46
Martin007 hat geschrieben:will dich hier natürlich nicht persönlich angreifen, aber um dieses "Forum zu retten", wäre -da dir offenbar noch was am Forum liegt- vielleicht auch von deiner Seite her regelmässige Initiative nötig, um das Forum auf Vordermann zu bringen, anstatt nur zu lesen (!), während Monaten nichts (!!) zu schreiben und dann sich wie aus heiterem Himmel melden und Kritik abgeben.
Hallo Martin007!

Ich habe überlegt, was ich tun könnte, damit es wieder aufwärts geht. Ja, ich hätte viel schreiben können. Aber wer handelt, benötigt doch zuerst eine Maxime, der er folgt und die ihm seine Grundsätze schildert und ihn immer daran erinnnert. Hätte ich nun selbst angefangen, einfach wieder zu schreiben, hätte ich diese Maxime für mich aufgestellt - aber wäre das von Vorteil gewesen? Ich hätte darauf spekulieren können, dass ich andere mitreiße. Aber da ich durch meine Beobachtungen davon ausgegangen bin, dass ich nicht diesen Charakter eines Zugpferdes besäße, habe ich dies nicht getan. Ich habe vielmehr gedacht, es sei vielleicht besser für alle, wenn man diese Maxime, seinen Handlungsgrundsatz, öffentlich zur Diskussion stellt. Das hat den Vorteil, dass er
a) von anderen kritisiert und verbessert werden kann, da ich für mich nicht in Anspruch nehme, grundsätzlich Recht zu haben mit meiner Meinung, die ja immer auch subjektiv beeinflusst ist
b) andere Gedanken beeinflusst, sie ändert und gleichzeitig zu der Maxime der anderen wird.
Dies fand ich besser, als für mich im stillen Kämmerlein eine Lösung zu finden und zu praktizieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. "Aus heiterem Himmel" gekommen zu sein, kann ich nicht von mir behaupten, denn jeder konnte in den vergangenen Monaten sehen, dass ich in der "Wer-ist-online"-Statistik regelmäßig aufgelistet war!

Und diese Folgediskussion beweist doch auch wieder, dass die Aufregung groß ist, wenn man den Finger in die Wunde legt, und ich glaube, das habe ich getan. Aber das impliziert ja auch, dass eine Wunde vorhanden ist. Aber man kann eben durch Wegschauen nichts ändern. Man muss die Themen, die missfallen, ganz genau so darstellen, wie man sie sieht - das nennt man Diskussion, und damit sollte man dann eine Lösung finden. Gerade in einem Diskussionsforum.

Viele Grüße
ernst

47
Auch wenn ich nur selten etwas im OT-Bereich poste, möchte ich dennoch hier meinen "Senf" dazugeben:

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich halte die Entscheidung der Moderatoren, einige Threads zu schließen und den OT-Bereich somit in eine neue Richtung zu lenken, für richtig. Die Entwicklungen der letzten Zeit machten auf mich schon früh einen bedenklichen Eindruck. Das Forum wurde zusehends seiner eigentlichen Funktion, ja seines eigentlichen Sinns, entfremdet. Die Forumsaktivität verlagerte sich fast vollständig in den OT-Bereich, andere bondbezogene Themen verloren zunehmend an Bedeutung und Interesse, der zweite Postercontest ist in meinen Augen das beste Beispiel dafür. Sogar der OT-Bereich selbst wandelte sich mehr und mehr. Zuletzt waren Rollenspiele und mehr oder weniger private Gespräche oder Diskussionen der hauptsächliche Inhalt der Posts. Ich denke, man kann hier durchaus das Verb "zuspammen" gebrauchen. Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen eine solche Art von Gesprächen, bin aber der Ansicht, dass dieses Forum schlichtweg der falsche Ort dafür ist.
Man muss sich schon irgendwo einmal die Frage vor Augen führen, was hier hin gehört und was nicht. Und das, was in der letzten Zeit hier gepostet wurde, kann man alles wunderbar per E-Mail, ICQ oder auch PN übermitteln. Das OT-Forum ist aber meiner Ansicht nach nicht dafür da. Und die Forumsaktivität wieder mehr in den bondbezogenen Bereich zu lenken, kann für das Forum nur gut sein.

Den OT-Bereich komplett dicht zu machen, wie DC das vorgeschlagen hat, ist meiner Ansicht nach nicht nur übertrieben, sondern auch ganz und gar falsch. Denn das Off Topic-Forum hat ja nach wie vor seinen Sinn. Denn für Threads wie 'Brauche mal Hilfe - Frage zu DVD-Player/DVD' oder sachbezogene Themen wie 'DFB-Pokal' ist es doch der perfekte Ort. Ein Forum für themenbezogene Diskussionen, auch wenn die Themen nichts mit Bond zu tun haben, ist immer gut und auch förderlich. Warum sollte man es also dichtmachen? Das Problem der letzten Zeit lag doch lediglich darin, dass die Beiträge nicht mehr themenbezogen waren und somit das Off Topic-Forum zum Spamforum verkam.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

48
Moin Jungens....

Ma kurz vor der Schule 'n paar Zeilchen ooch von mir...

Also...Was regt ihr euch alle mit einander so auf...?

Viele der OT/Bar'ler hjaben auch was zu Bond geschrieben, ich auch. Nur: Wenn ich eben nicht viel weiß etc, dann LESE ich die Beiträge lieber und lerne dazu, als irgendeinen 1-Zeiler dazu zu schreiben, über den sich wieder alle aufregen.

Und wenn man was schreibt, interessiert es entweder keinen oder es wird hier nicht näher draufeingegangen.

Wieso kann man uns nicht einfach den OT lassen? Wenn es doch so viele gibt, die hie rnicht reingucken, sich aber darüber aufregen: Ich bekomme die Krise. Ihr schaut nicht rein, haltet aber die Entwicklung für bedenklich....

Huuuu......Leute, wir reden weder von irgendeinem Klimaschutz (Übrigens: Es ist bis heute nicht bewiesen das der CO2 ausstoß für die Erderwärmung zuständig ist. Musste sogar 'n Prof. zugeben) sondern von einem Forum.

Und wenn man eben sagt: Ne OT nix gutt für Forum: Schließt es. Dann ist Postingrate vllt. geringer, und auch die Qualität der Beiträgt sicher nicht sehr gut, aber es wird nur noch über Bond geredet. Leider ist doch auch da so, das ständig olle Kamellen aufgewärmt werden...Langweilig. Und daran sind die Bar'ler NICHT(!) schuld...

An Ernst: Was Rollenspiele angeht. Ich habe früher, und würde es gerne wieder, sehr oft DSA gespielt. Das hat nichts und reingar nichts mit pubertären Spielchen zu tun, sondern mit einer Sache, die sich Spass nennt :shock:
Und der Spass daran, verleitet einen dazu. Es ist einfach lustig/cool/Schön wie auch immer in eine andere Rolle zu schlüpfen und so durch phantastische Welten wandert. Warum DSA? Ich bin Mittelalterfan, so kommt das....
Und wenn du das nicht verstehst, weil du zu erwachsen dafür bist (Meines Wissens nach bist du 17, oder?), dann ist es ok, aber beleidige die RSP'ler nicht.
Sag ruhig, das du damit nichts anfangen kannst, können viele nicht, aber zu behaupoten, es sei pubertär lächerlich etc. ist einfach unfair und mehr als unsachlich.

Mein Wort zum Montag, einen schönen Tag und herzlichen Glückwunsch an Jupp nach Rom wünscht,
Jerick aka MiniBond
Bild


Bild

49
MiniBond hat geschrieben:An Ernst: Was Rollenspiele angeht. Ich habe früher, und würde es gerne wieder, sehr oft DSA gespielt. Das hat nichts und reingar nichts mit pubertären Spielchen zu tun, sondern mit einer Sache, die sich Spass nennt :shock:
Und der Spass daran, verleitet einen dazu. Es ist einfach lustig/cool/Schön wie auch immer in eine andere Rolle zu schlüpfen und so durch phantastische Welten wandert. Warum DSA? Ich bin Mittelalterfan, so kommt das....
Und wenn du das nicht verstehst, weil du zu erwachsen dafür bist (Meines Wissens nach bist du 17, oder?), dann ist es ok, aber beleidige die RSP'ler nicht.
Sag ruhig, das du damit nichts anfangen kannst, können viele nicht, aber zu behaupoten, es sei pubertär lächerlich etc. ist einfach unfair und mehr als unsachlich.
Hallo MiniBond!

Ich habe euch nicht beleidigt. Ich habe nur eure Entwicklung und die der entsprechenden Threads beschrieben. Wenn du dich da beleidigt fühlst, scheint es ja nur zu zeigen, dass du es vielleicht auf deine eigene Art und Weise selber in Frage stellst. Auch war ich nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
Ich finde diese Rollenspiele nicht gut - auf gar keinen Fall. Sie sind für mich eigentlich ein Indiz für den zunehmenden Realitätsverlust, nein eher für die Realitätsflucht, eines großen Teils unserer Gesellschaft. Gründe können verschiedener Ursachen sein. Das wäre vermessen, wenn ich jetzt meine Behauptungen abgäbe. Dennoch solltest du das Verhalten des Rollen-Spielens im Internet nicht nur deshalb in Frage stellen, weil es schon selbst eine Abart des sozialen Gefüges ist, sondern auch, weil es vielleicht nicht in ein themenbezogenes Forum passt. Auch wenn jeder hier seine Abwechslung benötigen mag.

Grüßle
ernst

50
HaiHo

" lächerliche pubertär anmutende Rollenspiele vorfanden,"

Das sehe ich nun mal als eine Form/Art von Beleidigunga n, da ich nicht mehr in der Pubertät bin, eben so wenig wie einige andere RSP'ler.

Es stimmt, dass ich teilweise auch real ein wenig kindisch oder wie auch immer bin, weiß ich geb ich auch zu, aber: Es gibt mir viel Lebensenergie. Einfach mal rausgehen, rumhüpfen usw. Das ist einfach schön! Nicht umsonst hat ein großer Schriftsteller (Name wird nachgefügt, ich hatte es noch nie mit Namen :roll: ) gesagt:

Man sollte die Welt stets mit Kinderaugen sehen...!

Richtig! Warum immer alles ernst und verbiesterst sehen. Da geht -mir- jeglicher Spass am Leben weg. Egal, wenn einer Spass daran hat, stets ernst zu sein, will ich ihm das nicht nehmen. Aber ich weiß, das ich weder unter Realitätsflucht noch Verlust leide, nur weil ich RSP'ler bin/war. Leute die daran keinen Spass haben, verstehen sowas nicht. Ist einfach so. Man kann es nicht beschreiben, die Faszination davon.

Egal. Lange Rede kurzer Sinn: Es hat Definitv keinen Wert/Sinn/Zweck pro/contra RSP zu diskutieren. Der eine mag es, der andere nicht.

Ich frage mich sowieso: Wenn ihr euch so drübe raufregt: Warum schaut ihr dann rein? Wo ist da der Sinn...ManManMan....

So zum Themenbezogenen Board:

Ich mein, es heißt nicht umsonst: OFF-Topic, oder?
Dieses Wort besagt eindeutig, das es in diesem Bereich definitiv NICHT um das eigentliche Boardthema geht. Fertig. Wir haben RS niemals in den Non-OT-Bereich (Oder T-Bereich?) gelegt. Das ist kein Angriffspunkt.

Schönen Tag nich, auch wenn er bei mir nicht mehr wirklich schön ist, was nichts hier mit zu tun hat.
Bild


Bild

51
Das was hier in der Bar passiert ist, waren nunmal auch lächerliche Rollenspiele! Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache!

Und wenn hier ordentlich mitgelesen hättest, wäre Dir übrigens klar gewesen, dass niemand hier eine Schließung des OT verlangt! Einzig Daniel_Craig hat das erwähnt! Das hat schon was vom alten Sprichwort "Der betroffene Hund bellt!"!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

52
Chris hat geschrieben: Und wenn hier ordentlich mitgelesen hättest, wäre Dir übrigens klar gewesen, dass niemand hier eine Schließung des OT verlangt! Einzig Daniel_Craig hat das erwähnt! Das hat schon was vom alten Sprichwort "Der betroffene Hund bellt!"!
Tach Chris,
Über die Schließung habe ich nie was gesagt, oder? Ich sagte nur, dass, wenn jemand dieses achso lächerliche RS nicht mag: WARUM guckt er es sich an? Die Frage bekomme ich nicht beantwortet.
Bild


Bild

53
MiniBond hat geschrieben:...

Ich sagte nur, dass, wenn jemand dieses achso lächerliche RS nicht mag: WARUM guckt er es sich an? Die Frage bekomme ich nicht beantwortet.
Und die wird dir auch keiner beantworten, weil hier lieber tote Themen ausdiskutiert werden müssen.

