Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2956
Schön, es sieht immer besser aus für den ollen Joe.
In Georgia hat er mittlerweile sogar Trump überholt und Pennsylvania wird immer wahrscheinlicher. Außerdem hat er seinen knappen Vorsprung in Nevada noch etwas ausgebaut.
In Arizona dagegen ist es Trump der aufholt, obwohl hier sich schon viele früh darauf festgelegt hatten, daß Biden nicht mehr einzuholen sei, scheint das aber doch noch nicht sicher zu sein.

Das könnte nun doch noch ein recht komfortabler Sieg mit 306 : 232 werden, trotz der elend langen Hängepartie.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2957
Maibaum hat geschrieben: 6. November 2020 12:55 Schön, es sieht immer besser aus für den ollen Joe.
In Georgia hat er mittlerweile sogar Trump überholt und Pennsylvania wird immer wahrscheinlicher. Außerdem hat er seinen knappen Vorsprung in Nevada noch etwas ausgebaut.
In Arizona dagegen ist es Trump der aufholt, obwohl hier sich schon viele früh darauf festgelegt hatten, daß Biden nicht mehr einzuholen sei, scheint das aber doch noch nicht sicher zu sein.

Das könnte nun doch noch ein recht komfortabler Sieg mit 306 : 232 werden, trotz der elend langen Hängepartie.
Hätten Trump und die Republikaner erlaubt, dass Briefwahlstimmen, Early Votes und Military Votes zuerst ausgezählt werden,
dann hätte Biden in all den Staaten, die er am Ende gewinnen wird, schon vorne gelegen, bevor die Stimmen vom Election Day aus den Wahllokalen dazukämen.

Die jetzige Spannung hat Trump selbst so gewollt, weil er wusste, dass es sonst von vornerein sehr eindeutig für Biden aussehen würde,
und seine Klage-Versuche noch lächerlicher wirken würden.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2958
hey, späte Stimmen sind OK solange sie für Trump sind. Es gilt:
Paragraph 1: Späte Stimmen zählen nicht
Paragraph 2: Sollten späte stimmen für Trump sein, gelten sie
Paragraph 3: Generell sollten alle stimmen für Trump erst gezählt werden, dann kann man sich 1 und 2 sparen
Paragraph 4: Ich mach mir die Welt, wi.... ach ne
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2959
Invincible1958 hat geschrieben: 5. November 2020 16:08 Ich kann mir vorstellen, dass Trump in vier Jahren wieder kandidieren wird (wenn Biden jetzt gewinnt).
Und wenn die Republikaner bis dahin keinen "Geeigneteren" finden, sehe ich das als realistisches Szenario an.
Die Republikaner distanzieren sich zunehmend von Trump, so wie ich das aus den Medien wahrnehme. Donald wird vermutlich nie wieder ein politisches Amt bekleiden. Da gibt es definitiv besser geeignete Personen.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2960
Henrik hat geschrieben: 7. November 2020 15:39 Die Republikaner distanzieren sich zunehmend von Trump, so wie ich das aus den Medien wahrnehme.
Es gibt noch genügend Republikaner, die noch immer hinter ihm stehen und wohl auf in 4 Jahren noch hinter ihm stehen würden.

Aber auch die werden in 4 Jahren eher auf seinen Sohn setzen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2962
Samedi hat geschrieben: 7. November 2020 16:00
Henrik hat geschrieben: 7. November 2020 15:39 Die Republikaner distanzieren sich zunehmend von Trump, so wie ich das aus den Medien wahrnehme.
Es gibt noch genügend Republikaner, die noch immer hinter ihm stehen und wohl auf in 4 Jahren noch hinter ihm stehen würden.

Aber auch die werden in 4 Jahren eher auf seinen Sohn setzen.
Nein, sein Sohn hätte keine Chance. Er hat nicht das - ich weiß nicht was es genau ist - was Trump hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Trump in 4 Jahren wieder versuchen wird, da ist er dann 78. Das bedeutet auch, dass er die nächsten 4 Jahren wieder täglich zu hören/lesen sein wird und bei jeder Gelegenheit Unruhe stiften & seine Fanbase noch weiter ausbauen wird.

Ob die Republikaner das dann noch einmal wollen, ist zwar fraglich, aber wenn er wieder genug Zuspruch erhält, und 71 Mio sind da ein gutes Argument für ihn, ist es schon denkbar.

