Almost Full (2007)
3 Flaming Pie (1997)
4 McCartney III (2020) (wird immer besser)
5 Tug of War (1982)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

193
Haha, jetzt hast Du 11 von 12 Songs aufgezählt.

Kenne ja auch nur 6 Alben von seinen 25 (inklusive Wings). Macca I gefällt mir gut, auch Macca II wird immer besser. Flaming Pie klingt vielversprechend. Mit Egypt Station bin ich noch nicht warm geworden.

Als nächstes nehme ich mir RAM vor.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

194
Ich habe die Deluxe Edition mit 14 Songs. :wink: Und das jeweils letzte Lied hat den Hidden Track Scared, also 11 von 15

Ram dürfte dir gefallen wenn du When Winter Comes von McCartney III magst. Viel archaische und akustische Sounds, aber auch rockiges und melodiöses. Auch hier lohnen sich die Bonustracks die nicht auf dem eigentlichen Album waren aber aus denselben Sessions stammen, wie die Single Another Day und deren B-Seite Oh Woman, Oh Why.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

195
Oh Mann, jetzt hab ich in NEW auch mal reingehört. Meine Fantasie hätte eigentlich nicht ausgereicht mir vorzustellen, dass mir Macca Solo je gefallen könnte..... aber das ist tatsächlich stark und kein Altherrengejammere, was ich befürchtet habe. Echt abwechslungsreich!
❤️☮️🧘🏻‍♂️