Wenn ich mir die Länge so mancher Beiträge ansehe, ist das ein Zeichen dafür, dass diese Herrschaften doch verdammt viel Zeit damit aufbringen, um was totzudiskutieren. :roll:
Gerade diese Leute sollten doch mehr Energie in den Bond-Bereich verschwenden. Gerade weil sie es den Leuten nahelegen, die den OT-Bereich gerne genutzt haben.
Was ist nun dabei rausgekommen?
Seitdem es diese "Diskussion" gibt, schreibt keiner mehr was da rein.

Aber das OT muss ja doch verdammt interessant sein. Ganz nach dem Motto:
"Ich poste da zwar nicht, aber ich zerbreche mir mein schönes Köpfchen drüber...."
Sorry, aber das passt alles nicht zusammen.

Aber macht ruhig weiter.
Ich lehne mich zurück und geniese mein :popcorn:

54
Ich glaube Daniel oder wie auch immer Du heißt...Du hast hiervon rein gar nichts begriffen! Deswegen ist es wohl wirklich besser, Du meldest Dich nicht mehr in dieser Diskussion!

@MiniBond

Man schaut es sich nicht an....das Rollenspiel...man bekommt es aufgezwungen, indem man das Ding ständig vor der Nase hat und für die Allgemeinheit interessantere Artikel dadurch nach unten rutschen!

SPrecht doch mal mit den Admins und gründet eine Rollenspiel Benutzergruppe!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

55
Chris hat geschrieben: @MiniBond

Man schaut es sich nicht an....das Rollenspiel...man bekommt es aufgezwungen
Jeder liest das was er will. Das ist Faktum. Hier bekommt keiner was aufgezwungen. Völliger Blödsinn. Egal. Das RS ist wohl eh nicht mehr bestand hier, wir haben eine neue Bar, ohne Spiel. Fertig. Damit sollten alle zufrieden sein.

Völliger Blödsinn sich über was aufzuregen was nich' mehr existenz ist, hein?

btw: Du verkaufst Whisky doch in Mainz, oder? Ich bin morgen da...;)
Bild


Bild

56
Chris hat geschrieben:Ich glaube Daniel oder wie auch immer Du heißt...Du hast hiervon rein gar nichts begriffen! Deswegen ist es wohl wirklich besser, Du meldest Dich nicht mehr in dieser Diskussion!
Mein lieber Chris.... so heißt du doch, oder?
Du musst mich nicht anschreien. Ich höre noch verdammt gut.

Ich habe sehr wohl begriffen, worum es hier geht. HIER werden tote Themen totdiskutiert, mehr nicht. Du schreibst, dass euch diese Bar aufgewungen wurde. Ist doch lächerlich. :lol:
Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, dann klickt man es nicht an. Egal wie weit oben diesss Thema war. Das ist nunmal Fakt.

Sorry, mein Guter. Aber ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, ob ich hier an der Diskussion teilnehme oder nicht.
Chris hat geschrieben: SPrecht doch mal mit den Admins und gründet eine Rollenspiel Benutzergruppe!

MFG,
Chris
Und? Was soll das bringen?
Dann habt ihr eine Beutzergruppe über die ihr euch dann aufregen könnt.

MFG
Daniel

57
Benutzergruppen erscheinen aber nicht im Regulären Forum!

SCHREIEN IM SINNE DES SCHREIBENS, SYMBOLISIERT MAN ÜBRIGENS MIT GRO?SCHRIFT!

@MiniBond

Wie wärs mit Mittagessen???
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

58
Chris hat geschrieben:Benutzergruppen erscheinen aber nicht im Regulären Forum!
Diesen Aufwand werden die Admins ohnehin nicht machen, weil dann andere auch ihr extra Würstchen gebraten haben wollen.
Außerdem hat sich das Thema mit der Schließung und der endgültigen Löschung der Bar ohnehin erledigt.
Chris hat geschrieben:SCHREIEN IM SINNE DES SCHREIBENS, SYMBOLISIERT MAN ÜBRIGENS MIT GRO?SCHRIFT!
:shock: Wow! Jetzt hast du es mir aber gegeben. :lol:
Wenn du es schon so genau interpretieren willst, dann solltest du mal vor dem Absenden nachschauen was da so alles erscheint wenn man die Feststelltaste benutzt.

