Re: Was lest ihr gerade?

106
Gestern war ich bei einer Lesung von Miroslav Nemec, der aus seinem Krimi "Die Toten von der Falkneralm" gelesen hat. War witzig, das Buch wurde gekauft und von Herrn Nemec signiert. Abends kann dann noch der sehr gute Tatort aus München, hat also gepasst.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Was lest ihr gerade?

107
DonRedhorse hat geschrieben:Ach, und auf Empfehlung von Onkel Hille habe ich mir "Moby Dick" zugelegt!
Das wirst du nicht bereuen - kannst du auch gar nicht. :)
Revoked hat geschrieben:Wer mal Zeit investieren will fuer einen richtigen Hammer der lese 'Terror' von Dan Simmons.
Danke für die Empfehlung, bin in der Tat restlos begeistert. Schon jetzt steht fest, dass ich es irgendwann unbedingt noch einmal lesen werde!
danielcc hat geschrieben:Warum zum Teufel hat hier niemand Ready Player One gelesen???
Heute angekommen. Bin gespannt, ob es hält, was du versprichst.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Was lest ihr gerade?

112
"Germany" von Don Winslow.

2. Fall des Ermittlers Frank Decker - Ex-Cop, Ex-Marine - aber ein Profi in Sachen "vermisste Personen finden"

Klappentext: Er ist wortkarg und unbestechlich. Privatermittler Frank Decker, Ex-Soldat und Ex-Polizist. Sein Job: verschollene Personen aufspüren. Als die hinreißend schöne Frau seines langjährigen Freundes verschwindet, macht er sich mit unerbittlicher Konsequenz auf die Suche. Die Spür führt ihn aus dem sonnigen Florida ins nasskalte Deutschlang. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch Deutschland und seine dunkelsten Seiten: Mädchenhandel, Rotlichtbezirke, Epressung.

Mir gefällt Don Winslow mindestens seitdem ich mich durch "Savages" auch mal mit seiner Buchvorlage (im deutschen "Zeit des Zorns") beschäftigt habe. Dieser schnelle, hochmoderne Stil eines Pageturners macht Spaß und ist spannend. Ich habe hier zuhause auch noch "Die Sprache des Feuers" und "Tage der Toten" in Warteposition. Bei Frank Decker seinem Privatermittler für vermisste Personen bin ich durch den 1. Roman "Missing. New York" aufmerksam geworden, der ebenfalls als Pageturner super funktionert aber auch einen tollen Einblick bietet in die Suche nach vermissten Personen.

Vom Gefühl her finde ich "Germany" gelungen, auch wenn erst im letzten Drittel des Buches deutscher Boden betreten wird und man das Buch auch ohne Probleme her "Florida" oder "Miami" hätte nennen können. Die Story ist gut und ähnlich spannend wie die Story einer vermissten 7-jährigen aus dem Vorgänger. Doch mir wird vom Gefühl her viel zu oft von dort nach dort gesprungen, falschen Fährten nachgegangen und genug Thriller-Plot-Elemente eingebunden, die den Beigeschmack geben, dass weniger mehr hätte sein können.

Von der Wertung her ist das 7/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Was lest ihr gerade?

114
Niklas hat geschrieben:Besuch der alten dame
Deutsch LK? Beileid, ich auch :D .

Ich habe nach dem erstn 1/4 von Inferno das Ding* erstmal an die Seite gelegt und das hier angefangen:
https://www.amazon.de/Schwimmer-Klara-W ... +schwimmer
Ist tatsäschlich sehr gut - kein Sakndinavien-Krimi, sondern ein Agententhriller rund um EU / Naher Osten.

*Dan Brown scheint nicht mehr viel einzufallen. Der sucht sich jetzt immer ein Thema was mit Kultur / Kunstgeschichte zu tun hat und schickt die Protagonisten dann wie ein Reiseführer durch historische Städte. Bei Sakrileg und dem Teil in Rom war das ja noch spannend und gut umgesetzt - Inferno ist wohl nur routiniertes Abarbeiten der selbst geschaffenen Formel.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Was lest ihr gerade?

115
Revoked hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Besuch der alten dame
Deutsch LK? Beileid, ich auch :D .
Nein, fange erst im Sommer mein Abi an. Deutsch 10. Klasse Realschule, da ließt man auch nen Klassiker, fand das Buch aber echt leicht verständlich und sogar gut. Wieso also Beileid?

Re: Was lest ihr gerade?

117
Niklas hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Besuch der alten dame
Deutsch LK? Beileid, ich auch :D .
Nein, fange erst im Sommer mein Abi an. Deutsch 10. Klasse Realschule, da ließt man auch nen Klassiker, fand das Buch aber echt leicht verständlich und sogar gut. Wieso also Beileid?