Musikalische Vorlieben

Rock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (35%)
Pop
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (5%)
Heavy Metal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (14%)
Trash (Keine Stimmen)
Techno
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Country (Keine Stimmen)
Hip-Hop/Rap
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (9%)
Reagge (Keine Stimmen)
Volksmusik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Neue Deutsche Welle (Keine Stimmen)
Blues (Keine Stimmen)
Klassik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (6%)
Andere..Exotik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Mir egal...Ich höre alles
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (20%)
Musik...Was ist das?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

228
Mein Geschmack: Rock, Punkrock, Indierock, gerne auch in Deutsch oder gemischt mit Electroelementen

Bands/Künstler die ich passend dazu höre: Jennifer Rostock, Panic! At the Disco, Placebo, Die Ärzte (nicht mehr so viel wie früher), RAZZ, Green Day, Nirvana, Bring me the horizon, David Duchovny (Gut, der fällt aus dem Schema, aber mit Rock hats trotzdem zu tun)
The name's Bond, James Bond.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

231
Revoked hat geschrieben: 28. Juli 2019 19:07 Um den Beatles Thread nicht unnötig als Musikempfehlungsthread zu missbrauchen: ist den Bonvivants hier

The Alan Parsons Project

ein Begriff? Das Album Vulture Culture gehört seit über 30 Jahren zu meinen Faves....
Das Album kenne ich (noch) nicht, The Tales of Mystery hatte ich auf Kassette und die Singles Eye in the Sky und Don't answer me sind mir bekannt.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

234
DonRedhorse hat geschrieben: 29. Juli 2019 10:45 Maibaum, habe mir "The Least We Can Do Is Wave To Each Other" von Van Der Graaf Generator angehört, saustark!

Kennst Du eigentlich "Spirit Of Eden" von Talk Talk?
Nein, nie gehört. Ich checks mal bei Gelegenheit

Noch stärker von VdGG find ich "Pawn Hearts" (das beste Album aller Zeiten für mich) und "Godbluff". Ider Von Hammill solo "The Silent Corner and the Empty Stage".

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

235
Ich muss ja gestehen, dass ich früher viel Deutschen Hip-Hop gehört habe, als ich noch Teenager war. Mittlerweile ist das auf ein extremes Minimum reduziert. Was ich aber die letzten Jahre entdeckt habe und was mir durchaus extrem viel Spaß macht sind folgende Künstler und Bands:

Metallica, ACDC, Chris Cornell, Black Sabbath, Scorpions u.A

Ich bin aber auch ein großer Fan von Queen, Meat Loaf und habe durch die Serie Californication auch noch mehr Künstler gefunden, die mir sehr zusagen. (Elton John, Stones, Zevon, Minchin usw)
Dazu halt sehr viel US-Rap, den ich halt noch sehr aktiv höre, neben den anderen Sachen. :)

Hier ist viel zu wenig los. Musik ist doch klasse. Lasst uns über Musik reden!

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

236
Gerne. Queen mag ich auch. Scorpions habe ich früher gehört. Metallica und Machine Head entdecke ich gerade.

Zur Zeit höre ich viel Beatles. Und Kraftwerk. Und Van der Graf Generator (dank Maibaum). Und Allen Parsons (dank Revoked).

Eigentlich komme ich aus der New Wave, Gothic, Electro, EBM, Future Pop Ecke.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

237
Agent 009 hat geschrieben: 25. August 2019 16:34 Ich muss ja gestehen, dass ich früher viel Deutschen Hip-Hop gehört habe, als ich noch Teenager war. Mittlerweile ist das auf ein extremes Minimum reduziert.
Gegen guten Deutschen Hip-Hop (Die Orsons, Freundeskreis, Fanta 4) ist nichts einzuwenden, da braucht man nichts gestehen. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

240
HCN007 hat geschrieben: 26. August 2019 14:40 Wenn mir eine Kombo im Bereich des deutschen Hip-Hop über die Jahre immer wieder bei mir hängen geblieben ist, ist es KIZ.
Die wären für mich eher ein Negativbeispiel. Diese ständige textliche Flucht in Ironie ist als Stilmittel unendlich ausgeleiert und KIZ sind da leider nicht die einzigen, die nur diese eine Gangart drauf haben.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.