Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

454
Gerade durch das Konzert von letzter Woche, in dem ich Nailed To Obscurity, Jinjer, Soilwork und Amorphis genießen durfte, will ich mich mit ein paar Band-Diskografien beschäftigen und habe etwas mehr Blut geleckt, was Metal angeht.

Die ersten Projekte umfassen Soilwork, The Night Flight Orchestra, Amorphis und Architects

Von Soilwork sind das folgende Alben:

Steelbath Suicide
The Chainheart Machine
A Predators Portrait
Natural Born Chaos
Figure Number Five
Stabbing the Drama
Sworn to a Great Divide
The Panic Broadcast
The Living Infinite

Von The Night Flight Orchestra (Eine Band, in der der Soilwork-Sänger Björn Strid ebenfalls Frontmann ist und die Musik sich so anfühlt wie schöne 80er-Jahre-Rockmusik, die auch perfekt in einen Sylvester Stallone-Film passen würde) sind das folgende Alben:

Internal Affairs
Skyline Whispers
Amber Galactic
Sometimes The World Ain´t Enough

Bei Amorphis mache ich die Reise durch die Komplette Diskografie:

The Karelian Isthmus
Tales from the Thousand Lakes
Elegy
Tuonela
Am Universum
Far from the Sun
Eclipse
Silent Waters
Skyforger
The Beginning of Times
Circle
Under the Red Cloud
Queen of Time

Und bei Architects ebenfalls:

Ruin
Hollow Crown
The Here and Now
Daybreaker
Lost Forever / Lost Together
All Our Gods Have Abandoned Us
Holy Hell
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

455
HCN007 hat geschrieben: 20. Februar 2019 21:18 Bei Amorphis mache ich die Reise durch....
Tales from the Thousand Lakes
....
Der Klassiker für mich. Habe immer noch die CD DigiPack Version mit dem Light My Fire Cover und den dazu passenden Longsleeve!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

456
Schade, dass es dort beim Konzert im Schlachthof kein Programmheft mit Setlist gegeben hat. Klar wurde sich zum Großteil durch die aktuelle Tracklist von "Queen of Time" gepflügt, aber es gab auch einige Klassiker, die ich noch nicht kannte ! Und wie immer wenn so viele Eindrücke auf einen einschlagen (bei der Stimmung und der Härte der Bands kein Wunder) ist es wie im Rausch, so dass vieles einfach nur an einem vorbeigezogen ist.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

457
Revoked hat geschrieben: 20. Februar 2019 20:02 Sehr epischer Sound:
Das Cover erinnert mich irgendwie an das KInoplakat von "Die schrillen Vier auf Achse". :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

460


Einer der Höhepunkte aus Wartkes Programm "Was, wenn doch", welches es auf DVD/Bluray sogar umgesetzt als Konzertfilm (unter dem alternativen Titel: "Bei dir heute Nacht") zu kaufen gibt. Textlich und musikalisch fraglos der beste Kabarettist derzeit, und "Bei dir heute Nacht" ist sogar filmisch interessant und intelligent aufgelöst.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Hört ihr gerade Musik? Welches Lied?

464
Bin gerade irgendwie auf dem Metalcore / Hardcore-Trip und habe mir letzte Woche erst von den Architects die Alben "Lost Forever/Lost Together" und "All Of Our Gods Have Abandoned Us" geholt und heute von Parkway Drive "Reverence" und "Deep Blue". Unfassbare Bretter, die einem richtig in die Fresse gehauen werden - die natürlich als richtige Wachmacher im MP3-Player unterwegs auf Rotation laufen.

Auf Architects bin ich eigentlich nur aufmerksam geworden, da bei einer WWE-Veranstaltung "NXT UK TakeOver Blackpool" der Song "Doomsday" aus ihrem Album "Holy Hell" als Titelsong genutzt worden ist. So habe ich mich ein wenig mit der Bandgeschichte auseinandergesetzt und festgestellt, dass 2016 der Songwriter und Gitarrist Tom Searle im Alter von 28 Jahren nach 3-jährigem Kampf gegen Hautkrebs gestorben ist. Genau diesen Kampf, den Schmerz, die Hoffnung auf Heilung, die Angst vor dem drohenden Verlust spürt man förmlich in jedem Song, die sowohl hart als auch melodisch sind und von Sänger Sam Carter in einer perfekten Mischung aus cleanem Gesang und harten Growls, Screams und Shouts vorgetragen werden. Textlich setzen sich "Architects" sehr viel mit der selbstzerstörerischen Haltung des Menschen gegenüber seiner Umwelt und allgemeiner Gesellschaftskritik auseinander.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "