Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

122
DonRedhorse hat geschrieben:Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen, wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hinkommt. Sicher gibt es ästhetisch schöne Autos, aber ich brauche sowas nicht. Vielleicht lege ich mir aber mit 50 einen Porsche zu, um die jungen Dinger zu beeindrucken. :P
Dito. Nur gegen ein Auto hab ich eine Aversion: Dürfte ein Kastenwagen sein, mit ner Speckfalte zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Das ist einfach nur hässlich.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

132
Seit einem Monat fahre ich einen Ford Fusion 1,6l mit 101 PS...Zuvor hatte ich über Jahre einen kleinen Fiat, der aber mit der Zeit immer mehr auseinandergefallen ist und zudem einfach zu klein war. Ich habe zwei Kinder und so war der Wagen einfach nicht mehr familientauglich. Der neue Ford Fusion fährt sich auf jeden Fall richtig gut und endlich bietet das Auto genügend Platz, um hier und da mal ein paar Dinge transportieren zu können. Da wir sehr gerne verreisen, werde ich mir in naher Zukunft auf dieser Internetseite eine Kupplung bestellen, damit ich einen Hänger transportieren kann, um so noch etwas mehr Stauraum zu haben. Besonders für unsere Skiurlaube im Winter eignet sich die Kupplung gut, da die Mitnahme unserer Ski zuvor immer eine echte Mammutaufgabe war. Zuerst muss ich allerdings noch in Erfahrung bringen, welches System sich am besten eignet. Die ganzen Unterschiede zwichen schwenkbaren, starren System usw. sind mir bis dato noch nicht ganz schlüssig...
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

133
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Opel Meriva A mit 1,4 l Hubraum & 90 PS !
Nach meinem winzigen Corsa, den ich 12 Jahre lang gefahren habe, war der 5 Türer nun die bessere Alternative !
Fängt schon an wenn ich Leute mitnehme, daß ewige Sitz herunterklappen war mir auf dauer auch zu doof !
Insgesamt ist der Spritverbrauch minimal höher, doch wenigstens habe ich nun endlich auch mal ordentlich Platz im Kofferraum !

Sollte das Geld einmal ausreichen, muß natürlich dieser nette Flitzer her ! 8)
Spoiler
Ich liebe speziell das Design des neuen DB11 ! :007:
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"

Re: Was für ein Auto fahrt ihr?

134
Zur Zeit gar keins. Mein erstes war ein gebrauchter Matra Murena für 11.000 DM mit vorne 3 Sitzen. Sah aus wie ein Lotus Esprit für Arme. 115 PS, 200 km/h mit abgesenkten Scheinwerfern. Karosserie bestand aus Kunststoff. Ständig war altersbedingt irgendwas kaputt. Zum Glück hatte mein Großvater eine LKW-Werkstatt.

So einen, aber andere Farbe.
https://www.youtube.com/watch?v=V1dyV0RQWmY

Exakt den. Da werden Erinnerungen wach und Wehmut.
https://www.youtube.com/watch?v=VCnA1LOLGiI

Ich hätte gern wieder einen. Ein toller Oldtimer, besser als der Aston Martin von Daniel Craig :D

https://www.youtube.com/watch?v=FTNl1_1iX4c