Sorry, mein Freund. Aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.

59
So, bevor das Ganze hier jetzt auf eine absolut persönliche Ebene abrutscht und darüber gestritten - ja, genau das trifft es - wird, wie "Schreien" im Forum veranschaulicht wird, klinkt sich nun ein Offizieller (8) ) ein. :wink:
Also, merkt euch eins: Hier schreibt jetzt ein unabhängiger, überparteilicher Moderator. 8)

Leute, ich hab meinen Spaß gehabt, als ich mir das nach ernsts Beitrag Geschriebene durchgelesen habe - meinen echten Spaß. :D
Das hatte ich in der Form hier im Forum schon seit einiger Zeit nicht mehr. 8)
Es ist schön zu sehen, dass euch dieses Forum am Herzen liegt, sodass ihr euch in diese Sache richtig hineinsteigert.
Ich selbst bin mit diesem Forum nun ja auch seit einiger Zeit verbunden, da habe ich wirklich eine Menge Sachen gelesen, aber eine so leidenschaftliche Debatte mit so viel Einsatz haben wir seit Längerem auch im Bond-Bereich leider nicht mehr zu lesen bekommen.
Darum frage ich mich, ob ihr das nicht auch im Bond-Bereich an den Tag legen könnt. ;-)

So, bevor ich auf die anderen Sachen eingehe, eins mal vorweg:
Es scheint bei manchen Leuten das Verständnis vorzuliegen, dass man nur "News" - also Neuigkeiten, um im Deutschen zu bleiben, diskutieren könnte. :roll:
Nun ja - dann frage ich mich, wie wir die heißesten Diskussionen hier auf die Beine gestellt bekommen haben, als wir uns zum Beispiel um das Thema des besten Bond-Films gekümmert haben. ;-)
Denn da ist nichts mit "News", wenn Goldfinger zum Beispiel in allen Einzelheiten auseinander genommen wurde.
:arrow: Man kann - und sollte, aber das ist nur meine persönliche Meinung - Dinge diskutieren, die schon Jahrzehnte zurückliegen.
Und was das "Totdiskutieren" angeht, ist mir das auch schleierhaft, dass das von Mitgliedern des Forums kommt, die - und DAS ist Fakt - gerade mal ein halbes Jahr hier angemeldet sind. Seltsam, seltsam, dann nichts von denen in Threads wie den Wochendiskussionen zu den einzelnen Filmen gelesen zu haben - aber nun gut, da waren ja auch keine "News" drin. :D

Und nun weiter im Text - wir haben doch keine Zeit. Oder doch gerade "all the time in the world"? :wink:
Wie dem auch sei...

Leute, ich stand kurz davor, mich zu fragen, was in euren Köpfen los war, als ihr eure Beiträge verfasst habt. Aber dann habe ich mich doch noch bremsen können - denn schließlich geht mich das nichts an, es ist ja privat. :D
Ich sehe nur, dass ihr wirklich viel Arbeit in eure Antworten gesteckt habt. Das ist gut so! 8)

Ich möchte an dieser Stelle ernst danken, dass er diesen schönen Beitrag geschrieben hat.
Vielen hat er vielleicht missfallen, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht - losgelöst vom Moderator - ist der Beitrag absolut stimmig und trifft genau zu.
Und wenn ich jetzt noch die Moderatorsicht einstellen würde, dann müsste ich den Beitrag eigentlich sichern und als DAS zentrale Dogma des Forums darstellen.
Denkt mal darüber nach, ob da nicht doch einige wahre Sachen drinstecken, die ernst da formuliert hat.

