31
Auch ich möchte dem ernst für seine gut gewählten Worte danken und mich ihnen gleichermassen vorbehaltlos anschliessen. Auch sehe ich nicht, warum er nicht "aus heiterem Himmel" seine Kritik hier üben sollte, welche ich im Übrigen hervoragend erruiert und formuliert finde. Nein, denn als jemand, der schon lange dabei ist und nach eigenem Bekunden das Treiben regelmäßig beobachtet hat, ist seine Kritik absolut gerechtfertigt. Bedauerlich ist nur, dass diejenigen, die sich diese Kritik zu Herzen nehmen sollten wahrscheinlich aufgrund des Umfanges seines Beitrages schon nach dem vierten Satz aufgehört haben, weiterzulesen.

32
Ja auch ich muss sagen, dass mir ernsts Ansicht von dem ganzen her gefällt und ich mich dieser Meinung auch nur anschließen kann. Ich finde es schade, dass im OT-Bereich mehr Aktivität herrscht als im Bereich wo es um James Bond geht. Dafür ist dieses Forum auch vorgesehen um über James Bond zu sprechen, seine Erfahrungen auszutauschen und dass allerwichtigste um über James Bond zu diskutieren. Und wenn ich mir dann den OT-Bereich angucke und ganz besonders den Thread It´s Men and Ladies Night wo innerhalb von 2-3 Wochen über 550 Beiträge geschrieben wurden, frage ich mich warum man diesen Elan nicht im Rest des Forums an den Tag legt. Ich will jetzt nicht schlecht über diesen Thread reden, aber trotzdem kann es nicht sein, dass dort so viel geschrieben wird. Und wie 007 schon gesagt hat, man kann sich auch über ICQ kennen lernen.

Das Forum verliert dadurch natürlich auch an Qualität, weil mehr im OT-Bereich gepostet wird als im Rest des Forums, d.h. dass meistens immer die selben im James Bond Bezogenen Bereich posten. Und Außerdem finde ich es schade, denn so mangelt es auch an Abwechslung im Forum.

Das ist meine Ansicht von dieser Sache. Man sollte sich jetzt mal ernsthafte Gedanken machen, wie man dieses "Problem" in den Griff bekommt.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

33
Ich habe es bereits schon einmal geschrieben und werde es noch einmal tun, nachdem ich die letzten Postings durchgelesen habe. Wenn man da so manche Argumente liest, stellen sich einem die Nackenhaare in die Höhe. Man kann es auch übertreiben. Auf dem anderen James Bond Forum gibt es auch entsprechende Bereiche. Nur macht sich dort desegen keiner ins Hemdchen.

Von daher....

Macht den OT-Bereich komplett dicht und dann können die User über Bond diskutieren.

Man kann sich ja schließlich über irgendwelche Dinge (Bond) totdiskutieren. Nur worüber soll denn diskutiert werden, wenn es keine News gibt?

Außerdem wurde hier eine gewisse "Grüppchenbildung" bemängelt.

Was ist denn mit dieser IRC-Bar? Das ist doch auch eine Gruppe.

34
In den "anderen" Bondforen haben die Mitglieder aber nicht nach 5 Monaten bereits über 2000 Postings und eine tägliche Postingquote von nahezu 13 Stück pro Tag!

Wenn Du Langeweile hast...geh doch Chatten!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

35
Chris hat folgendes geschrieben:
In den "anderen" Bondforen haben die Mitglieder aber nicht nach 5 Monaten bereits über 2000 Postings und eine tägliche Postingquote von nahezu 13 Stück pro Tag!
Genau dass wollte ich auch gerade sagen. Wenn so eine Rate auch im restlichen Forum vorhanden wäre, wäre das mit OT-Bereich ja nicht dass Problem. Aber so kann es halt nicht weiter gehen.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

36
Und machen sich alle der Reihe nach ins Hemdchen. :lol:

Außerdem wurden doch eure verhassten Threads eh vor Wochen gesperrt.
Was soll dann diese unnütze Diskussion?

37
Daniel_Craig hat folgendes geschrieben:
Außerdem wurden doch eure verhassten Threads eh vor Wochen gesperrt.
Es geht hier hauptsächlich darum, dass hier im OT-Bereich so eine hohe Postingrate ist und im Rest des Forums ist die Rate leider nicht so hoch.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

38
007.Mirco hat geschrieben:Daniel_Craig hat folgendes geschrieben:
Außerdem wurden doch eure verhassten Threads eh vor Wochen gesperrt.
Es geht hier hauptsächlich darum, dass hier im OT-Bereich so eine hohe Postingrate ist wie im Rest des Forums nicht.
Dann zitiere ich mich selbst.
Daniel_Craig hat geschrieben: Macht den OT-Bereich komplett dicht und dann können die User über Bond diskutieren.
Damit dürfte Euer Problem gelöst sein.

39
Du hast diese Diskussion doch angestachelt! Wir haben nur reagiert!

Aber sehs doch mal so: Ein Forum, in dem nur Rollenspiele gespielt werden, obwohl es so viel interessantes zu besprechen gibt, das wird nicht ernst genommen!

Dieses Forum war mal die Nummer Eins unter den Bondforen und nimmt heute nur noch eine Außenseiterrolle ein!

