Re: Fussball-Thread

4786
Revoked hat geschrieben: 9. Januar 2021 17:23 Ja, Neuer ist ein schlechter Torhüter.
Dann hast du mich offenbar falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass der FC Bayern mit Neuer einen Welttorhüter hat. Wenn sie Neuer nicht hätten, dann hätte es in der Saison bestimmt noch viel mehr Gegentore gehagelt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4788
Für das Viertelfinale im DFB-Pokal wünsche ich mir folgende Begegnungen:

SSV Jahn Regensburg : Borussia Dortmund

Rot-Weiss Essen : Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig : VfL Wolfsburg

Holstein Kiel : Werder Bremen

Aber egal wie es dann am Sonntag ausgelost wird, ist das bisher schon die beste Pokal-Saison seit langem! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4789
Bei Leipzig gegen Wolfsburg hab ich richtig getippt.

Die weiteren Spiele im Viertelfinale sind:

Borussia Mönchengladbach : Borussia Dortmund

Rot-Weiss Essen : Holstein Kiel

SSV Jahn Regensburg : Werder Bremen

Am spannendsten wird hier sicher das Borussenduell.

Ansonsten natürlich interessant, dass auf jeden Fall ein "unterklassiges" Team ins Halbfinale kommt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4790
Mein Tipp für die Plätze 1-6 am Ende der laufenden Bundesliga-Saison:

1. FC Bayern München
2. RB Leipzig
3. Eintracht Frankfurt
4. Borussia Dortmund
5. Bayer 04 Leverkusen
6. VfL Wolfsburg
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4791
Ist es eigentlich noch realistisch (und zeitgemäß) eine interkontinentale EM mit massivem Reiseaufwand dieses Jahr durchzuführen?

Eigentlich wäre es doch besser das ganze so klein und regional zu halten wie möglich. Am besten irgendwo, wo die Bevölkerung bis dahin durchgeimpft ist und es ausreichend moderne Stadien gibt. —> England?!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Fussball-Thread

4792
Revoked hat geschrieben: 7. März 2021 16:40 Eigentlich wäre es doch besser das ganze so klein und regional zu halten wie möglich.
Dafür wäre ich auch. Aktuell wird ja spekuliert, ob die EM nur in Deutschland ausgetragen wird. Aber vielleicht wird es ja am Ende Ungarn. :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4793
Revoked hat geschrieben: 7. März 2021 16:40 Ist es eigentlich noch realistisch (und zeitgemäß) eine interkontinentale EM mit massivem Reiseaufwand dieses Jahr durchzuführen?

Eigentlich wäre es doch besser das ganze so klein und regional zu halten wie möglich. Am besten irgendwo, wo die Bevölkerung bis dahin durchgeimpft ist und es ausreichend moderne Stadien gibt. —> England?!
Das hat Boris letzte Woche bereits angeboten:
https://www.welt.de/sport/article227430 ... ragen.html

Aber das wird an Ländern wie Deutschland scheitern. Denn Markus Söder will doch bestimmt nicht auf das Geld verzichten, was durch die Spiele, die in München ausgetragen werden sollen, nach Bayern fließt.

Re: Fussball-Thread

4794
Ich fürchte für den Markus gibt es im Juni nicht viel Geld, wenn kaum Zuschauer in München sitzen dürfen . Außer Jens und Andy kommen in die Hufe.

Dann lieber Boris eine EM mit vollen Stadien schenken (Hauptsache England holt den Titel nicht 😁).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Fussball-Thread

4795
Besser wäre es wohl, die EM etwas nach hinten zu schieben, denn selbst wenn alle Briten bis dahin geimpft sind (was ich irgendwie noch nicht so recht glaube), sind bei der EM ja eben nicht nur Briten. :wink:

Außerdem gibt es ja noch die britische Mutante, was eine EM in UK ebenfalls eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4796
Revoked hat geschrieben: 7. März 2021 20:44Ich fürchte für den Markus gibt es im Juni nicht viel Geld, wenn kaum Zuschauer in München sitzen dürfen . Außer Jens und Andy kommen in die Hufe.
Markus verdient ja nicht durch die Zuschauer, sondern durch die UEFA, die das Stadion für mehrere Spiele mietet.
Da geht es um Millionen.
Auch eine leere Allianz-Arena bringt Bayern einnahmen.
Samedi hat geschrieben: 7. März 2021 21:42 Besser wäre es wohl, die EM etwas nach hinten zu schieben, denn selbst wenn alle Briten bis dahin geimpft sind (was ich irgendwie noch nicht so recht glaube), sind bei der EM ja eben nicht nur Briten. :wink:
Dass nur britische Zuschauer zugelassen werden zu den Spielen, wäre ja eine Möglichkeit.
Ob die dann aber an den ganzen Spielen ohne britische Beteiligung Interesse hätten, who knows.
Genauso plant Japan ja aktuell mit der Variante, dass für Olympia nur japanische Zuschauer dabei sein werden können.