Und weiter:
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ihr darauf gekommen seid, dass das OT geschlossen werden soll?
Ich meine, klar, das wäre die einfachste Möglichkeit, die Leute in den Bond-Bereich zu bekommen. Aber wir wollen euch doch nicht euren Spaß wegnehmen - wenn es euch denn so viel Erfüllung bringt und ihr genussvoll den Moment erleben könnt, in einer virtuellen, der Wirklichkeit entfremdeten Internet-Forums"bar" ein Mädel anzubaggern (Nein, ich nenne jetzt keine Namen!:roll: ).
Doch, wie ich das an anderer Stelle einmal schrieb: Das OT ist keine Selbstverständlichkeit!
Es wurde eingerichtet, um auch jenseits James Bond dann noch angenehme Unterhaltungen zu führen über Freizeitbeschäftigungen, Lebenswahrnehmungen (da habe ich neulich einen wirklich sehr ansprechenden, tiefgreifenden Thread von Martin007 gefunden) und sonstige Sachen.
Aber es ist nicht dazu angelegt worden, dass hier Rollenspiele gespielt werden, die das OT als "Single-Chat-Forum" missbrauchen. Denn da hört auch der Spaß auf.
Das Argument, jemanden kennenzulernen, wenn der oder die sich hinter einer ausgedachten Persönlichkeit versteckt, ist im Übrigen auch aus der Luft gegriffen. :roll:
Und zum Kennenlernen ist ein Forum ohnehin nicht die beste Möglichkeit. Da bieten sich dann z. B. Chatprogramme deutlich besser an.

Hier haben sich so einige Mitglieder wirklich in eine Sache hineingesteigert, die erst einmal entschieden werden muss. :wink:
Nehmt euch doch diesen Datenmüll nicht zu sehr zu Herzen - oder eben so sehr, dass ihr das Forum in seiner eigentlichen Funktion als James Bond-Forum unterstützt!

Ich habe mir, das nur nebenbei, gerade noch die neue Bar angeschaut.
Und ich nehme es jetzt hochoffiziell auf meine Kappe, das Ding zu gemacht zu haben. Ihr könnt euch ja bei denjenigen Bedanken, die sich wieder hinter irgendeiner Maske versteckt haben und einfach nicht sie selbst sein konnten oder wollten (Wobei mir diese Beurteilung - ob können oder wollen - nicht zusteht. :wink: ).

Ich denke nicht, dass ich eine Grundsatzdiskussion lostreten muss, wofür dieses Forum angelegt wurde und wozu nicht, oder?
Das Mod-Team ist noch mitten in der Überlegungsphase, wie es mit diesen ganzen kleinen Threads weitergehen soll, was mit dem OT passiert und wie sich der Diskussionsgehalt im Bond-Bereich erhöhen ließe.
Wenn ihr gute Ideen dazu habt, dann könnt ihr sie hier gerne schreiben. 8) Aber bitte ohne persönliche Antipathien, sonst muss ich wieder den großen, roten Knopf benutzen.;-)

Ach ja: Den "Vorschlag" mit den Benutzergruppen finde ich ein bisschen sehr merkwürdig. Das wird es wohl auch nicht geben, denn Sinn macht das nicht unbedingt, oder?
Und was die "Gruppenbildungen" angeht: Das halte ich für falsch.
Sicherlich bilden sich hier Bekanntschaften und Sympathien aus, aber man muss doch nicht gleich von Gruppen reden. Das macht die Idee unserer Gemeinschaft kaputt und zunichte. Wenn sich jetzt aber Benutzer untereinander kennen lernen und sich dann als Gruppe ansehen - und sich gleichzeitig gegen andere abgrenzen, wie das hier in manchen Formulierungen zum Vorschein trat - dann ist das schlecht!
Und dem gilt es entgegen zu wirken!
Denn das, was wir Moderatoren im Sinne des Forums erreichen wollen, ist eine tolerante Gemeinschaft, deren Mitglieder sich einander akzeptieren und sich auf schöne, tiefgreifende und vor allem Bond-bezogene Diskussionen einlassen - ganz ohne persönliche Streitereien!

In diesem Sinne
GoldenEye

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne aufessen. :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

60
Eine Wunderbare Antwort :D

Davon träumt man doch als Mitglied 8) Ich muss dir bei jedem Punkt recht geben. Und die Entscheidung die Bar zu schließen finde ich auch gut, war mir nach einer zeit sehr suspekt. Also ich finde die Entscheidung richtig! So - und auch nur so - gehts mit dem forum wieder berg auf, und man hält sich hier wieder gern auf :D
Jetzt gehts mir gleich viel besser :o

lg
schuschu
~> ı ωıℓℓ bє ŧhє nєxŧ bond - gıяℓ 8)
*~*~*~*
Bild