Re: Fussball-Thread

4771
Maibaum hat geschrieben: 19. November 2020 19:05 Jetzt ist es noch nicht zu spät einen Trainer zu finden, der neue Impusle neue schaffen kann.
Flick hat das bei den Bayern auch geschafft und würde das bestimmt auch bei der Nationalmannschaft schaffen.

Ist für mich auch kein Zufall, dass die Qualität der Nationalmannschaft nach Flicks Weggang merklich abgenommen hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4772
Flick wird nicht mitten in der Saison die Bayern verlassen. Vielleicht nach der EM?

Jogi darf weiterwursteln und dank seiner Sturheit werden wir bei der EM nichts reißen. Mit der Abwehr wird das nichts.

Der einzige der jetzt übernehmen könnte, wäre Ralf Rangnick. Fachlich ein guter Mann.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

4773
DonRedhorse hat geschrieben: 19. November 2020 19:49 Der einzige der jetzt übernehmen könnte, wäre Ralf Rangnick. Fachlich ein guter Mann.
Rangnick wird aber nur übernehmen, wenn mit Löw auch Bierhoff geht und Rangnick dann die totale Kontrolle hat. Glaube nicht, dass das passieren wird, auch wenn ich finde, dass er als Trainer um einiges besser ist als Jogi.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4774
Maibaum hat geschrieben: 19. November 2020 19:05
Revoked hat geschrieben: 19. November 2020 17:05 Bayern versucht ja schon seit Monaten Flick abzusägen. Das wäre die Gelegenheit.

Du scherzt?

Was Löw betrifft, so wäre es jetzt schon besser, er würde zurücktreten. Nach dieser Schlappe ist klar, daß der Neuanfang so kaum reichen wird für die EM. Jetzt ist es noch nicht zu spät einen Trainer zu finden, der neue Impusle neue schaffen kann.
Natürlich scherze ich. Anders konnte ich auf den og Vorschlag nicht reagieren. Ich prognostiziere mal, dass Flick seinen Vertrag bis 2023 erfüllt oder gar verlängert. Du gehst doch nicht freiwillig von DEN Bayern zu DER Nationalmannschaft.

Und ja, Löw hat nun mehrfach die guten Chancen glanzvoll abzutreten verpasst (2014, 2016, 2017).
Jetzt hätte er noch die Chance zwar nicht mehr glanzvoll aber erhobenen Hauptes zu gehen. Statt dann im Sommer 2021 rausgeschmissen zu werden. Der Nachfolger muss kein großer Namen sein: eine vermeintliche Übergangslösung a la Flick bei Bayern wurde ja nicht selten ein Erfolg. Also Hrubesch, Kuntz, (Heynkes!) oder irgendwer den ich nicht kenne - nach der EM kann man dann ja sehen wie es lief und ggf einen „großen“ Namen holen (Klopp, Tuchel, Streich! etc).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Fussball-Thread

4775
Revoked hat geschrieben: 19. November 2020 21:53 Löw hat nun mehrfach die guten Chancen glanzvoll abzutreten verpasst (2014, 2016, 2017).
Flick hat im Gegensatz dazu noch die Chance, glanzvoll bei den Bayern abzutreten. Wenn er zu lange bleibt, dann wird er wieder rausgeschmissen wie viele Trainer vor ihm.
Revoked hat geschrieben: 19. November 2020 21:53 Der Nachfolger muss kein großer Namen sein: eine vermeintliche Übergangslösung a la Flick bei Bayern wurde ja nicht selten ein Erfolg. Also Hrubesch, Kuntz, (Heynkes!) oder irgendwer den ich nicht kenne - nach der EM kann man dann ja sehen wie es lief und ggf einen „großen“ Namen holen (Klopp, Tuchel, Streich! etc).
Ich glaube irgendwie, dass man beim DFB nicht auf eine "Übergangslösung" setzen wird. Da behält man lieber Löw und nimmt dann einen Trainer, mit dem man zumindest vorhat, wieder mindestens ein halbes Jahrzehnt zu arbeiten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4784
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass der FC Bayern als (Noch-)Tabellenführer auch nicht weniger Gegentore kassiert hat als Arminia Bielefeld auf Platz 16. Und das mit Welttorhüter Manuel Neuer.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4785
Ja, Neuer ist ein schlechter Torhüter.

Wenngleich die Abwehr von Arminia natürlich seit Jahren grandios und auf CL Niveau agiert. Schon der Namensgeber Hermann der Cherusker hat die Römer nicht vorbei gelassen. Hier am Teutoburger Wald war Ende.
❤️☮️🧘🏻‍♂️