Und jetzt durch CR hat das Forum wieder an Attraktivität gewonnen, da wollen wir eben nicht, dass die Leute denken hier laufen nur Nerds rum, die sich Ihre eigene kleine Welt zusammenspinnen!

Und findest Du nicht auch...2000 Posts sind "etwas" viel für einen Neuling???

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

40
Und den OT Bereich dichtmachen ist quatsch...jetzt sei nicht beleidigt, weil die Admins beschlossen haben, Du, Hofkind und Evil Genius hätten etwas übertrieben viel geschrieben! Denn die Admins haben in diesem Fall recht! Ihr Drei habt fast 10% aller Postings hier geschrieben, und das in knapp 4 Monaten!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

41
Dann frag ich mich was das hier soll...du diskutierst mit Daniel und bringst das mit mir in verbindung...ich finde das jetzt etwas ungerecht..denn meine postings waren auch in anderen Threads und..kann es sein das du mich etwas verwechselst?....
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

42
Ok, du willst es nicht anders. Dann werde ich dich mal Stück für Stück auseinandernehmen.
Chris hat geschrieben:Du hast diese Diskussion doch angestachelt! Wir haben nur reagiert!
Seit wann heiße ich ernst stavro b.?
Der hat doch mit seinem Posting das Thema aufgewärmt, NICHT ich!
Chris hat geschrieben: Aber sehs doch mal so: Ein Forum, in dem nur Rollenspiele gespielt werden, obwohl es so viel interessantes zu besprechen gibt, das wird nicht ernst genommen!
Jetzt übertreibs mal nicht.
Chris hat geschrieben: Dieses Forum war mal die Nummer Eins unter den Bondforen und nimmt heute nur noch eine Außenseiterrolle ein!
Daran bin ich bestimmt nicht schuld. Vielleicht liegt es ja an euch "Altusern"?
Kehrt mal lieber vor eurer eingenen Haustür, bevor ihr andere, in eurem Sprachjargon, "Newbies" genannt, dafür verantwortlich macht.
Wenn diese Threads so dem Ansehen dieses Forums schaden. Warum wurden diese dann NUR gesperrt und nicht gleich gelöscht. Dann würde doch nur noch der Rest des peinlichen Ot-Bereichs übrigbleiben.
Chris hat geschrieben: Und jetzt durch CR hat das Forum wieder an Attraktivität gewonnen, da wollen wir eben nicht, dass die Leute denken hier laufen nur Nerds rum, die sich Ihre eigene kleine Welt zusammenspinnen!
Das wird ja immer besser. Ich fasse es nicht.
Chris hat geschrieben: Und findest Du nicht auch...2000 Posts sind "etwas" viel für einen Neuling???

MFG,
Chris
Wer zählt denn schon Beiträge? Es ist mir doch egal, welche Zahl unter meinem Ava steht.
Außerdem habe ich auch meine Beiträge im Bond-Teil dieses Forums abgeliefert.
Aber DAS zählt ja hier nicht.

Chris hat geschrieben:Und den OT Bereich dichtmachen ist quatsch...jetzt sei nicht beleidigt, weil die Admins beschlossen haben, Du, Hofkind und Evil Genius hätten etwas übertrieben viel geschrieben! Denn die Admins haben in diesem Fall recht! Ihr Drei habt fast 10% aller Postings hier geschrieben, und das in knapp 4 Monaten!
Darüber kann ich nur lachen :lol:

43
Ich glaube, Du solltest ins Bett gehen mal eine Nacht darüber schlafen und auch mal die Sichtweise der Anderen hier Dir zu Gemüte führen!

Und Ärgere Dich jetzt nicht, keiner hier meint es böse, aber gerade Ihr 3 habt echt übertrieben viel geschrieben und dabei erschreckend wenig über Bond!

Und stell Dich nicht als Opfer dar, wir haben hier ja keine Generalanklage gestartet, sondern nur versucht unsere Zustimmung für die Sperrungen klarzumachen!
Keiner hier klagt Dich an, keiner hier hasst Dich wegen 2000 Postings oder den teilweise Exorbitanten Threadgrößen, wir sagen lediglich, dass es etwas ZU viel des Guten war!

Das gilt natürlich auch für Taz, Hofkind, EvilGenius und alle anderen "Rollenspieler"!

Regt euch nicht auf, nehmt euch ETWAS zurück und alles ist in Butter. Wir sind alle nur Menschen und können es nicht jedem rechtmachen, weder Ihr noch die Admins noch Ich...schließlich weiß Ich selbst, dass Ich manchmal ein echter Choleriker bin, der auch mal ziemlich gemein sein kann! ;)

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

44
Ich verstehe nur noch Hauptbanhof!!! Soll der OT jetzt geschlossen werden oder doch nicht oder was???
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

45
sagen wir mal so....


das gesamte forum hat seit seiner gründung sehr viel an atraktivität verloren, ich war früher jeden tag mehrmals hier, ohne in jedem thread einen kommentar abzugeben und es hat auch eine andere gesprächskultur geherrscht as jetzt. ich bin nach wie vor bondfan und das schon seit gut 30 jahren aber ich brauche nicht jdes thema x-mal durchdiskutieren und aufwärmen ... und das hier im ot mehr geschrieben wird als im bon bereich liegt ja wohl auf der hand....