Verschoben wird die EM garantiert nicht.
Dann müsste man auch die Olympischen Spiele verschieben, denn dort treten ja auch die Fußballnationalmannschafen an. Und bei einigen Ländern sind das zum Teil die gleichen Spieler.
Und dann müsste die ganze nächste Saison wieder neu geplant werden etc.

Re: Fussball-Thread

4797
Invincible1958 hat geschrieben: 7. März 2021 22:09 Dass nur britische Zuschauer zugelassen werden zu den Spielen, wäre ja eine Möglichkeit.
Ob die dann aber an den ganzen Spielen ohne britische Beteiligung Interesse hätten, who knows.
Genauso plant Japan ja aktuell mit der Variante, dass für Olympia nur japanische Zuschauer dabei sein werden können.
Es geht aber ja nicht nur um Zuschauer, sondern auch um die ganzen Beteiligten der EM.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4798
Samedi hat geschrieben: 7. März 2021 22:18
Invincible1958 hat geschrieben: 7. März 2021 22:09 Dass nur britische Zuschauer zugelassen werden zu den Spielen, wäre ja eine Möglichkeit.
Ob die dann aber an den ganzen Spielen ohne britische Beteiligung Interesse hätten, who knows.
Genauso plant Japan ja aktuell mit der Variante, dass für Olympia nur japanische Zuschauer dabei sein werden können.
Es geht aber ja nicht nur um Zuschauer, sondern auch um die ganzen Beteiligten der EM.
Das wird nicht das Problem sein.
Für die Champions League, Europe League und andere Sportveranstaltungen reisen doch auch jede Woche tausende Menschen quer durch Europa.
Formel 1 und Co. - das ist ein Zirkus, der mindestens genauso groß ist, wenn nicht größer, was die Anzahl der beteiligten Personen angeht.

Alles, was seit letztem Sommer möglich ist, wird auch diesen Sommer möglich sein.
Die Frage ist nur: mit Publikum (das wird in England bestimmt irgendwie möglich sein, wenn vielleicht auch nicht mit 100% Auslastung) oder ohne?

Re: Fussball-Thread

4799
Invincible1958 hat geschrieben: 8. März 2021 00:37 Das wird nicht das Problem sein.
Für die Champions League, Europe League und andere Sportveranstaltungen reisen doch auch jede Woche tausende Menschen quer durch Europa.
Es ist aber jetzt auch schon ein Problem. Da fahren deutsche Mannschaften für ein Spiel gegen britische Mannschaften nach Ungarn. Verschiedene Bundesligisten hatten trotz der Fußball-Blase schon mehrere Corona-Fälle. Und was am Rande der jeweiligen Spiele abgeht (auch wenn drin keine Zuschauer zugelassen sind), das ist aktuell ja auch zu beobachten.

Die EM ist da nochmal ein paar Nummern größer und wenn die Pandemie zu dem Zeitpunkt noch nicht in ganz Europa im Griff ist, dann bringt ein halbwegs durchgeimpftes UK auch nicht wirklich viel.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4800
Samedi hat geschrieben: 8. März 2021 00:53
Invincible1958 hat geschrieben: 8. März 2021 00:37 Das wird nicht das Problem sein.
Für die Champions League, Europe League und andere Sportveranstaltungen reisen doch auch jede Woche tausende Menschen quer durch Europa.
Es ist aber jetzt auch schon ein Problem. Da fahren deutsche Mannschaften für ein Spiel gegen britische Mannschaften nach Ungarn. Verschiedene Bundesligisten hatten trotz der Fußball-Blase schon mehrere Corona-Fälle. Und was am Rande der jeweiligen Spiele abgeht (auch wenn drin keine Zuschauer zugelassen sind), das ist aktuell ja auch zu beobachten.

Die EM ist da nochmal ein paar Nummern größer und wenn die Pandemie zu dem Zeitpunkt noch nicht in ganz Europa im Griff ist, dann bringt ein halbwegs durchgeimpftes UK auch nicht wirklich viel.
Letztes Jahr lag die Inzidenz ohne Impfungen im Juni/Juli bei unter 1.
Das liegt einfach am Wetter.

Und dann wird auch mehr möglich sein.