Re: Gesundheit & Ernährungsthread

31
Naja, bei der Arbeit bin ich ständig in Bewegung. Ständiges von A nach B laufen. Wischen, reinigen, laufen. Usw. Ist ja schon einmal etwas. Und ich werde jetzt noch mehr drauf achten, dass ich weniger bis gar kein Süßes oder so mehr esse. Es wird sicherlich mal besondere Tage geben wo ich zuschlage aber eher weniger.

Und wie gesagt. Joggen, Situps usw. sind Optionen. Hanteln habe ich hier auch noch. :) Ich werde mal sehen wie gut es geht. Mal sehen. :D

Danke euch jedenfalls.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

32
Viel Gemüse und Obst (Obst mit viel Fruchtzucker eher meiden, wie zB Bananen, Ananas) gute Proteine (dabei tierische Fette möglichst meiden) und gute Kohlenhydrate (kein Weißbrot, Marmelade, Süßigkeiten, etc.). Natürlich auch Alkohol meiden.

KEINE Diät, sondern Ernährung nachhaltig umstellen. Abends auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten.

Und möglichst jeden Tag eine halbe Stunde Sport (Cardio und Krafttraining).

Dann klappt es auch mit der sportlichen Figur. ;)

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

33
Ja. Ist ja alles üblich. Ich trinke & rauche sowieso nicht. Süße Dinge esse ich auch ganz, ganz selten mal. Und nach 7-8 Gummibärchen ist es dann auch schon vorbei. Mal ein Nutellabrot aber sonst..? Wie gesagt, ich war noch nie jemand der unendlich viel süßes gegessen hat. Ich trinke 24/7 Mineralwasser und nur beim Essen gehen mal Fanta oder Cola.

Ich kriege das schon hin. Muss nur schauen, wie das mit dem Sodbrennen wird. Das ist extrem nervig.. :(

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

34
Heute gab es einen richtig fiesen und üblen Schockmoment, der mich sehr beschäftigt. Wir haben eine junge Praktikantin (16J, 3 Wochen-Praktikum), die wie die meisten anderen Praktikanten auch ständig krank ist, ausfällt usw. Da ich es ja aus meiner Schulzeit kenne das viele Leute gerne 'blau' machen oder so, dachte ich dies sei hier auch der Fall, weil die körperliche Arbeit doch zu viel ist. (Ich war nie ein Blaumacher übrigens) Naja, heute ist ihr vorletzter Tag und da kommt gerade der Mann meiner Mutter ins Haus gestürmt und sagt mir das sich das Mädchen von unserer Autobahnbrücke hier werfen wollte. Das ist schone extrem heftig. Jemand konnte sie sich wohl vorher noch schnappen. Meine Mutter, die Betriebschefin ist war wohl auch einige Male etwas streng, weil sie öfter zu spät kam und zu früh ging. Die Lehrerin des Mädchens hätte sie aufklären müssen, was den Zustand des Mädchens angeht. Sie hat wohl Depressionen bzw. Borderline. Das ist übel. Vor allem war sie gestern im Krankenhaus aufgrund dieser Dinge. Sie hatte sich wohl stark geritzt.

Ich kriege jedenfalls immer wieder mit wie sowas wie Depressionen sehr unterschätzt wird. Gerade im persönlichen Umfeld. Da ich solche Aktionen leider auch schon direkter mitbekommen habe ist das natürlich jetzt ne üble Erfahrung. Da ich das Mädchen kennengelernt habe und sie sympathisch wirkte, mache ich mir da jetzt viele Gedanken. Hoffentlich geht das gut. Borderline, Depressionen... echt heftige Sache.

Puh.. Musste das mal loswerden. Das ist echt ne üble Sache..

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

35
Habe mal wieder Schmerzen am Knie seit ich Mittwoch auf ein etwas hohes Hindernis gestiegen bin (naja, eigentlich sehr lächerlich zumindest wenn man ein gesundes Knie hat, zumal andere Leute vor und nach mir da auch drauf mussten), und es zieht beim Gehen bis in den hinteren Unterschenkel.

Ich warte diesmal aber noch etwas bevor ich was unternehme, beim letzten Mal ging es ja irgendwann auch von selbst weg und der Arzt meinte damals zumindest nach dem Röntgenbild (wobei man da ja glaube ich auch nicht jedes Detail sieht), es sei vermutlich nichts schlimmes.

Belastend ist es trotzdem, zumal ich Angst vor jeglicher Art von Operationen habe…

Ich hasse solche Situationen, ist für mich sehr schwierig und ich kann kaum an was anderes denken. :(

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

39
Martin007 hat geschrieben:Ich warte diesmal aber noch etwas bevor ich was unternehme, beim letzten Mal ging es ja irgendwann auch von selbst weg und der Arzt meinte damals zumindest nach dem Röntgenbild (wobei man da ja glaube ich auch nicht jedes Detail sieht), es sei vermutlich nichts schlimmes.
GEH ZUM ARZT!

Lass es gar nicht drauf ankommen, denn sowas kann hinterher böse Folgen haben. Immer zum Arzt gehen, statt Selbstdiagnose. Sicher ist sicher.

Ansonsten: Gute Besserung.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

40
Danke euch!

001: Die hat der Arzt/Spezialist letztes Jahr aufgrund der Beurteilung der Situation und des Röntgenbilds nicht gemacht.
Bislang ging es eigentlich auch tatsächlich ganz gut, erst seit letztem Mittwoch ist es wieder schlechter.
Langsam komm ich mir bisschen blöd vor, bin ja bald Stammkunde dort. Wenn es nicht bessert, werde ich aber eben keine Wahl haben, unter anderem auch weils für mich auch psychisch eine Belastung ist.
Hoffentlich muss man nichts operieren, das wäre schlimm für mich.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

42
Genau, gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt... Eine Operation im Krankenhaus stelle ich mir aber je nachdem noch schlimmer vor. :(

Aber ist jetzt vielleicht doch noch ein wenig weit hergeholt.

Ich denke einfach auch an Leute wie Jackie und Sly. Die hatten schon zig Unfälle und Operationen und sind trotzdem immer noch gut beisammen. :)

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

44
@Martin:

Gestern habe ich eine Patientin transportiert, die über Bauchschmerzen klagte. Es wurden mehrere Röntgenbilder angefertigt, die nichts aussagten. Die Ärzte meinten, dass es wohl einen Magen/Darm-Virus sei, worauf sie auch die Behandlung anfingen. Nur änderte sich nichts, worauf dann ein CT/MRT angefertigt wurde.

Ergo: Bauchspeicheldrüsenkrebs!

Sie hat in meinen Armen geweint und ich mußte sie trösten. Warum erzähle ich das? Nimm sowas nicht auf die leichte Schulter und...Ich bin in der Realität nicht das Schwein, für dass Ihr mich haltet-nur zu Euch! :-P

8)
001
Bild