Welche ist eure Lieblingskurzgeschichte aus dem Sammeland Octopussy?

Octopussy (Keine Stimmen)
Der Besitz einer Dame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (33%)
Der Hauch des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (67%)
007 in New York (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Re: Kurzgeschichtenbandbesprechung: Octopussy

2
Mir "The Proberty of a Lady". Hier wird die Auktion, die im Film OP so herrlich dargestellt wird und für mich zu den stärksten Szenen der gesamten Bondreihe gehört, beschrieben. Bond im Sotheby's, das vermittelte nicht nur im Film sondern auch in der Kurzgeschichte ein erhabenes Feeling. Aber - da gebe ich Dir recht - "Der Hauch des Todes" ist auch eine nette Kurzgeschichte.

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass "The Proberty of a Lady" als Titel eines künftigen Bondfilms herangezogen wird, vielleicht sogar für Bond25. Hier könnte man seine Beziehung zu M noch ausweiten. Sie hatte Bond ja schon im Film SPECTRE eine Videobotschaft zukommen lassen und das könnte in Bond25 noch vertieft werden. Auch fände ich es nett, wenn nochmals eine Auktion im Sotheby's verfilmt würde. So viele Jahre nach OP wäre das eine schöne Anspielung auf den Film und die Kurzgeschichte.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!