Suche Science-Fiction-Filme mit Werbung/Propaganda

1
Hallo zusammen

ich suche Science-Fiction Filme in denen das Thema Werbung/Propaganda vorkommt. Als nicht über den Film hinaus (z.B. Product Placement), sondern so wie im Film Blade Runner, wo die Menschen ständig der Werbung ausgesetzt sind, bzw die Menschen dazu aufgefordert werden, die Erde zu verlassen und neue Planeten zu besiedeln. Ich soll dann für den Seminar-Kurs analysieren, inwieweit sich diese Werbung/propaganda auf die Gesellschaft auswirkt bzw diese verändert
Bisher habe ich Blade Runner und Equilibrium

Wäre super, wenn der der ein oder andere noch Filme in diese Richtung kennen würde!!!
"The name's Bond. James Bond."

2
Eventuell I, Robot (Werbung für die neuen Roboter)

3
Ganz klar "Minority Report" und "Starship Troopers" (dort werden die Rekruten mit faschistoider Werbung gefügig gemacht!)

Etwas Werbung kommt auch in "Total Recall" vor!

Bei "Soylent Green" wird für selbiges Produkt geworben!

In "2001" kommen diverse kurze Anspielungen vor: PanAm, American Express etc.

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

4
Schon mal danke für eure Antworten!!!

Ich werd mich in den nächsten Tagen mal über die genannten Filme informieren :D
"The name's Bond. James Bond."

5
"Running Man", zwar mit Arnie, aber ganz davon ab ist die Romanvorlage ("Menschenjagd") von Stephen King ebenfalls eine düstere Zukunftsprognose über die Menschheit und ihrer Gier nach Abwechslung, was dann die Regierung auch für sich zu nutzen weiß.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

6
"The Island"
Inhalt: in der Zukunft werden Klone von reichen Menschen als Ersatzteillager an einem geheimen Ort gehalten. Diese Klone werden mit gezielter Propaganda und Versprechen bei Laune gehalten.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"