Re: Regie für BOND26+

31
Natürlich wäre ein längerfristiger Plan auch ganz schön, aber dann wär ein Regisseur, der dann auch an Bord bleibt, meiner Meinung nach zwingend.

Und ob man da einen (guten) Regisseur findet, der dann z. B. die nächsten 15 Jahre mehr oder weniger nur Bond machen will, da hab ich so meine Zweifel.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie für BOND26+

32
Hannes007 hat geschrieben: 8. Oktober 2021 19:43 Absolut, ganz meine Meinung Gernot. Zuerst Drehbuch (bei dem nicht wieder wasweissichwieviele Schreiber rumgepfuscht haben), dann Regissseur.
Nach den letzten Erfahren würde ich sagen: Zuerst Regisseur... Ansonsten haben wir wieder ein Drehbuch von 2 Personen, an dem dann der Regisseur plus ein von ihm mitgebrachter Schreiberling dran rumwerkelt, danach überarbeitet es wieder jemand... Lieber zuerst den Regisseur, denn der will ja übers Drehbuch mitbestimmen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regie für BOND26+

35
Nolan und Villeneuve wären aus meiner Perspektive schon reizvoll, aber ich halte beide Namen für zu groß und zu bekannt für die Bondreihe - und beide sind konzeptionell doch etwas vom klassischen Bond entfernt und würden sich doch von ihrer üblichen Konzeption bei ihrer Inszenierung eines Bonds entfernen müssen.

Viel wichtiger ist ein noch eher nicht so bekannter Handwerker des Regiefachs, dessen Hauptaufgabe rein das Inszenieren ist.

Sollte man nach der Craig-Ära weiterhin an einem seriellen Erzählen über mehrere Filme festhalten ist es wohl wichtig dass sowohl auf Produzenten- als auch Kreativenseite so etwas wie ein "Showrunner" für die Post-Craig-Ära berufen wird, der ein kreatives Auge auf die Filme hat, damit diese ein einheitliches, plausibles und in sich konsistentes Bild ergeben - was leider bei der Craig-Ära ein Schwachpunkt gewesen ist, mit dem sich diese Ära durchaus angreifbar macht.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Regie für BOND26+

36
HCN007 hat geschrieben: 10. Oktober 2021 21:41 Sollte man nach der Craig-Ära weiterhin an einem seriellen Erzählen über mehrere Filme festhalten ist es wohl wichtig dass sowohl auf Produzenten- als auch Kreativenseite so etwas wie ein "Showrunner" für die Post-Craig-Ära berufen wird, der ein kreatives Auge auf die Filme hat, damit diese ein einheitliches, plausibles und in sich konsistentes Bild ergeben - was leider bei der Craig-Ära ein Schwachpunkt gewesen ist, mit dem sich diese Ära durchaus angreifbar macht.
Weil Bond ja kein Cinematic Universe mit mehreren gleichzeitig produzierten Filmen ist, würde es schon ausreichen, wenn man einen Regisseur über mehrere Filme hinweg behält.

Die eigentlichen "Showrunner" sind bei Bond aber natürlich Babs und Mike bzw. künftig vermutlich dessen Sohn.

Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art "Showrunner" bei Amazon oder Universal gibt, die sich dann nur mit Bond befassen und sich dann auch besser mit EON absprechen können.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie für BOND26+

37
Welche Personen hinter der Kamera sollten eurer Meinung nach zurückkehren?

Ich würd eine Rückkehr von Dennis Gassner begrüßen. Hans Zimmer und Linus Sandgren ebenso.
Stunt-Coordinator Gary Powell muss unbedingt wieder zurückkehren, wieso war der in NTTD nicht an Bord?

Re: Regie für BOND26+

39
Nico hat geschrieben: 13. Oktober 2021 15:54 Bitte Mark Tildesley. Safins Hideout hatte ganz starke Ken Adam-Vibes.
Sehr. Das beste "klassische" Hideout seit MR, abgesehen vielleicht von Perlas De Las Dunas (aber das gab's so schon), dem LTK-Tempel (aber da nur die Aussenstruktur) und mit gutem Willen noch dem Satellitendings in GE.