Er wird bis in 4 Jahren sicher auch das Märchen aufrecht erhalten, dass er eigentlich gewonnen hätte, und Bidens stimmen illegal seien - egal was die Gerichte noch entscheiden usw. Breitbart & Co. werden ihm da helfen.
Bond... JamesBond.de

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2963
Gernot hat geschrieben: 8. November 2020 18:04 sein Sohn hätte keine Chance. Er hat nicht das - ich weiß nicht was es genau ist - was Trump hat.
Für viele von Trumps Anhängern reicht es schon, dass er der Sohn von Trump ist. Die Frage, wer von den Trumps in 4 Jahren kandidieren wird, muss aber natürlich erstmal intern geklärt werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2965
Wie gesagt, ich denke da gibt's nichts zu klären. Wenn, dann würde es wohl noch eher Ivanka machen wollen, aber seine Söhne haben einfach nicht die Präsenz und Rhetorik, die es dafür benötigen würde.

Und ob Donald tatsächlich eine Chance hätte in 4 Jahren, weiß ich nicht (denke schon, wenn ihn 71 Mio gewählt haben) - aber darum geht's eigentlich nicht, er würde es jedenfalls versuchen wollen, weil er nicht verlieren kann/will. Die Republikaner wären sicherlich nicht begeistert.
Bond... JamesBond.de

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2967
Gernot hat geschrieben: 8. November 2020 21:02 Wenn, dann würde es wohl noch eher Ivanka machen wollen, aber seine Söhne haben einfach nicht die Präsenz und Rhetorik, die es dafür benötigen würde.
Ich halte Ivanka auch für die bessere Rednerin, aber bei Trumps Anhängern kommt Trump Jr. mit seiner brachialen Art dann denke ich doch besser an.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2968
Nach der Ära von Biden braucht es meiner Meinung nach unbedingt mal junge Visionäre sowohl auf Seiten der Reps als auch der Dems. Was Trump angeht ist natürlich die Frage wie hoch die Zahl der Trumpisten innerhalb der Reps als auch politische Anhänger von Trump in der Zeit der Biden-Ära bleibt und ob damit überhaupt eine erneute Ernennung als Präsidentschaftskandidat im Vorwahlkampf der Reps zustande kommen wird.

Naja, eine Unüberbrückbare Differenz was politische Ansichten anbelangt gibt es ja innerhalb der eigenen Familie was meine amerikanischen Verwandten angeht, die gehören genau derjenigen Gruppe an, die diese Wahl als "gestohlen" ansehen und voll hinter Trump stehen - und allgemein hinter allem, was mit Reps zu tun hat.

Die politischen Herausforderungen in den Staaten sind da, mit Biden hat man einen gefunden, der diese Herausforderungen ernst nimmt. Inwieweit er überhaupt politisch die Macht hat, diese Probleme zu lösen wird die Zeit zeigen und natürlich eine erneute Kandidatur und Wiederwahl beeinflussen. Die mit dem Wahlsieg einhergehende Ernennung und Wahl des ersten weiblichen VP ist natürlich historisch, aber ich sehe es hier als wichtig und richtig an, Kamala Harris genau wie ihre männlichen Vorgänger an ihren Worten und Taten zu messen, damit das amerikanische Volk in der noch unüblichen Situation Vertrauen und Erfahrung aufbaut, und nicht an ihrer Herkunft und ihrem Geschlecht. Klar wird es auch nach ihr dann mal dazu kommen, dass auch ein Mann den Job des VP wieder machen wird, was aufgrund des aktuellen historischen Fortschritts auch kein Rückschritt sein muss.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2969
HCN007 hat geschrieben: 8. November 2020 22:36 Nach der Ära von Biden braucht es meiner Meinung nach unbedingt mal junge Visionäre sowohl auf Seiten der Reps als auch der Dems.
Bei der GOP gab es die letzten neuen Ideen ja unter Ronald Reagan. Glaube auch irgendwie nicht, dass da inhaltlich noch was Neues kommt.

Der innerparteiliche Streit dreht sich dort ja im Prinzip auch nur um Stilfragen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2970
Invincible1958 hat geschrieben: 8. November 2020 21:15 Hängt davon ab, wen die Demokraten in vier Jahren aufstellen.
Es kann ja gut sein, dass Biden mit 82 nicht mehr freiwillig antritt, und Harris dann die Kandidatin wäre.
Und gegen sie könnte Trump dann eine kleine Chance haben.
Biden macht nur 1 Term, also der tritt nicht nochmal an nach 4 Jahren. Harris ist dann natürlich denkbar, aber wir wissen nicht, was in 4 Jahren ist.

Noch ist es ja nicht ganz vorbei, das amtliche Endergebnis wird noch dauern, bis dahin wird's noch wild werden, wenn man sich Trumps aktuelle Tweets ansieht...
Bond... JamesBond.de