Ansonsten ist mir bis auf den Komponisten (Daniel Pemberton bitte) ziemlich schnurz wer da was macht. Gute, erfahrene Kamera- und Stuntleute gibt es sicher zuhauf, auch solche, die nicht vier Oscars in fünf Jahren gewonnen haben. Der Regisseur ist insgesamt entscheidender.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Regie für BOND26+

40
Wenn Cary Joji Fukunaga Bond26 macht, dann kann er seine ursprüngliche Pitch-Idee für NTTD recyclen:

Bond wurde im Turm vom Kontrollraum von vielen Granaten erwischt. Er verlor das Bewusstsein und das Ende der Handlung von NTTD spielte sich lediglich in seinem Kopf ab. Bond26 fängt damit an, dass Bond in Gefangenschaft wieder zu sich kommt. Daniel Craig und der gesamte NTTD-Stab (auch Primo, dem Bond seine Uhr nun doch nicht gezeigt hat) kehren zurück. Problem gelöst.

Re: Regie für BOND26+

41
craigistheman hat geschrieben: 13. Oktober 2021 21:47 Wenn Cary Joji Fukunaga Bond26 macht, dann kann er seine ursprüngliche Pitch-Idee für NTTD recyclen:

Bond wurde im Turm vom Kontrollraum von vielen Granaten erwischt. Er verlor das Bewusstsein und das Ende der Handlung von NTTD spielte sich lediglich in seinem Kopf ab. Bond26 fängt damit an, dass Bond in Gefangenschaft wieder zu sich kommt. Daniel Craig und der gesamte NTTD-Stab (auch Primo, dem Bond seine Uhr nun doch nicht gezeigt hat) kehren zurück. Problem gelöst.


Bloß nicht das würde die Genialität von nttd nachträglich zerstört. Bond ist Tod basta - Findet euch damit ab🤷🏻‍♂️

Re: Regie für BOND26+

43
craigistheman hat geschrieben: 13. Oktober 2021 21:47 Wenn Cary Joji Fukunaga Bond26 macht, dann kann er seine ursprüngliche Pitch-Idee für NTTD recyclen:

Bond wurde im Turm vom Kontrollraum von vielen Granaten erwischt. Er verlor das Bewusstsein und das Ende der Handlung von NTTD spielte sich lediglich in seinem Kopf ab. Bond26 fängt damit an, dass Bond in Gefangenschaft wieder zu sich kommt. Daniel Craig und der gesamte NTTD-Stab (auch Primo, dem Bond seine Uhr nun doch nicht gezeigt hat) kehren zurück. Problem gelöst.
haha - genau an so eine Traumsequenz - die er ja eigentlich mit SPECTRE machen wollte! - hatte ich auch gedacht, als ich von seinem "pitch" für B26 gelesen hatte. Aber mir war noch keine Handlung dafür eingefallen.

Ja, du - das nehme ich sofort, kaputtmachen kann man eh nichts mehr. Machen wir eine Petition? ;)

Craig for Bond26!
Bond... JamesBond.de

Re: Regie für BOND26+

44
Gernot hat geschrieben: 13. Oktober 2021 22:28
craigistheman hat geschrieben: 13. Oktober 2021 21:47 Wenn Cary Joji Fukunaga Bond26 macht, dann kann er seine ursprüngliche Pitch-Idee für NTTD recyclen:

Bond wurde im Turm vom Kontrollraum von vielen Granaten erwischt. Er verlor das Bewusstsein und das Ende der Handlung von NTTD spielte sich lediglich in seinem Kopf ab. Bond26 fängt damit an, dass Bond in Gefangenschaft wieder zu sich kommt. Daniel Craig und der gesamte NTTD-Stab (auch Primo, dem Bond seine Uhr nun doch nicht gezeigt hat) kehren zurück. Problem gelöst.
haha - genau an so eine Traumsequenz - die er ja eigentlich mit SPECTRE machen wollte! - hatte ich auch gedacht, als ich von seinem "pitch" für B26 gelesen hatte. Aber mir war noch keine Handlung dafür eingefallen.

Ja, du - das nehme ich sofort, kaputtmachen kann man eh nichts mehr. Machen wir eine Petition? ;)

Craig for Bond26!
Hab zwar nichts gegen das Ende von NTTD, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Bond überlebt. Um dir eine Freude zu machen, mache ich mit. :D
Craig for Bond26!

Re: Regie für BOND26+

45
Gernot hat geschrieben: 13. Oktober 2021 22:28 Machen wir eine Petition?
Die Petition müsste man dann in erster Linie an Daniel Craig richten. :wink:

Vielleicht lässt sich diese Traumsequenz ja als Heineken-Spot realisieren. :lol:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."